Mit der Zeit ändert sich auch, welche Frisuren im Trend liegen und welche eher weniger beliebt sind. Bei der Wahl des Haarschnittes sind einige Faktoren zu beachten. Bei uns dreht es sich im Zusammenhang mit den aktuellen Trend-Frisuren nun um alle, die eher weniger volles Haar haben. Grundsätzlich sollten Ladys mit feinen Strähnen auf unruhige Stufenschnitte verzichten, da diese eher kontraproduktiv sind und den Schopf sogar noch dünner aussehen lassen können, was wir selbstverständlich dringend vermeiden möchten. Wir bedienen uns lieber an einer der vier absoluten Trend-Frisuren für dünnes Haar, die allesamt selbstverständlich das Beste aus unserer Mähne herausholen:
1. Asymmetrische Bob
Der asymmetrische Bob qualifiziert sich als die perfekte Frisur für Ladys mit eher dünnem Haar, denn der leicht schräg geschnitten und im Nacken kürzer werdende Schnitt schenkt den feinen Strähnen per Sofort-Effekt mehr Struktur und lässt sie schließlich voller wirken. Dieser Effekt wird durch die gerade abgeschnittenen Spitzen unterstützt und da die Mähne bei dem asymmetrischen Bob eher wenig Gewicht hat, hebt sich das Ganze etwas an, was ebenfalls ein voluminöses Erscheinungsbild erzeugt. Wir sind überzeugt!
2. Full Pixie
Weiter geht's mit einer sehr beliebten Frisur, dem "Full Pixie", welcher sich extrem gut für feines Haar eignet, da er sichtbar mehr Fülle in die einzelnen Strähnen bringt. Wichtig ist dabei, dass die Haare nicht anhand von Stufen geschichtet sind, wie man es von anderen Varianten des Pixies kennt. Viel mehr zeichnet sich der Schnitt durch sein volles Deckhaar aus, wodurch der Mähne im Nu optisch mehr Volumen verliehen wird – daher auch der Name. Warum wir die Trend-Frisur außerdem so lieben? Sie ist unglaublich pflegeleicht, weshalb wir uns einige Nerven sowie kostbare Zeit im Badezimmer sparen.
3. Blunt Bob
Der Bob kommt in diesem Jahr in den unterschiedlichsten Varianten daher, doch Frauen mit feinem Haar sollten sich aufgrund seiner vorteilhaften Schnitttechnik neben dem asymmetrischen Bob für den "Blunt Bob" entscheiden. Auch hier wird auf Stufen verzichtet, die Enden werden stumpf abgeschnitten, sodass die Länge einheitlich erscheint. So erhalten wir deutlich mehr Fülle, welche uns prompt mehr Selbstbewusstsein schenkt. Übrigens eignet sich der Schnitt für jede Gesichtsform und wir können in der Länge variieren, dabei gilt: Je kürzer das Haar, desto mehr Volumen!
4. Curtain Bangs
Voll im Trend und ebenfalls ideal geeignet für alle unter uns, die feines Haar haben, sind "Curtain Bangs", die das Gesicht schmeichelhaft umrahmen. Besonders in Kombi mit einem Langhaarschnitt wirkt die Mähne voller und ohnehin ist der lockere Pony schon seit einiger Zeit superangesagt, was Stars wie Heidi Klum oder Dakota Johnson beweisen. Ganz egal ob glattes oder lockiges Haar – "Curtain Bangs" stehen jeder Frau und sind wie gemacht für alle, die sich eine kleine, aber nicht zu radikale Veränderung wünschen. Dabei muss nicht viel Zeit ins Styling des Ponys investiert werden, einmal über die Rundbürste mit den Strähnen, das Ganze anföhnen und schon sitzt der stylishe Look. Da verbleibt nur noch die Frage, für welche der drei Frisuren ihr euch entscheidet?!