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Heidi Klum verrät ihre ganz privaten Diät-Geheimnisse

Von Jenny am Mittwoch, 2. Januar 2019 um 10:52 Uhr

Model-Mama Heidi Klum hat einen perfekten Traumbody. Welche Tipps und Tricks sie dafür hat, verriet sie nun endlich in einem Interview und wir teilen diese zu gerne mit euch!

Heidi Klum ist eines der erfolgreichsten Models der Welt. Auf ihren Instagram-Schnappschüssen zeigt sie uns immer wieder ihre Traumkurven und trotz vier Kindern auch ihren ultra flachen Bauch. Die 45-Jährige hat schlichtweg eine Figur, die sich nur jede Lady wünschen kann. Dass gesunde Ernährung und ganz viel Sport hier unabdingbar sind, sollte jedem bewusst sein. Jetzt verriet die Wahl-Amerikanerin im Interview mit Entertainment Tonight aber auch ihre ganz privaten Tricks, mit denen sie sich auch nach sechsundzwanzig Jahren Modelbusiness fit hält und die ihr easy nachmachen könnt.

1. Nehmt drei große Mahlzeiten zu euch

Supermodel Heidi Klum, die über die Catwalks dieser Welt stolzierte und sich unzählige Jobs angelte, hat selbstverständlich ihre Routine: "Morgens starte ich mit einem Smoothie und dann esse ich drei Hauptmahlzeiten." Falls ihr das Jahr auch mit gesunden Smoothies starten wollt, dann bestellt euch doch direkt einen Smoothie Maker von WMF, der aktuell 55 Prozent reduziert ist und statt 60 Euro nur 27 Euro kostet. Ein ausgewogenes Frühstück, Mittag und Abendessen ist auch wichtig, wenn man abnehmen oder sein Gewicht halten will. Denn gerade die Snacks zwischendurch machen unserem Traumbody einen Strich durch die Rechnung.

2. Esst nicht zu spät am Abend

Obwohl der Alltag als Powerfrau und Vierfach-Mom nicht einfach ist, bleibt Heidi konsequent: "Meine letzte Mahlzeit esse ich immer um 18 Uhr – zusammen mit meinen Kindern." Diese Angewohnheit hilft nicht nur bei einem ruhigen Schlaf, je mehr Zeit zwischen der letzten Mahlzeit und dem Zubettgehen bleibt, umso besser kann auch das Essen verdaut werden. Gerade deshalb lässt ein eiserner Wille am Abend so manche Kilos purzeln. 😍

3. Bereitet eure Gerichte selbst zu

Auch wenn eine erfolgreiche Unternehmerin wie Heidi sich die teuersten Restaurantbesuche leisten könnte, verriet sie im Interview: "Ich koche wirklich sehr viel, denn so weiß ich genau, was in der Mahlzeit enthalten ist und dass frische Zutaten verwendet wurden." Auswärts zu Essen bedeute für die "GNTM"-Founderin auch immer, nicht zu wissen, was im Gericht verarbeitet wird und genau das erschwere eine gesunde Ernährung. Bei euren eigens zubereitete Gerichten könnt ihr hingegen darauf achten, ausgewogene und gesunde Kost zu wählen.

4. Haltet euren Körper mit Intervallfasten in Schwung

Heidis ultimativer Tipp für eine sportliche Shape: das Intervallfasten! Die begehrteste Wunder-Diät ist hier mitunter das 16:8-Fasten. Bei dieser Methode wird 16 Stunden lang auf Speisen verzichtet, anschließend darf 8 Stunden lang gegessen werden. Eine ähnliche Variante ist das 5:2-Intervallfasten. Hier dürft ihr ganze fünf Tage eurem normalem Speiseplan folgen. An zwei Tage der Woche wird dann aber gefastet. Natürlich solltet ihr an allen Tagen aber insbesondere kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Nudeln oder Brot und auch Zucker nur in Maßen essen. 😉

5. Setzt auf Low Carb

Zudem hält sich das Topmodel an den Diätplan ihres Personaltrainers David Kirsch, der eine streng begrenzte Kalorienzufuhr von maximal 900 Kalorien pro Tag beinhaltet. Diese werden überwiegend in Form von magerem Eiweiß zu sich genommen. Fett und Kohlenhydrate sind hingegen stark reduziert. Stattdessen stehen mageres Fleisch, magerer Fisch, fettarme Milchprodukte, Gemüse und geringe Mengen an Vollkornprodukten und Nüsse auf Heidi Klums Speiseplan. Auf Brot, Kartoffeln, Nudeln und Obst verzichtet die Verlobte von Tom Kaulitz weitgehend. Falls ihr euch nun wundert, weshalb sogar Früchte nicht erlaubt sind, hier die Erklärung: Die meisten Obstsorten enthalten jede Menge Fruchtzucker und somit Kohlenhydrate.

6. Lauftraining mit Gewichtsmanschetten für einen straffen Body à la Heidi Klum

Trotz vier Kindern hat Heid Klum einen Hammer-Body, auf den manch 20-Jährige neidisch sein kann. Im US-amerikanischen "People"-Magazin verriet die Beauty, wie sie ihre Kurven trainiert. "Ich gehe joggen, laufe allerdings nicht super schnell oder weit, aber darauf kommt es ja nicht an. Für mich gilt, dass ich es überhaupt tue", findet Heidi. Damit ihr Körper weiterhin straff bleibt, läuft sie regelmäßig mit Gewichtsmanschetten an den Fußgelenken auf dem Laufband. Das sorgt für einen knackigen Po. "Es ist wichtig, die Muskeln straff zu halten. Straff ist gut", so Heidi Klum. Gewichtsmanschetten für Hand- und Fußgelenke könnt ihr hier für rund 10 Euro nachshoppen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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