Extrem schick und supersympathisch – für unseren Fact Friday zum Fest hätten wir uns keine bessere Kandidatin als Samira Safi vorstellen können, die zum Anlass des Tages ihre Fashion-Expertise mit uns teilt. Denn was gibt es Schöneres, als sich an Weihnachten richtig rauszuputzen und sich trotzdem absolut wohl in seiner Haut zu fühlen? Genau gar nichts, und Samira weiß, wie es geht. Sie inspiriert zum einen, unseren Körper zu lieben, wie er ist und liefert dazu noch jede Menge Fashion-Highlights. Von diesem besonderen Modegespür wollten wir noch mehr erfahren und haben der jungen Mutter & Influencerin im exklusiven GRAZIA Fashion Fact Friday zehn spannende Fragen rund um ihre aktuelle Wishlist, Fashion-Vorbilder und die besten Geschenke unter dem Weihnachtsbaum gestellt. Alle Tipps und Tricks lest ihr jetzt:
1. Was war dein erster Berührungspunkt mit Mode? Meine Mama hat mir die Mode nähergebracht. Sie ist eine sehr modebewusste und stilsichere Person, die auf ihr Erscheinungsbild achtet. Sie hat mein Interesse für Mode bereits als kleines Kind geweckt und geprägt.
2. Wo shoppst du am liebsten? Aufgrund der Tatsache, dass ich jetzt selbst Mama bin, hat sich mein Kaufverhalten mit der Zeit auf das Onlineshopping konzentriert. Aber liebsten stöbere ich bei H&M, ZARA oder Massimo Dutti rum, gleichzeitig bin ich aber auch in kleinen Boutiquen und in Vintage Stores unterwegs.

© @aramonian
3. Auf welches Kleidungsstück freust du dich im Winter? Ich freue mich auf meine dicken Daunenmäntel, da sie mich an den eisigen Tagen warmhalten.
4. Hast du einen Tipp, wie man seinen Stil findet? Da fallen mir spontan so einige Tipps ein: 1) Suche dir Inspiration – ob bei Social Media, im TV oder auf der Straße. Ich stöbere am liebsten bei Pinterest und schaue nach Outfits, die mir gefallen. 2) Verstehe deinen Körper. Jeder Body ist zwar schön, versuche jedoch, deine Akzentuierung zu finden. 3) Das wohl wichtigste: fühle dich in deiner Kleidung wohl, denn das spiegelst du wider.
5. Für welches Piece lohnt es sich, auch mehr auszugeben? Ich denke, für eine schöne Handtasche kann man schon mal mehr ausgeben. Das ist ein Piece, was pfleglich behandelt werden kann und was beim Tragen nicht so strapaziert oder abgenutzt wird. Ich kaufe aber auch gerne hochwertigen Schmuck, denn diese Stücke bleiben mir lange erhalten.
6. Welche Teil steht ganz oben auf deiner Shopping-Wishlist? Eine schöne, hochwertige und (vor allem) farbige Wollmütze.

© Tobias Hoops
7. Wer ist dein modisches Vorbild? Die Geschichte von Coco Chanel hat mich sehr inspiriert. Sie war die Erfinderin von Modeschmuck oder dem ikonischen "Kleinen Schwarzen". Aber auch Stilikonen wie Audrey Hepburn oder Lady Diana sind meine Vorbilder.
8. Welches Kleidungsstück wird für dich immer ein Klassiker bleiben? Der klassische Wollmantel in Schwarz oder Beige.
9. Mit welchen Schuhen kommt man am besten durch den Winter? Ich überstehe den Winter mit schönen Chunky Boots. Die dicke Sohle lässt die Füße nicht so schnell frieren.
10. Welches Modepiece verschenkst du gerne zu Weihnachten? Strick-Accessoires, wie zum Beispiel ein schöner Schal mit passender Mütze, sind immer eine gute Idee. Alternativ greife ich zu schönen Duftkerzen, darüber freut man sich immer.

© @aramonian