
Die Modewelt ist stets auf der Suche nach neuen Trends und Innovationen. Eine der bedeutendsten Veranstaltungen in diesem Bereich ist diese Saison zweifellos die Cruise 2025 Kollektion von Louis Vuitton, welche die Designs von Kreativdirektor Nicolas Ghesquière zeigt. Am vergangenen Donnerstag fand die spektakuläre Fashion Show in der atemberaubenden Stadt Barcelona statt. Modebegeisterte wie Chloë Grace Moretz, Sophie Turner und Jennifer Connelly ließen es sich nicht nehmen, die Designs zu bestaunen. Welche Farben das Luxushaus nun zum Trend machte, zeigen wir dir.
Barcelona – Die perfekte Kulisse für eine außergewöhnliche Show
Barcelona, die pulsierende Hauptstadt Kataloniens, ist bekannt für ihre beeindruckende Architektur und ihren kulturellen Reichtum. Kein Wunder also, dass Louis Vuitton sich dazu entschied, seine Cruise 2025 Show genau hier zu inszenieren. Die Stadt bietet eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne, die perfekt zur Vision des Modehauses passt.
Natürlich spiegelte sich der Flair Barcelonas auch in der Kollektion wider. Gaucho-Hüte und verspiegelte Brillen wurden zu cleanen Schnitten, Drapierungen und breiten Schultern kombiniert. Volants, Fransen, Leder und Spitze waren einige der vielen Details, die die Cruise 2025 Collection im Park Güell auszeichneten. Zum Eyecatcher wurden auch Silhouetten mit einer ordentliche Prise Volumen. Ob Kleider, Oberteile oder Röcke – Louis Vuitton setzte auf üppige Designs, die eine wunderschöne Extravaganz versprühen und wahren Kunstwerken glichen. Die stilvollen Looks wurden dabei von drei Trendfarben dominiert.
Louis Vuitton Cruise 2025 Show: Die schönsten Trendfarben sind Eleganz pur
1. Grau
Von einem Silbergrau bis hin zu Zinn – Louis Vuitton präsentierte für das kommende Jahr eine Range an unterschiedlichen Grautönen, die eine besondere Eleganz vermitteln. In Form von Hosen, pompösen Röcken, Corsagen oder Jacken zog sich die Nuance durch die Kollektion.
2. Creme
Pure Eleganz vermittelte übrigens auch die nächste Farbe, auf die Louis Vuitton setzte. Wunderschöne Cremetöne von hell bis dunkel komplettierten die atemberaubenden Looks des französischen Traditionshauses.
3. Schwarz
Ein weiterer Klassiker, der laut Louis Vuitton keinesfalls in der Garderobe fehlen darf? Natürlich Schwarz. Das Luxushaus bediente sich für seine Cruise Show en masse an der Shade, die elegante Roben, maßgeschneiderte Jacken, Spitzen-Röcke und voluminöse Kleider und Röcke zierte. Akzente wie Rot, Royalblau und Matchagrün sorgten hier für das gewisse Etwas.
Die Louis Vuitton Cruise Show und Chef-Designer Nicolas Ghesquière
Die Cruise Show von Louis Vuitton findet seit 2013 jedes Jahr statt und ist ein absolutes Highlight in der Modewelt. Der Designer hinter der Marke ist kein Geringerer als Nicolas Ghesquière. Ebenfalls seit 2013 ist er Kreativdirektor von Louis Vuitton. Bekannt ist Ghesquière ist für seinen avantgardistischen Stil und seine Fähigkeit, Tradition und Moderne zu verbinden.
Er wurde in Frankreich geboren und studierte Modedesign an der renommierten "École supérieure des arts et techniques de la mode" in Paris. Seine Kreativität und sein Gespür für Trends haben ihn zu einem der gefragtesten Designer der Branche gemacht.
Verwendete Quellen: PR, Getty Images