Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Vorher & Nachher: Diese Stars haben sich unters Messer gelegt
Die Schönheits-Industrie in Hollywood boomt, immer mehr Stars legen sich unters Messer. Dass das nicht immer gut geht und welche neuen Trends sich in der Welt der Beauty-OPs herausgebildet haben, zeigen wir dir jetzt.
- Schönheits-OPs: Die Stars halten dem Druck nicht stand
- Diesen Beauty-Eingriffen unterziehen sich gerade alle Stars
- Anne Will: Hat die Moderatorin etwas machen lassen?
- Zuschauer von Anne Will reagieren auf OP-Gerüchte
- Hat Bella Hadid das schönste Gesicht der Welt?
- Fans erkennen Khloé Kardashian nicht mehr wieder
- Hat Beyoncé eine Brust-OP machen lassen?
- Diese Promis ließen sich ihre Brüste wieder verkleinern
- Lip-Filler: Wird der Beauty-Trend vom Lippen-Lifting abgelöst?
- Nasen-OP: Ersetzt diese neue Technik bald den klassischen Nose Job?
- Verpfuschte OPs: Diese Stars haben es übertrieben
- Renée Zellweger ist kaum wiederzuerkennen
- Linda Evangelista spricht offen über verpfuschte Beauty-OP
- Deshalb sinkt das Alter bei Botox-Anwendungen
- Brauchen wir das "Buccal Fat Removal" wirklich?
- Selbst Arme bleiben vom Schönheitswahn nicht verschont
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Hotteste im ganzen Hollywood-Land? Keine Frage: Der Druck auf die Stars ist groß. Wenn die Filmangebote, Modelaufträge oder Werbedeals irgendwann rar werden und der Erfolg ausbleibt, ist der Gang zum Beauty-Doc für viele nicht mehr weit.
Doch bei den meisten bleibt es nicht bei Botox, Hyaluronsäure und Co. – der anfängliche "Spaß" wird zur Sucht: Hier eine Lidstraffung, da mal eben Lippen aufspritzen oder das Näschen verkleinern, das Resultat sind nicht selten maskenhafte Gesichter, die wie eingefroren wirken.
Schönheits-OPs: Die Stars halten dem Druck nicht stand
Einige Celebrities sind echte Wiederholungstäter und spielen gerne Patient, wenn es um Beauty-Operationen geht. Andere lassen nur kleine Korrekturen vornehmen. Nasenoperationen, Brustvergrößerungen – es gibt kaum einen chirurgischen Eingriff, den die Stars noch nicht ausprobiert haben.
Das Schlimme? Den meisten sieht man die vielen OPs und Behandlungen leider irgendwann auch an – verengte Augenschlitze, aufgepolsterte Wangen, überstraffe Haut und eine reduzierte Mimik sind die Folge. Dabei sind es aber nicht nur Hollywood-Größen wie Renée Zellweger oder Natalie Portman, sondern auch deutsche Bekanntheiten wie die Moderatorin Anne Will, die auffielen.
Auch wenn es in der Traumfabrik immer mehr Unterstützer der "Body Positive"-Bewegung – also sich so zu lieben, wie man eben ist – gibt, halten viele dem Druck nicht stand. Nicht nur die "alten Hasen" im Business, wie Jennifer Lopez oder Victoria Beckham, legen sich unters Messer, auch immer mehr junge Stars wie Kendall Jenner oder Ariana Grande fühlen sich offenkundig nicht wohl in ihrer Haut und lassen an sich herumschnipseln und sind damit auch noch richtig erfolgreich.
Bestes (und krassestes) Beispiel ist Kylie Jenner: Der "Keeping up with the Kardashians"-Star sieht seit Beginn ihrer Karriere 2010 aus wie ein anderer Mensch, und das, obwohl Kylie gerade mal in ihren 20ern ist. Ob die Beauty auch bei ihrem After-Baby-Body bereits nachgeholfen und ihre Haut ebenfalls zusätzlich mit einer Schönheits-OP ein bisschen gestrafft hat?
