Trend-Kleider von H&M: Tolle Modelle, die wir im Herbst shoppen

Das Wetter lässt uns bereits von einer hübschen Herbstgarderobe träumen. Was da nicht fehlen darf, sind diese Trend-Kleider von H&M, die wir bereits jetzt tragen wollen.

Die Trend-Kleider des Herbstes stehen, Runway sei Dank, bereits fest und auch in unseren liebsten High-Street-Stores sind sie jüngst angekommen. Beim Anblick der derzeitigen Wetterschwankungen und zuweilen herbstlichen Temperaturen kommt uns das sehr gelegen, immerhin lassen wir die Sommerkleider bei Dauerregen und Temperaturen um die 20 Grad doch lieber im Schrank. Noch dazu kann es ja nicht schaden, sich schon jetzt das ein oder andere Trend-Piece, das wir auch im Herbst nicht mehr ausziehen wollen, zuzulegen. Den Anfang machen drei wunderschöne Kleider von H&M, die, blickt man auf die Herbst-Winter-2024-Kollektionen, in der kommenden Saison absolut angesagt sind.

Welche Fehler du beim Styling von Maxi-Kleidern vermeiden solltest, erfährst du im Video:

Das macht die Trend-Kleider von H&M aus

Während im Frühling und Sommer Blumenmuster, Limettengrün und schulterfreie Schnitte die Kleider dominieren, dreht es sich im Herbst vor allem um leuchtendes Rot, Lederkleider, betonte Schultern sowie zarte Stoffe – zumindest, wenn es nach Designerinnen und Designern geht. Bei den Präsentationen der kommenden Herbst-Winter-Kollektionen gab es nämlich kaum eine Brand, die nicht auf mindestens einen der Trends setzte. Zu sehen waren die Kleider der Stunde etwa bei etablierten Namen wie Chloé, Fendi, Bottega Veneta und Loewe, doch auch junge Labels à la Annakiki, Ester Manas und Luar hüllten ihre Models in rote Stoffe oder Entwürfe mit opulenten Schulterpartien.

Angekommen sind die Trend-Elemente nun auch in den neuesten Pieces von H&M. Neben einem gesmokten, schwarz-weiß gemusterten Midi-Kleid samt XXL-Puffärmeln und betonten Schultern, wandert auch ein zartes, rosafarbenes Slip-Dress aus Satin auf unsere Wunschliste. Zudem darf natürlich auch ein Design in einem leuchtenden Rot nicht unserer Herbstgarderobe fehlen. Hier haben wir ein glitzerndes, langes Strickkleid ausgewählt. Alle Modelle kannst du direkt in unserer obigen Bildergalerie shoppen.

Auf den Laufstegen werden die Kleider-Trends gesetzt: 

So stylen wir die angesagten Kleider von H&M

Bewegen sich die Temperaturen wieder auf Herbst-Niveau, kombinieren wir das zarte Satin-Kleid zu einem weiten Cardigan oder einem Oversize-Pullover, den wir im Layering-Stil über dem Dress tragen. Kniehohe Stiefel im Reiter-Stil runden den Look ab. Alternativ sorgen Cowboystiefel oder Biker Boots für einen coolen Stilbruch. Das rote Strickkleid stylen wir derweil ganz subtil zu Stiefeletten, spitzen Ballerinas oder Slingback-Pumps und etwas dezentem Schmuck. Eine schöne Handtasche oder ein XXL-Shopper machen das Alltags-Outfit komplett. Zuletzt kombinieren wir das opulente Kleid samt Puffärmeln zu verspielten Mary Janes oder sleeken Stiefeln mit silberfarbener Kappe. Puristische Ohrringe komplettieren das Ensemble. 

Die richtigen Kleider waren noch nicht dabei? Kein Problem, auch diese Modelle sind echte Wardrobe-Favoriten:

Verwendete Quellen: Herbst/Winter 2023/2024 Runway, H&M