Beauty

Hyaluronsäure-Kapseln: Was bringt die Einnahme wirklich?

Von Isabel.Michael am Montag, 8. Oktober 2018 um 18:15 Uhr

Hyaluronsäure befindet sich in vielen Anti-Aging-Cremes und dürfte daher vielen bekannt sein. Dass sie auch in Kapselform eingenommen werden kann, dürfte jedoch vielen neu sein, weshalb wir dem Trend auf den Grund gegangen sind…  

Bei Amazon gehören Hyaluronsäure-Kapseln zu den Bestsellern im Bereich Beauty und die vielen guten Bewertungen haben uns neugierig gemacht. Hyaluronsäure kann nämlich noch viel mehr als viele vielleicht vermuten würden, sie ist Teil des Bindegewebs und daher ein natürlicher, körpereigener Stoff. Dieser hat die Eigenschaft, Wasser an sich zu binden. Ab einem Alter von 25 Jahren fährt der Körper die Produktion von Hyaluronsäure mehr und mehr zurück. Die Folge sind oft Falten, brüchige Nägel, stumpfe Haare und Gelenkprobleme. Im Alter von 50 Jahren befinden sich nur noch 50 Prozent der ursprünglich vorhandenen Hyaluronsäure in der Haut. Um die negativen Folgen des natürlichen Alterungsprozesses zu verzögern, kann die Einnahme von Hyaluronsäure-Kapseln helfen. Diese Vorteile hat die Einnahme: 

1. Straffere Haut und weniger Falten 

Hyaluronsäure befindet sich vor allem in der Lederhaut. Wenn der Hyaluronsäuregehalt mit zunehmendem Alter sinkt, dann verliert die Haut mehr und mehr Feuchtigkeit. Dadurch kommt es zur Bildung von feinen Linien und später von tieferliegenden Falten. Um das zu verhindern, helfen dir neben einer guten Anti-Aging-Pflege auch Hyaluronsäure-Kapseln. Sogar bereits vorhandene Falten können mit einer langfristigen Einnahme von ein paar Monaten verschwinden. Dazu ist jedoch ein wenig Geduld notwendig. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von TheDailyIGBeauty (@thedailyigbeauty) am

2. Gegen Haarausfall und Spliss

Wer unter Haarausfall und stumpfen Haaren leidet, denkt wohl kaum an einen mangelnden Hyaluronsäure-Gehalt im Körper. Doch genau das kann der Fall sein. Hyaluronsäure ist nämlich indirekt am Haarwachstum beteiligt, indem sie die Kopfhaut vor einer Austrocknung schützt. Bei zu wenig Hyaluronsäure kann es daher zu brüchigen Haaren und sogar Haarausfall kommen! 

3. Feste Nägel

Brüchige Nägel haben meist einen Nährstoffmangel als Ursache. Darunter auch einen Hyaluronsäure-Mangel. Mit ausreichend Hyaluronsäure im Körper wachsen die Nägel wieder schnell und fest. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Deylud's Nails 💎 (@deyludsnails) am

4. Adé Gelenkschmerzen

Damit der Gelenkapparat geschmeidig bleibt und einwandfrei funktioniert, brauchen die Gelenke ausreichend Hyaluronsäure. Diese sorgt dafür, dass die Gelenke quasi geschmiert werden. Die regelmäßige Einnahme von Hyaluronsäure kann Gelenkschmerzen und sogar dem Entstehen von Arthose entgegenwirken. 

Was du bei der Einnahme beachten solltest

Die Einnahme von Hyaluronsäure-Kapseln sollte langfristig erfolgen, da auch die künstlich zugeführte Hyaluronsäure wieder vom Körper abgebaut wird. Zudem solltest du dich in Geduld üben, da es einige Wochen bis Monate dauern kann, ehe du erste Erfolge sehen kannst. Nebenwirkungen musst du in der Regel keine befürchten, da es sich um einen körpereigenen Stoff handelt. Die Einnahmedosierung sollte zwischen 200 und 350 mg liegen. Trinke vor der Einnahme am besten 1-2 Gläser Wasser, denn dein Körper sollte bei der Hyaluronsäure-Zufuhr stets ausreichend hydriert sein.

Amazon-Bestseller: Vegane Hyaluronsäure-Kapseln von Steiger Naturals

Eine 3-Monatspackung mit hoch dosierten Hyaluronsäure-Kapseln je 350 mg erhältst du zum Beispiel bei Amazon zu einem Preis von ca. 30 Euro. Diese enthalten zusätzlich noch Zink, Vitamin-B12 und Vitamin C. Die vielen positiven Kundenbewertungen bestätigen die Wirkungsweise der veganen Hyaluronsäure-Kapseln für ein jüngeres Aussehen, starke Gelenke und schöne Haare sowie Nägel. 

Diese Artikel zum Thema Beauty könnten dich interessieren:

Beauty-Produkte: Bei DIESEN Markenartikeln lohnt sich die Investition

Dünnes Haar: Das sind die schönsten Schnitte der Stars

Concealer: Das sind die besten Produkte gegen müde Augen