Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Strickröcke sind der schönste Mode-Trend für den Herbst – 3 Favoriten
Im kommenden Herbst setzen wir auf hübsche Strickröcke. Diese sind nicht nur bequem, sondern auch einer der schönsten Mode-Trends für die kühlere Saison.
Ob Pullover, Kleid oder Cardigan: Naht der Herbst, zieht auch gestrickte Kleidung wieder in unsere Garderobe. In diesem Jahr wird die Strick-Riege außerdem durch Röcke ergänzt. Diese waren auf den Laufstegen der Herbst-Winter-2023-Schauen nämlich reichlich vertreten und präsentierten sich zugleich als einer der wohl schönsten Mode-Trends der kommenden Saison. Langweilig wurde es aber dennoch nicht, denn die Strickröcke variierten nicht nur in ihrer Länge, sondern auch in ihrer Farbe. Raffinierte Details sorgten hier und da für einen spannenden Twist.
Die schönsten Modelle, die es bereits jetzt in den Onlineshops zu kaufen gibt, haben wir in der obigen Galerie zum Nachshoppen vereint.
Dein Rock rutscht ständig hoch? Im Video erfährst du, mit welchen Tricks du das Problem lösen kannst:
Strickröcke sind einer der Runway-Favoriten
Von opulenten Formen bis hin zum kurzen Bleistiftrock – dass Strickröcke durchaus Abwechslung in die Garderobe bringen können, beweist ein Blick auf die Laufstege in Paris, Mailand, New York oder Kopenhagen. Im Rahmen der Herbst-Winter-2023-Kollektionen, die allmählich auch in den Geschäften ankommen, zeigten etwa Miu Miu, Emilia Wickstead und Erdem, aber auch das junge Skandi-Label A Roege Hove, ihre ganz eigenen Interpretationen eines gestrickten Rocks.
Während die einen auf einen Minirock in Gelb oder Cremeweiß (gesehen bei Miu Miu und A Roege Hove) setzten, widmeten sich die anderen Varianten in Midi-Länge. Diese wurden mal mit Spitzenbahnen und Perlenschmuck verziert (Erdem) oder aber mit bunten Mustern versehen (Emilia Wickstead). Kombiniert wurden sie mal zum gestrickten Pullover, mal zum Blazer sowie zierlichen Pumps, Mary Janes und Stiefeln.
Strickröcke kombinieren: 3 Outfit-Ideen für den Herbst
Auch im Streetstyle gilt der Strickrock als beliebter Kombinationspartner. Für alle, die bereits ein Modell im Kleiderschrank haben, aber noch auf der Suche nach Outfit-Ideen sind, haben wir drei Looks auf Instagram gespottet:
Ein ewiger Klassiker ist die Kombination aus einem gestrickten Rock und einem Oversize-Blazer. Wer dem Duo einen modernen Twist verleihen möchte, greift wie Vera van Erp zum gestrickten Minirock. Etwas Schmuck, ein Oberteil sowie ein Cardigan machen den Look komplett. In puncto Schuhe eignen sich sowohl kniehohe Stiefel im Reitstil als auch klassische Loafer.
Très chic wird ein langer Strickrock, wenn man ihn zur edlen Bluse kombiniert. Content Creatorin Zuzana Janosova setzt beispielsweise auf eine lange Hemdbluse im Satin-Look, die dank des leichten Glanzes einen hübschen Kontrast zum Strick kreiert. Weiße Stiefeletten und eine schwarze Handtasche runden das Ensemble ab.
Darf es ein bisschen mehr sein? Dann folgt hier die passende Outfit-Inspiration von Greta Langianni. Sie stylt einen rosafarbenen Strickrock in Midi-Länge zu hohen Schnürstiefeln, einer weißen Spitzenstrumpfhose sowie einem Pullover und einer Krawatte.
Verwendete Quellen: Herbst/Winter 2023/24 Kollektionen, Instagram