Diesen Beauty-Eingriffen unterziehen sich gerade alle Stars
Im Gesicht hier und da etwas nachhelfen, tut doch wirklich jeder Star – egal in welchem Alter. Sei es eine Nasen-OP mit 16 Jahren oder ein Face-Lifting mit 60 – unsere liebsten Hollywood-Damen und Herren haben schon alles erlebt.
Aktuell weichen viele Promis allerdings von den invasiven Operationen ab, lassen sich also nicht mehr klassisch im OP-Saal unters Messer legen, sondern entscheiden sich für permanente und semi-permanente Unterspritzungen ihrer "Problemzonen". So kann beispielsweise ein kleines Doppelkinn, Schlupflider, eine schiefe Nase sowie das eine oder andere Fältchen an Mund, Stirn und Augen ganz einfach vom Arzt weggebotoxt werden.
Star-Chirurg Dr. Simon Ouriad ist DER Experte für Schönheitseingriffe dieser Art und steht auf der Telefonkurzwahl von Celebrities wie die Kardashian-/Jenner-Schwestern.
Anne Will: Hat die Moderatorin etwas machen lassen?
Nicht nur Celebrities in Hollywood scheinen die Möglichkeiten der Schönheitsindustrie zu nutzen, sondern auch deutsche Berühmtheiten wie die Moderatorin Anne Will. Einigen Zuschauern ist der Wandel, dem das Gesicht der ARD-Journalistin in den vergangenen Monaten unterlag, sicherlich in ihrer Talkshow-Sendung nicht entgangen. Anne Wills Falten um die Augen herum sind verschwunden, das Gesicht wirkt fülliger und auch sonstige Alterslinien der Journalistin sind minimiert – trotz ihres Alters von 57 Jahren.
Ob die optische Verjüngung von Anne Will das Werk eines Beauty-Docs ist, können wir nur spekulieren. Dass die Zeichen der Zeit allerdings im Gesicht der Moderatorin wie ausradiert wirken, lässt jedoch wahrscheinlich nicht nur die regelmäßigen Gäste ihres Talks im Fernsehen vermuten, dass bei Annes Gesicht vom Profi nachgeholfen wurde.
Zuschauer von Anne Will reagieren auf OP-Gerüchte
Treue Zuschauer der ARD sind in jedem Fall enttäuscht und spekulieren auf Instagram und Twitter, dass es sich bei der Schönheits-Op um ein Mittel handle, bessere Quoten für ihre Politik-Sendung "Anne Will" zu generieren. So musste die Moderatorin Kommentare, wie "Was ist mit Anne Wills Gesicht passiert? Fast wie ein eigener Tatort", oder "Die Schönheits-OP ist mal heftig danebengegangen" einstecken.
Ob sich Anne Will noch einmal zu ihrem veränderten Gesicht äußern, oder sie sich noch weiter verändern wird, bleibt abzuwarten. Wir werden ihre Erscheinung während der Polit-Talkshow in ihrer Sendung "Anne Will" auf ARD in jedem Fall weiterhin verfolgen – vermutlich wie auch ihre Gäste und die Zuschauer vorm Fernseher.
Hat Bella Hadid das schönste Gesicht der Welt?
Aber zurück zu den weltweit bekanntesten Celebrities: Trotz ihres jungen Alters hat Model Bella Hadid mittlerweile eine Vielzahl an Schönheits-OPs auf dem Buckel. Besonders das Gesicht hat sich die jüngere Schwester von Gigi Hadid ganz nach ihren Vorlieben modellieren lassen. Am Werk waren allerdings nur Profis, denn laut den Berechnungen kosmetischer Gesichtschirurgen, die sich auf den Goldenen Schnitt von Leonardo da Vinci berufen, soll die Beauty im Ranking der schönsten Gesichter auf Platz eins, vor Beyoncé, Amber Heard und Ariana Grande liegen.
Ihre Analyse ergab, dass die Gesichtszüge des Models zu 94,35 Prozent mit dem Goldenen Schnitt übereinstimmt und dieses somit vom Betrachter als nahezu perfekt bewertet wird. Da sind die kosmetischen Eingriffe mal nicht in die Hose gegangen. Bleibt nur zu hoffen, dass die brünette Schönheit es dabei belässt und nicht noch mehr an ihrer Haut herumdoktern lässt.
