Lifestyle

Ananaswasser: Ein Geheimtipp gegen Cellulite

Von Jenny am Mittwoch, 17. Februar 2021 um 13:01 Uhr

Wir haben ein Getränk aufgespürt, welches köstlich ist und gleichzeitig als eine effektive Wunderwaffe gegen Cellulite gehandelt wird.

Frische Ananas aufgegossen mit Wasser soll ein Wundermittel gegen Cellulite sein? Was beinahe zu schön klingt, um wahr zu sein, wollen wir genauer unter die Lupe nehmen. Denn auch wenn die Dellen an Po und Oberschenkel ganz normal sind und jede Frau, egal welche Figur sie aufweist, Orangenhaut haben kann, sind wir solchen natürlichen Möglichkeiten, die sie mindern können, nicht abgeneigt. Wenn es dann auch noch so frisch und köstlich wird wie mit einem fruchtigen Ananaswasser, werden wir hellhörig. Wenn es euch ganz ähnlich ergeht, verraten wir euch nun nicht nur die Wirkungsweise des Drinks, sondern auch, wie sich dieser zubereiten lässt.

Diese Themen solltet ihr nicht verpassen: 

Dieses Ananaswasser ist eine Wunderwaffe gegen Cellulite

Auch wenn Orangenhaut etwas völlig Normales unter uns Frauen ist, existieren effektive Sportprogramme oder Diäten, die Cellulite vermindern sollen. Um dem vermeintlichen Schönheitsmakel ohne großen Aufwand entgegenzuwirken, rückt jetzt allerdings ein frisch-fruchtiges Ananaswasser in den Mittelpunkt. Der tropische Drink beweist sich als wahrer Geheimtipp, da das enthaltene Enzym Bromelain der Ananas das Gewebehormon Bradykinin hemmt, welches wiederum Wassereinlagerungen begünstigt. Zudem sorgt Kalium, das ebenfalls in der Südfrucht zu finden ist, für einen regulierten Wasserhaushalt. Genug ist es noch längst nicht mit den positiven Eigenschaften des Anti-Cellulite-Getränks, denn gleichzeitig kurbelt das B-Vitamin Thiamin, das Ananas aufweist, den Stoffwechsel an und kann so außerdem das Abnehmen unterstützen. Wer sich das Infused Water selbst zubereiten will, braucht eine halbe Ananas und einen Liter Wasser. In kleine Stücke geschnitten, wird die Frucht dann ins Wasser gegeben und kann im Kühlschrank über Nacht ziehen. Direkt am Morgen trinkt ihr am besten ein Glas auf leeren Magen und lasst den Drink seine Wunder vollbringen.

Ananaswasser gegen Cellulite: Darauf solltet ihr achten

Wer der Cellulite zu Leibe rücken will, der sollte neben dem fruchtigen Getränk natürlich auch auf eine gesunde Ernährung setzen, im Allgemeinen ausreichend trinken und zuckerhaltige und fettreiche Drinks und Speisen nur in Maßen verzehren. Mit zusätzlicher Bewegung oder Workouts steht der straffen Haut dann nichts mehr im Wege. 🍑

Hier findet ihr weitere Lifestyle-Artikel:

Themen