Beauty

Valentinstag: Mit diesen romantischen Frisuren verzauberst du deinen Liebsten

Von Inga am Dienstag, 29. Januar 2019 um 10:55 Uhr

Du willst am Valentinstag besonders schön aussehen? Nichts leichter als das! Welche Frisuren und Hairstyles Romantik pur versprühen, haben wir für dich herausgefunden…

Der Valentinstag, der bald wieder einmal vor der Tür steht – nämlich am 14. Februrar – und jede Menge Romantik mit sich bringt, erfordert für uns Ladies nicht nur ein besonderes Styling in Sachen Kleidung, sondern auch unsere Frisur will wohl überlegt sein. Denn neben verführerischer Lingerie können wir unseren Liebsten auch mit schönen Haaren um den Verstand bringen – welche Hairstyles Männer besonders sexy an uns Frauen finden, haben wir ja bereits ausgemacht. Inspiration liefern, wer hätte das gedacht, die Modeblogger, die nicht nur was Modetrends angeht die Nase vorn haben, sie überzeugen auch mit den neuesten Hairstyles. Welche Frisuren am Tag der Liebe besonders für Herzflattern sorgen dürften, haben wir daher für dich recherchiert…

Große Wellen für große Gefühle

Nein, es müssen nicht immer Engelslocken sein. Da weniger manchmal bekanntlich mehr ist, setzen wir anstatt auf kleine Locken lieber auf große Wellen – besonders bei langen Haaren. Die Instagram-Schönheit Negin Mirsalehi, die mit Traumhaaren gesegnet wurde, macht es vor und sorgt mit ihren großzügigen Wellen für Hollywood-Vibes. Am besten kannst du diese mit einem Lockenstab erzeugen, der dafür nur leicht warm sein sollte. Nachdem du Hitzeschutz aufgetragen hast, hältst du diesen für große Wellen waagerecht, wickelst die Haare von unten nach oben um den Stab und hältst diese Position für wenige Sekunden. Je dicker die Strähne, desto länger die Haltezeit. Das selbe nun mit den restlichen Strähnen machen, die Haare auflockern und mit Haarspray für den nötigen Halt sorgen – et voilá: Schon bist du ready für den Abend. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

Lockerer Pferdeschwanz im Undone-Look

Da Natürlichkeit bekanntlich am besten ankommt, musst du am romantischsten Tag des Jahres nicht auf ausgefallene Flechtfrisuren oder Hairstylings à la Abiball setzen. Wie wäre es stattdessen mit einem lockeren Pferdeschwanz, bei dem du einzelne Strähnen scheinbar zufällig heraushängen lässt? Auch Model Romee Strijd steht auf den Undone-Look und setzt sogar bei öffentlichen Events, wie auf dem Red Carpet, auf die angesagte Frisur. Ein Pferdeschwanz wirkt nicht nur sympathisch, sondern auch unbeschwert, etwas frech, aber dennoch selbstsicher – und diese Mischung wird mit Sicherheit auch dein Liebster mögen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romee Strijd (@romeestrijd) am

Romantische Ideen für kurze Haare

Auch Frauen mit Bob-Frisur oder kürzen Haaren kommen am Valentinstag auf ihre Kosten, denn der Bob mit Beach Waves gehört derzeit zu den beliebtesten Frisuren und kommt garantiert auch beim männlichen Geschlecht gut an, denn die lässigen Wellen wirken wild, natürlich, selbstbewusst und weiblich zugleich. Influencer wie Xenia Adonts, Camila Coelho oder Lena Meyer-Landrut tragen die Trendfrisur bereits, die sie am liebsten mit soften Wellen stylen. Die wellige Struktur kann gezielt mit einem Lockenstab kreiert werden, dafür einfach Stylingschaum oder Lockenmousse ins Haar kneten, nach und nach einzelne, breite Strähnen aufdrehen, kurz halten und lösen. Wer definiertere Locken haben möchte, kann die Wellen zum Schluss mit den Fingern zurechtzupfen. Für den Undone-Look am besten das Haar mit einer Bürste oder einem grobzinkigen Kamm kämmen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenameyerlandrut) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CAMILA COELHO (@camilacoelho) am

Dir hat der Artikel gefallen? Dann schau doch mal hier vorbei:

Hairstyles: Diese Frisuren lieben die Männer an uns Frauen wirklich

Haarschmuck: An diesen Trend-Pieces kommen wir im Winter nicht vorbei!

Mittellanges Haar: Das sind die schönsten Schnitte der Stars