Fans erkennen Khloé Kardashian nicht mehr wieder
Doch nicht nur Kylie Jenner und ihre Halbschwester Kim Kardashian sind bekannte Beispiele für den Schönheitswahn in Hollywood – auch Khloé Kardashian zieht seit einiger Zeit nach und macht ihren berühmten Schwestern Konkurrenz. In den vergangenen Jahren legte die Schwester von Kendall Jenner optisch bereits eine ziemliche Entwicklung hin – die Nase plötzlich spitzer, die Lippen praller und die Frisur wechselte sie praktisch im Wochentakt.
Doch auf einem Foto ist der Reality-Star nun kaum noch wiederzuerkennen und auch Fans sind sich sicher: da war ein Schönheitschirurg dran! Währenddessen behauptet Khloé jedoch weiterhin, bei ihr seikein Beauty-Doc am Werk gewesen, wofür sie bereits das eine oder andere Mal in Kritik geriet. Dabei ist es kaum verwunderlich, dass nun auch der "Keeping Up With The Kardashian"-Star mit der ein oder anderen Behandlung nachzieht, nachdem er von US-Medien jahrelang als das "hässlichste Entlein" betitelt wurde.
Hat Beyoncé eine Brust-OP machen lassen?
In den letzten Jahren gab es immer wieder Gerüchte darüber, ob Beyoncé Knowles eine Brustvergrößerung durchführen ließ. Die Sängerin hat sich zu diesem Thema jedoch nie öffentlich geäußert und es gibt auch keine offiziellen Informationen dazu. E
inige Fans spekulieren, dass Beyoncé tatsächlich eine OP gemacht hat, da ihre Brüste bei einigen Auftritten größer wirkten als zuvor. Andere glauben jedoch, dass sie einfach nur einen Push-up-BH oder andere Tricks verwendet hat, um ihre Brüste voller aussehen zu lassen. Letztendlich bleibt es jedoch Spekulation und es ist allein Beyoncés Privatsache, ob sie eine Brust-OP gemacht hat oder nicht.
Diese Promis ließen sich ihre Brüste wieder verkleinern
Auch wenn die Brustvergrößerung zu einer der beliebtesten Schönheitseingriffe in Hollywood zählt, gibt es einige Stars, die diese OP als Fehler wahrnehmen und wieder zurück zu ihrer natürlichen Oberweite wechseln wollen. Unter anderem gehört auch Model und Ehefrau von Sänger John Legend Chrissy Teigen zu diesen Ladys. Dias Model verriet ihren Followern auf Instagram: "Ich hole meine Brüste raus. Sie waren viele Jahre lang gut zu mir, aber nun bin ich darüber hinweg." Aber auch Ex-Spice Girl Victoria Beckham entschloss sich dazu, sich von ihren "Torpedo-Bazookas", wie sie sie nannte, zu verabschieden.
Dafür ließ sie sich in den 90ern und in 2000 unters Messer legen. Nach der Reduktion gab sie bekannt, dass die Brust-OP eher ein "Zeichen von Unsicherheit" war.
Lip-Filler: Wird der Beauty-Trend vom Lippen-Lifting abgelöst?
Wenn wir uns bei unseren liebsten Stars oder Influencern auf Instagram umschauen, wird schnell klar, dass sie alle vor allem eine Beauty-OP lieben: das Lippenaufspritzen! Einige Prominente in unserer Bildergalerie haben bereits bewiesen, dass selbst dieser Eingriff ordentlich schiefgehen kann. Ganz besonders beliebt sind hier Injektionen von Hyalorunsäure oder Kollagen. Stoffe, die auch von Natur in unserem Körper sind und deshalb mit der Zeit abgebaut werden. Das leidige Spritzen und der unangenehme Schmerz im Nachhinein müssen so, bei langfristigem Erfolg, wieder und wieder durchgeführt werden.
