Taylor Swift schafft es erstmals auf die Forbes-Liste der Superreichen – allein durch Musik

Mit gerade einmal 34 Jahren hat es Sängerin Taylor Swift nun auf die "Forbes"-Rangliste der reichsten Menschen der Welt geschafft – und zwar alleine durch die Einnahmen ihrer Musik.

Taylor Swift© Getty Images
Taylor Swift ist offiziell superreich! Da kann man doch nur glücklich sein.

Von ihrem Vermögen kann man nur Träumen. Taylor Swift zählt nun offiziell zu den reichsten Menschen der Welt. Die "Shake it off"-Sängerin hat das geschafft, was bisher keiner vor ihr geschafft haben soll: Sie sei allein durch die Einnahmen ihrer Musik Milliardärin geworden, so das "Forbes"-Magazin.

So reich ist Taylor Swift

Das Vermögen von Taylor Swift setzt sich, laut "Forbes" aus den Einnahmen ihrer legendären "The Eras Tour", dem Wert ihres Musikkatalogs und ihrer Immobilien zusammen. Trotz ihres Reichtums von geschätzten 1,1 Milliarden US-Dollar hat die Sängerin es aber "nur" auf Platz 2.545 der Weltrangliste der Superreichen geschafft. Ebenfalls neu auf der "Forbes"-Rangliste: NBA-Spieler Earvin "Magic" Johnson und der französische Modedesigner Christian Louboutin.

Auf Platz 1 der Weltrangliste hat es übrigens Elon Musk geschafft. Der Mitgründer von Paypal, Vorstandschef des E-Autoherstellers Tesla und Twitter-CEO besitzt derzeit ein geschätztes Vermögen von 241,6 Milliarden Dollar. Die Reichsten der Welt sind im vergangenen Jahr laut "Forbes" übrigens noch reicher geworden. Gemeinsam haben sie ein Vermögen von 14,2 Billionen US-Dollar. Das sind 2 Billionen US-Dollar mehr als zuvor und 1,1 Billionen US-Dollar über dem bisherigen Rekord, der aus dem Jahr 2021 stammt.

Sie belegt Platz 14 auf der Star-Liste

Im "Forbes"-Star-Ranking schafft Taylor Swift es auf Platz 14. Vor ihr sind beispielsweise Sängerin Rihanna (Platz 9) oder Rapper Jay-Z (Platz 5). Auf dem Treppchen der superreichen Stars: George Lucas (Platz 1), Steven Spielberg (Platz 2) und Basketball-Legende Michael Jordan (Platz 3).

Verwendete Quellen: Forbes, Welt