Lifestyle

Das sind die besten romantischen Weihnachtsfilme auf Netflix

Von Celina am Freitag, 20. November 2020 um 18:26 Uhr

Weihnachten rückt immer näher! Damit ihr ordentlich in Stimmung kommt, haben wir euch die besten romantischen Weihnachtsfilme auf Netflix zusammengesucht…

Nächste Woche ist bereits der erste Advent und weil wir keine Grinches sind, freuen wir uns umso mehr auf die schönste Zeit des Jahres. Natürlich werden die Festtage, aufgrund des aktuellen Coronavirus, etwas anders als üblich ausfallen. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir uns den Spaß komplett nehmen lassen. Auch Netflix ist bereit, uns dabei zu helfen und wartet direkt mit neuen Christmas-Filmen auf. Dabei ist bereits diese Woche schon ein neuer Streifen auf der Streaming-Portal zu sehen: "Prinzessinentausch – wieder vertauscht" mit der bezaubernden Schauspielerin Vanessa Hudgens. Wir waren ja schon vom ersten Teil begeistert und können es kaum erwarten, nun den zweiten Part bei einem kuscheligen Filmeabend mit leckeren Snacks zu sehen. Welche Filme ihr noch unbedingt auf eure Liste setzen solltet, verraten wir euch jetzt.

Hier gibt es noch mehr Filmempfehlungen: 

1. "Holidate"

Sloane und Jackson beschließen, dass sie es leid sind, an den Festtagen immer wieder mit ihrem Single-Sein konfrontiert zu werden. Nachdem sie sich zum ersten Mal in einem Einkaufszentrum begegnen, einigen sie sich darauf, dass sie sich nur zu den Feiertagen daten. Was nach einem todsicheren Plan klingt, wird schnell zur Achterbahnfahrt der Gefühle. Wir garantieren: Diese romantische Komödie wird euch zum Weinen bringen, aber nicht nur im traurigen Sinne. Denn neben einer emotionalen Story gibt es auch genug Lacher, bei denen euch die Tränen in die Augen schießen.

 

 

2. "A Christmas Prince"

Ein Traum, den jede von uns schon einmal hatte: Ein Prinz, der sich in uns verliebt und uns mit in sein Schloss nimmt, wo wir dann bis an das Ende unserer Tage glücklich miteinander leben. Ähnlich geht es in der Weihnachtsschnulze "A Christmas Prince" daher. Die Journalistin Amber erhält den Auftrag, nach Europa zu reisen und über die Krönung des Prinzen von Aldovia zu berichten. Dabei erweckt sie durch ihren frischen Charakter aus Versehen auch die Gefühle des neuen Königs.

 

 

3. "The Holiday Calender"

An den Festtagen arbeitslos zu sein, ist überhaupt nicht schön. Doch dann bekommt die Fotografin Abby einen antiken Adventskalender von ihrem Großvater geschenkt. Was sie nicht ahnt, dieses sonderbare Präsent sagt ihr die Zukunft voraus und soll ihr wohl auch in Liebesangelegenheiten helfen. Ob das wirklich klappt? Es bleibt spannend! Uns jedenfalls hat dieser Film wirklich in Stimmung für das Fest der Liebe versetzt. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch einen Countdown bis Heiligabend, der uns einen Blick in die Ferne verschafft.

 

 

4. "Tatsächlich...Liebe"

Wer Love-Stories liebt, weiß, dass dieser Film der Vorgänger aller romantischen Weihnachtsfilme ist. Nicht umsonst zählt dieser Klassiker zu einem absoluten Muss in der Adventszeit. Der Zuschauer begleitet mehrere Protagonisten, die sich im Laufe der Festtage verlieben. Vom britischen Präsidenten (gespielt von der Sahneschnitte Hugh Grant) bis hin zu einer bilingualen Liebe, bei der die zwei Turteltauben nicht einmal dieselbe Sprache sprechen. Hach, einfach charmant!

 

 

5. "Prinzessinentausch – wieder vertauscht"

Ihr ahnt es sicher schon. Bei dieser Empfehlung handelt es sich um den zweiten Teil von "Prinzessinentausch" mit Vanessa Hudgens. Dieser ist sogar erst kürzlich am 19.November auf Netflix online gegangen und hat sich schon den ersten Platz an der Chartspitze des Streaming-Anbieters gekämpft. Kein Wunder, denn der erste Film war bereits supercharmant. Auch in der Fortsetzung tauschen Stacy und Magret, bei der so einiges los ist, ihre Rollen. Doch diesmal kommt noch eine dritte Person ins Spiel. Margets Cousine Fiona, die den beiden erschreckend ähnlich sieht. Kaum zu glauben, aber natürlich sorgt das noch mal mächtig für Verwirrung, für uns ist dieser Streifen allerdings weihnachtliche Unterhaltung pur.

 

 

Hier gibt es noch mehr Lifestyle-Themen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Liebesfilme