Welche Methode deshalb dem Lip-Filler den Rang ablaufen könnte? Das Lippen-Lifting! Bei diesem Beauty-Eingriff wird ein kleines Stück Haut zwischen der Nase und der Oberlippe entfernt und die Hautpartien anschließend wieder zusammengenäht. Der Amorbogen und die Oberlippe werden so angehoben und wirken voluminöser. Der Vorteil der Prozeduren: Sie hält für immer! Gleichzeitig kann das natürlich aber auch zum Nachteil werden, sollte sie nicht mit dem gewünschten Ziel durchgeführt wurden sein oder sich (auch sehr wahrscheinlich) der Trend mal wieder ändern. Zudem sollte jedem bewusst sein, dass genau dort wo das Skalpell angesetzt wird, auch immer eine Narbe zurückbleibt.
Nasen-OP: Ersetzt diese neue Technik bald den klassischen Nose Job?
Genau wie das Lippen-Lifting, kommt auch dieser aktuelle Trend direkt aus Hollywood: Ultrasonic Rhinoplasty heißt die Innovation aus USA, die herkömmliche Nasen-OPs vielleicht bald komplett ersetzen wird. Bei diesem Eingriff lässt der Beauty-Doc ausnahmsweise mal die Finger von Skalpell, Raspel, Säge & Co. und greift stattdessen zu einem Ultraschallgerät. Mithilfe dieses Ultrasonic-Prinzips wird die Nase sanft korrigiert und optimal modelliert.
Das Ergebnis ist nicht nur viel präziser als bei einem klassischen Nose Job, sondern deutlich schonender und weniger schmerzhaft. Wie sie funktioniert? Ein spezielles Ultraschallgerät modelliert mithilfe von elektrischen Strömen den Knochen im OP-Saal und sorgt für eine punktgenaue Korrektur und ein natürliches Resultat.
Verpfuschte OPs: Diese Stars haben es übertrieben
Dann gibt es natürlich auch noch die Spezies von Botox-Verfechtern, die kaum noch wiederzuerkennen sind. Zu ihnen gesellt sich unter anderem Schauspieler Mickey Rourke, von dessen einstigen charmanten Lächeln nicht mehr viel übrig ist – nach seiner Komplettsanierung wirkt er wie ein anderer Mensch, seine Mimik versteinert.
Auch die ehemalige "Dirty Dancing"-Beauty Jennifer Grey ist den Schönheits-Eingriffen leider zum Opfer geworden und hat es ordentlich übertrieben. Genau wie die italienische Modeschöpferin Donatella Versace, die zwar von den Stars geliebt wird, aber die auch immer wieder mit ihrem Äußeren für Schlagzeilen sorgte.
Renée Zellweger ist kaum wiederzuerkennen
Ein weiteres Schönheits-OP-Opfer ist Schauspielerin Renée Zellweger, die mit ihrer sympathischen Erscheinung Rollen wie "Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück" oder "Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns" an Land zog. Heute ist die Blondine insbesondere mit ihrem glattgebügelten Gesicht, und einer gelifteten Augenpartie kaum noch wiederzukennen. Die Schauspielerin macht für ihre faltenfreie Stirn und eingefrorene Mimik aber vielmehr ihren gesunden Lebensstil verantwortlich und dementiert Botox-Eingriffe und Liftings – ob wir ihr das glauben können?
Linda Evangelista spricht offen über verpfuschte Beauty-OP
Linda Evangelista gehörte zu den größten Supermodels der 1990er und 2000er-Jahre und zeigte sich auf zahlreichen Red Carpets der wichtigsten Veranstaltungen. Doch vor einigen Jahren zog sich das Model aus der Öffentlichkeit zurück. Nicht aber, weil sie einfach nicht mehr wollte, sondern viel eher, weil sie unglücklich mit ihrem Body war und sich für eine verpfuschte Schönheits-OP schämte. Was passiert ist? Das kanadische Model wollte eigentlich nur ihren Körper in Form bringen und setzte dafür auf die sogenannte Kryotherapie, welche eine beliebte Methode zum Einfrieren von Körperfett ist und eine nicht invasive Alternative zur Fettabsaugung.
