Karl Lagerfeld

Alles über den wohl berühmtesten Modezar

Karl Lagerfeld bei seiner Show in Paris

Karl Lagerfeld, geboren am 10. September 1933 in Hamburg, gehört seit Jahren zu den Größten der Modebranche. Chloé war seine erste Station als Chefdesigner eines Pret-à-Porter-Unternehmens – ab da ging seine Karriere steil bergauf. Seit 1983 ist der Modezar Chefdesigner im Hause Chanel. Seine 1974 gegründete Firma Karl Lagerfeld Impressionen verkaufte er 2005 an die Tommy Hilfiger Corporation. Alle lieben seinen einzigartigen Stil – was Karl Lagerfeld entwirft, wird direkt gekauft, egal ob Taschen, Uhren oder Parfüms.

Karl Lagerfeld erobert die Modewelt

Doch nicht nur für seine Mode ist der Designer bekannt, auch seine schnelle Zunge und witzigen Zitate machte ihn zur Ikone. Er redet schneller, als die meisten denken. Mit Sprüchen wie "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." oder auch "Stress? Das kenne ich nicht, ich kenne nur Strass", eroberte er sich einen Platz in den Herzen aller Fashionistas.

Nicht nur als Designer ist Karl Lagerfeld erfolgreich, auch hinter der Kamera macht er eine gute Figur. Vor seiner Kamera stand schon nahezu jedes große Model, außer Heidi Klum, die kennt er nicht, denn "sie war nie in Paris." Sein liebstes Motiv ist seine Katze Choupette, die sogar einen eigenen Instagram Account hat.

Neuigkeiten vom deustchen Modezar bekommt ihr hier:

Fashion
20.02.2019

Gerade einmal einen Tag ist es her, dass Karl Lagerfeld verstorben ist. Doch schon jetzt steht fest, wer in seine Fußstapfen treten und in Zukunft Chefdesignerin des Modehauses Chanel sein wird. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über Virginie Viard wissen müsst.

Hot Stories
19.02.2019

Seit wenigen Stunden ist es traurige Gewissheit, dass Karl Lagerfeld verstorben ist. Wie sich Stars und Freunde des Modeschöpfers von ihm verabschieden, haben wir für euch zusammengetragen. 

Hot Stories
19.02.2019

Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies berichten französische Medien und bestätigte jetzt das Modehaus Chanel, in dem Lagerfeld jahrelang Chefdesigner war.

Fashion
26.10.2018

Anlässlich des 50. Jubiläums des klassischen Suede-Sneakers von Puma entwarf Karl Lagerfeld eine Capsule-Kollektion mit 13 Pieces mit dem deutschen Label und wir haben alle Infos…

Fashion
10.09.2018

Der September ist DER Modemonat schlechthin: Neben der wichtigsten aller Zeitschriftenausgaben, den Fashion Weeks in New York, London, Mailand und Paris und den neuen Werbekampagnen der Marken, warten auch jede Menge coole Designer-Kooperationen auf uns, die dazu auch noch erschwinglich sind. Wir stellen euch die spannendsten Zusammenarbeiten vor.

Beauty
15.05.2018

Karl Lagerfeld bringt gemeinsam mit dem australischen Brand ModelCo seine Beauty-Kollektion bei Douglas auf den Markt und wir kriegen nicht genug davon...

Fashion
27.02.2018

Für Kaia Gerber geht ein Traum in Erfüllung: Die Beauty ist das Gesicht der neuen Chanel Taschen-Kampagne und diese Bilder sind ein absolutes Must-see...

Fashion
04.10.2017

Ob sich Karl Lagerfeld wohl vom deutschen Sommer hat inspirieren lassen? Seine Designs für Chanel lassen das jedenfalls vermuten und sind auch direkt ein Hinweis auf die nächste Show des Künstlers... 

Fashion
19.07.2017

Kendall Jenner und Gigi Hadid standen für Fendi gemeinsam vor der Kamera und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen…

 

Fashion
04.07.2017

Mit der Haute Couture Show von Chanel in Paris übertrifft sich der Kreativchef, Karl Lagerfeld, wieder einmal selbst und wir lieben nicht nur die Kulisse, sondern auch die Looks, die wir in der kommenden Saison unbedingt brauchen...

Beauty
31.05.2017

Karl Lagerfeld expandiert in das Beauty-Business und wir haben alle Details…

Hot Stories
25.03.2017

In 2017 können nun also auch Katzen auf Instagram gehackt werden. Jüngstes Opfer: Karl Lagerfelds Katze und Social-Media-Star Choupette.

Fashion
22.02.2017

Mal ehrlich Ladies, unser treuester Begleiter ist doch wirklich unsere Handtasche! Immerhin hält sie nicht nur all unsere Cremes & Co.

Fashion
14.02.2017

Die kleine Schwester von Supermodel Kate Moss, Lottie, angelt sich mit ihrer neuen Kampagne für Chanel einen der heißesten Jobs…

Hot Stories
04.02.2017

Karl Lagefeld wird in Zukunft nicht mehr alleine das Vergnügen haben, mit Katze und Social Media Ikone Choupette zu spielen. Das kuschelige und limitierte Double, das Karl Lagerfeld in Zusammenarbeit mit dem Plüschwarenhersteller Steiff kreiert hat, imitiert das Aussehen der realen Katze mit ihrem flauschigen weißen Fell und den großen blauen Augen.

Fashion
24.01.2017

Am Dienstagmorgen fand im Grand Palais in Paris die Haute Couture Show von Chanel statt und Karl Lagerfeld schickte seine Models in Power-Frauen-Looks über den Runway. Eines ist klar: die neuen Haute-Couture-Looks des Meisters wird First Lady Melania Trump lieben

Text: Miriam Amro

Lifestyle
04.01.2017

Mit Essen spielt man nicht. Harley Langberg, ein 28-Jähriger New Yorker, malt lieber damit und stellt aus Obst, Gemüse und Süßem unglaublich reale Gemälde her. 

Fashion
07.12.2016

Jede Saison zeigt Modeschöpfer Karl Lagerfeld außerhalb der Fashion Weeks seine berühmte Métiers d‘Art Show in einer anderen Stadt. Dieses Mal war Paris dran…

Hot Stories
18.10.2016

Karl Lagerfeld will mit 83 Jahren noch mal einen beruflichen Wechsel vornehmen, denn der Modeschöpfer plant seine eigene Hotelkette! Überraschend sind diese Neuigkeiten nicht unbedingt, denn er wirkte bereits bei einigen Hotelprojekten als kreativer Kopf mit. Wir können bald also nicht nur seine Designs tragen, sondern auch in ihnen leben!

Hot Stories
06.10.2016

Seitdem Kim Kardashian (35) in Paris überfallen wurde, schweigt die Kardashian Familie zu den Vorfällen. Doch während der K-Klan inklusive Kanye West sich gerade um ihr Ehrenmitglied kümmert, nutzen andere Promis die Gunst der Stunde, um ihre Meinung kund zu tun.