Fashion

Jacken: Diese Modelle schmeicheln kleinen Frauen besonders

Von Silky am Donnerstag, 13. Februar 2020 um 08:31 Uhr

Wir haben uns auf die Suche gemacht und nach Jackenmodellen gesucht, die insbesondere kleinen Frauen schmeicheln. Dabei sind wir auf bestimmte Modelle gestoßen, die jetzt direkt in deren Kleiderschränke wandern sollten…

Bewölkt, kalt, regnerisch und dann schaut die Sonne doch mal kurz raus. Gerade jetzt in der Übergangszeit, sind Jacken unsere besten Freunde. Sie schützen uns nicht nur vor Nässe und Kälte, sondern sehen, wenn gut gestylt, auch noch super schick aus. Für kleine Frauen kann die Suche nach so einer perfekten Jacke allerdings einige Fallen mit sich bringen. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon genug Schwierigkeiten im Alltag: Zu hoch angelegte Küchenregale oder baumelnde Füße sind nur einige Szenarien, die für uns mittlerweile schon normal sind. Und das Thema mit den Konzerten wollen wir gar nicht erst ansprechen. Wie gut, dass wir aber beim Thema Mode und Styling die richtigen Handgriffe und Tricks kennen, die uns, wenn wir wollen, sogar optisch länger schummeln können. Nachdem wir euch verraten haben, welche Schuhe, Jeans und Röcke uns schmeicheln, verraten wir euch jetzt, welche Jackenmodelle perfekt zu unserer Größe passen.

Diese Jacken schummeln uns größer und schlanker

Für große Frauen ist es gefühlt gar kein Problem die richtige Jacke zu finden. Für uns kleine Frauen spielen allerdings ein paar Faktoren eine große Rolle, damit uns das Kleidungsstück nicht übermannt und im Endeffekt sogar noch kleiner erscheinen lässt. Damit dies nicht passiert, solltet ihr euch zu aller erst dieses Mantra merken: Keep it short and simple! Je kürzer nämlich der Schnitt, desto größer und schlanker wirken wir optisch. Daher sind Cropped-Jacken eine perfekte Wahl für kleine Frauen. Simpel sollte es dabei bei der Silhouette zugehen. Wenn ihr euch größer schummeln wollt, dann ist es wichtig, dass eure Figur optisch gestreckt wird. Das klappt am besten mit Jacken, die eine I- oder H-Linie sowie einen geraden Schnitt haben. Aber auch Modelle, die den Fokus auf die Körpermitte lenken, schmeicheln kleinen Frauen. Sagt also auch ja zu Jacken mit Taillen- oder Bindegürteln. Auch Blazer, die an der Körpermitte eng anliegen, gehören auf die Liste. Der Schnitt täuscht nämlich eine höhere Taille vor, dessen Effekt uns nur in die Karten spielt.

Ⓒ Getty Images

So stylt ihr die Jacken richtig

Wenn einmal die richtige Jacke gefunden wurde, geht es ans Styling. Denn tatsächlich steht und fällt der Look mit der richtigen Kombination. Auch bei den Hosen heißt es: Je höher, desto besser. Highwaist-Jeans oder Röcke sind ideal, um optisch noch ein paar Zentimeter hinzu zu gewinnen. Der Griff zu High-Heels lässt sich wohl selbst erklären. Sie geben eurem Outfit nicht nur einen gewissen sexy Touch, sondern schießen euch in die Höhe. Wer eher einen sportlicheren Stil auslebt, kann denselben Effekt auch mit Schuhen mit Plateau erzielen.

Hier findet ihr noch mehr Fashion-News:

Handtaschen: Diese Modelle sind im Frühjahr total angesagt

Office-Looks: Das sind die schönsten Büro-Outfits für den Übergang

Themen