Wenn es eine Frau gibt, von der wir uns sofort ihren Body wünschen würden, ist es definitiv Jennifer Lopez, die seit Jahren keinen Tag zu altern scheint und zudem trotz ihrer sexy Rundungen unglaublich fit ist. Ihre knackige Figur hat die inzwischen 50-Jährige (!) aber nicht nur ihren Workouts zu verdanken, sondern besonders ihrer Ernährung, wobei die Sängerin nichts von strengen Diäten hält, sondern herzhaft zulangt. Dabei hält sich J.Lo jedoch an wenige Regeln in ihrem täglichen Speiseplan, wie sie gegenüber "US Weekly" verriet, und eine davon nimmt sie besonders ernst. Warum alle Frauen ab 50 davon profitieren können und dank welchem Trick sie verhindern können, dass sie zunehmen, verraten wir jetzt…
Dieser Trick verhindert das Zunehmen bei Frauen ab 50
Wenn wir an Jennifer Lopez denken, kommt uns sofort ihr knackiger Po und ihr stählernes Sixpack in den Sinn, welches die Zweifach-Mama seit Jahren vorzuweisen hat und woran sich auch nichts geändert hat, seitdem sie die 50 erreicht hat. Ganz im Gegenteil strahlt die Beauty mehr denn je und scheint mit dem Alter immer schöner zu werden, warum wir unglaublich heiß darauf waren, zu erfahren, welchen Ernährungs-Tricks sie ihre Traumfigur zu verdanken hat. Denn eine Regel, an die sich J.Lo standhaft hält, ist sämtliche verarbeiteten Lebensmittel aus ihrer Ernährung zu streichen und stattdessen bei allem auf Bio zu achten. Wie ein typisches Mittagessen der US-Amerikanerin mit puerto-ricanischen Wurzeln aussieht? Auf ihrem Teller landen beispielsweise Lachs mit Salat sowie reichlich gesundem Gemüse. Besonders auf Brokkoli, Paprika und Zucchini kann sie nicht verzichten, die reichlich wichtige Nährstoffe wie Eisen, Kalium, Magnesium und Zink liefern.

© iStock
Wer ein vegetarisches Gericht bevorzugt, der kann ebenso auf Grünkohl – im Herbst einer unserer absoluten Gemüse-Favoriten – mit körnigem Frischkäse und gerösteten Kürbiskernen setzen, was ebenfalls zu Jennifer Lopez Lieblings-Gerichten gehört. Am Abend legt die Mutter von zwei Kindern besonders Wert auf proteinreiche Lebensmittel, wobei sie meist Hähnchen oder Schweinefleisch mit Quinoa und Süßkartoffeln zubereitet – auf puerto-ricanische Art versteht sich. Eiweißreiche Mahlzeiten sind deshalb abends besonders wertvoll, weil unser Organismus Proteine am Abend benötigt, um sich regenerieren zu können, während er morgens und tagsüber sehr viel Energie benötigt. Ebenfalls Eier, Milchprodukte wie Joghurt oder Quark, Getreide, Hülsenfrüchte und Soja-Produkte eignen sich perfekt am Abend, um den einen oder anderen Kilo zum Purzeln zu bringen.
Hier findet ihr weitere News rund um Heidi Klum:
Morgenroutine: Wenn ihr diese Dinge nach dem Aufstehen macht, nehmt ihr zu
Heidi Klum: Diesen Lebensmitteln verdankt das Topmodel seine Traumfigur