Mode-Trends 2022: Die schönsten Kleider für den Valentinstag

Mode-Trends 2022: Die schönsten Kleider für den Valentinstag

Damit ihr eure Liebsten am Valentinstag mit eurem Look umhaut, haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Kleidern begeben, die einfach nur zum Verlieben sind.

Hach, der romantischste Tag des Jahres ist mal wieder im Anmarsch und damit wir am 14. Februar nicht überfordert vor unserem Kleiderschrank stehen, kann man nicht früh genug beginnen, sich über den richtigen Dresscode am Valentinstag Gedanken zu machen. Neben verführerischer Lingerie, mit der wir unseren Schatz garantiert um den Finger wickeln, ist das Wichtigste natürlich das richtige Kleid, denn welcher Anlass könnte hierfür passender sein?!Da die Wahl zwischen Exemplaren in kräftigem Rot, Samtkleidern, figurbetonten Dresses aus Strick, Pieces mit Volants, Rüschen-Modellen und Co. aber gar nicht so leicht fallen kann, haben wir bereits Vorarbeit geleistet und die schönsten Dresses ausgemacht, in denen wir unserem Liebsten garantiert den Atem rauben.

Diese Kleider eignen sich perfekt für den Valentinstag

Obwohl der Valentinstag streng genommen nur eine Erfindung der Blumenindustrie ist, können wir einfach nicht anders: Wir lieben diesen Tag, denn endlich haben wir wieder eine Gelegenheit uns so richtig in Schale zu werfen – und zwar egal ob als Single, um mit den Freundinnen einen schönen Abend in den eigenen vier Wänden zu verbringen oder vergeben zu einem romantischen Date. Für Letzteres empfiehlt sich besonders gut ein schlichtes Bodycon-Dress aus Jersey, das aktuell mega angesagt ist. Sowohl in Rot als auch in Schwarz ist das figurbetonte Kleid aus kuscheligen Material ein absoluter Hingucker! Wem das zu casual ist, der kann sich ebenfalls in ein Samtkleid, ein gemustertes Dress oder ein Modell mit verspielten Cut-outs oder Spitze schmeißen.

So stylen wir Kleider am Valentinstag

Bei den vielen Modellen, die uns dieses Jahr für den Valentinstag zur Auswahl stehen, fällt es uns erstens schwer das perfekte Piece zu finden und zweitens es dann auch richtig zu stylen. Die erste Frage, die ihr euch beim Kombinieren stellen solltet, ist, welche Kleiderlänge ihr zu eurem Date tragen wollt. Dementsprechend kann dann die Schuhwahl auf Heels, Sneaker oder Boots fallen. Bei sexy Minidresses könnt ihr gerne zu hohen Heels oder sportlichen Tretern für einen coolen Stilbruch greifen. Zu Kleidern in mittlerer Länge tragen wir am liebsten elegante Ankle Boots. Und da ein klobiger Treter für Maxi-Modelle nicht die beste Wahl ist, entscheiden wir uns hier stattdessen für Sandaletten oder klassischen Peep-Toe-Mules. Mit einem Blazer oder einer Lederjacke, dezentem Schmuck, einer Strumpfhose mit Musterung sowie einer eleganten Handtasche könnt ihr den Look schließlich abrunden. 

So findet ihr das perfekte Kleid für euer Date am Valentinstag

So schön all die Kleider auch sein mögen, natürlich gefüllt nicht jeder Frau auch jedes Dress. Wie ihr also das perfekte Modell für euch findet? Macht euch vor dem Shopping am besten Gedanken darüber, was ihr mit dem femininen Einteiler betonen wollt. Wollt ihr euer Dekolleté in Szene setzen? Dann ist ein tiefer V-Ausschnitt oder ein Kleid mit Karree-Ausschnitt die perfekte Wahl. Wollt ihr lieber eure wunderschönen Beine zeigen? Dann her mit einem kurzen Minidress. Soll es auffällig sein? Greift zu Pink. Ihr bevorzugt es lieber etwas schlichter? In diesem Fall wäre ein schwarzes Item der ideale Begleiter. Egal, worauf eure Wahl auch treffen mag, wir sind uns sicher, dass ihr in einem der 10 Kleider aus der Bildergalerie wunderschön aussehen und eurem Gegenüber garantiert den Kopf verdrehen werdet. 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...