Laut eigenen Aussagen hat dieses Verfahren sie jedoch "brutal entstellt". In einem exklusiven Interview mit dem People Magazin teilte Linda Evangelista erstmals ihrer Horrorstory und zeigte Fotos von sich. Drei Monate nach ihrer ersten Behandlung bemerkte sie "Ausbeulungen an ihrem Kinn, an den Oberschenkeln und im BH-Bereich", die einfach nicht verschwinden wollten. Weitere Schönheitseingriffe haben ebenfalls nichts gebracht und das Model verriet: "Die Beulen sind steinhart. Wenn ich ohne Mieder in einem Kleid laufe, habe ich Scheuerstellen, die fast bluten." Wie es ihr damit geht?
Unter Tränen gestand sie: "Ich habe es geliebt, auf dem Laufsteg zu sein. Jetzt fürchte ich mich davor, jemandem über den Weg zu laufen, den ich kenne." Doch für sie ist eines klar: "Ich kann so nicht mehr leben, in Verstecken und Scham. Ich konnte mit diesem Schmerz einfach nicht länger leben. Ich bin bereit, endlich zu sprechen."
Deshalb sinkt das Alter bei Botox-Anwendungen
Auch wenn einige Stars beweisen, dass gerade ein Eingriff mit dem Nervengift schiefgehen kann, gilt Botox als echter Klassiker, um leichte, aber auch tiefere Fältchen zu glätten. Insbesondere bei der jüngeren Generation verstärkt sich das Bedürfnis nach diesem Eingriff, frei nach dem Motto der Prävention.
Eine US-amerikanische Studie fand heraus, dass im vergangenen Jahr die Anzahl der Botox-Patienten, die unter 30 Jahre alt waren, um 72 Prozent anstieg. So ist es das Ziel, sich in regelmäßigen Abständen das Nervengift zu spritzen, um einen späteren und aufwendigeren Eingriff wie das Face-Lifting zu umgehen. Ob sich langfristig damit Erfolge einstellen werden, wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Brauchen wir das "Buccal Fat Removal" wirklich?
Ebenfalls total angesagt ist aktuell beim Schönheitschirurgen übrigens das "Buccal Fat Removal" – eine Verschmälerung des Gesichts. Was viele mit Contouring und dem richtigen Highlighter erzielen wollen, macht jetzt auch der Beauty-Doc – allerdings mit einem langfristigeren Ergebnis. Hohe Wangenknochen und markante Gesichtszüge, wie bei den Ladys auf Instagram, sind gleichermaßen das Vorbild und das Ziel, ähnlich wie auch beim Bauchnabel-Trend.
Die Prozedur soll ca. eine halbe Stunde dauern und das Ergebnis nach ein paar Tagen sichtbar sein, wenn die Wangen abgeschwollen sind. Unter einer lokalen Betäubung und mithilfe kleiner Einschnitte an den Innenseiten des Mundes werden die angeblichen Fettpölsterchen abgesaugt. Auch Demi Moore soll diesen Eingriff vorgenommen haben.
Gegenüber der US-amerikanischen "OK!" verriet Beauty-Expertin Pam Agullo: "Ihre Gesichtszüge wirken völlig übertrieben und überproportional, höchstwahrscheinlich erreicht durch Füllstoffe an den Wangenknochen und eine bukkale Fettpolsterentfernung, um ihr das kantige Aussehen zu geben." Welcher überflüssige Schönheitstrend uns als Nächstes erwartet? Wir halten dich auf dem Laufenden ...
Selbst Arme bleiben vom Schönheitswahn nicht verschont
Neben Korrekturen für eine größere Oberweite oder eine schmalere Nase betrachten immer mehr Frauen ihre Oberarme kritisch. Bitte was? Ja, richtig gelesen. Die Zahl an Schöheits-OPs zur Straffung der Oberarme ist gerade in den USA enorm gestiegen. Als Vorbild sollen die Arme von Stars wie Jennifer Anniston oder Michelle Obama gelten. Bei Frauen, die viel Gewicht verloren haben und unter großen Hautlappen leiden, mag dieser Eingriff gerechtfertigt sein. Natürlich kann man aber mit Sport und einer gesunden Ernährung einiges bewirken.
Letztendlich gilt aber: Jeder soll das machen, womit er sich selbst wohlfühlt und was er oder sie selbst vertreten kann – ganz gleich, was andere sagen oder denken.