Fashion

Frauen ab 50: Diese aktuellen Modetrends stehen ihnen besonders gut

Von Inga am Mittwoch, 15. Januar 2020 um 12:14 Uhr

Ein neues Jahr steht uns bevor und hält zahlreiche Modetrends für uns bereit. Welche Fashion-Pieces und Must-haves besonders Frauen ab 50 stehen und wo es diese bereits zu shoppen gibt, haben wir ausgemacht und verraten wir jetzt…

Das Jahr ist zwar erst wenige Wochen alt, doch modetechnisch sind wir bereits voll und ganz im neuen Jahrzehnt angekommen. Denn 2020 stehen uns in Sachen Trends einige Veränderungen bevor und neue Schnitte, Materialien, Farben und Co. lassen unsere Modeherzen höherschlagen. Nachdem wir euch die schönsten Kleidungsstücke, in denen Ladies ab 40 eine tolle Figur machen, bereits vorgestellt haben, sind wir nun auf zahlreiche Must-haves gestoßen, die sich besonders schön für alle Frauen ab 50 eignen, da die hochwertigen Materialien, edlen Shades und modernen Schnitte ihnen einen stilvollen aber dennoch altersgemäßen Look verleihen und um welche Trendteile es sich dabei handelt, verraten wir euch jetzt…

Das sind die schönsten Modetrends für Frauen ab 50

Aktuell hält der Winter noch Einzug in unseren Kleiderschränken und kuschelige Strickpullover, lange Wollmäntel, winterliche Boots und Stoffhosen gehören zu unseren liebsten Pieces, die wir täglich ausführen. Doch schon bald werden die Temperaturen wieder milder und die kalte Jahreszeit geht allmählich in den Frühling über, der einen neuen Dresscode erfordert. Die Designer und großen Modehäuser haben natürlich schon längst angesagte Kreationen in petto, die sich besonders schön für alle Ladies ab 50 eignen und mit neuartigen Schnitten, Materialien und Farben überzeugen. So schmeißen wir uns besonders gern in Lederjacken, die 2020 in farbenfroher Vielfalt daherkommen – neben warmen Braun- und Rottönen, setzen wir auch auf edle Grüntöne sowie Beige und Cremefarben, die jedem Outfit sofort eine frischen Anstrich verleihen. 


© Getty Images

Wer den Lederlook komplettieren und dazu auch noch den passenden Lederrock tragen möchte, der sollte sich ein Maxi-Modell mit seitlichem oder frontalem Beinschlitz zulegen. Die Trendteile sorgen im Nu für einen edlen Look und eignen sich zudem perfekt für Frauen mittleren Alters, die einen stylischen Auftritt im Büro, in der Freizeit oder auch am Abend auf einem schicken Event hinlegen wollen. Kombiniert werden kann der Rock sowohl zum dünnen Rollkragenpullover, als auch zur femininen Bluse, welche sich 2020 neuer Musterungen bedient. Polka Dots, Hahnentritt und florale Prints stehen wieder hoch im Kurs und können auch im Mustermix wild zueinander kombiniert werden. Wer eine Abwechslung zu dicken Boots braucht, der kann bald wieder in modische Halbschuhe schlüpfen – Mokassins, Loafer und Slipper runden den Frühlings-Look perfekt ab und lassen uns zudem bequem durch den Alltag wandern. 

Wer jetzt in Shoppinglaune ist, für den haben wir zehn angesagte Pieces für Frauen ab 50 in unserer Bildergalerie verlinkt, mit denen ihr 2020 absolut im Trend liegt. 😍

Diese Fashion-News solltet ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen: 

Pullover: Diese Modelle finden Männer an Frauen besonders attraktiv

ZARA: Das sind die größten Kleider-Trends 2020 – laut ZARA