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Flacher Bauch: Mit diesen 8 Tipps fühlst du dich abends schlanker

Von Inga am Mittwoch, 13. Juni 2018 um 15:13 Uhr

Wer kennt es nicht: Abends drückt der Hosenbund, obwohl er morgens noch locker saß! Ihr wollt euch abends wieder schlank fühlen und das ganz ohne Diät oder Sport? Das geht! Wir verraten euch wie…

Viele Frauen werden dieses Problem kennen: Nach einem langen Arbeitstag im Sommer sind nicht nur die Beine und Füße angeschwollen, was durch unangenehme Wassereinlagerungen entsteht, sondern auch unser Darm macht uns hin und wieder im Alltag zu schaffen und lässt unseren Bauch am Abend aufgedunsen erscheinen. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch ziemlich frustrierend, besonders wenn wir jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio rennen und auf eine bewusste Ernährungsweise achten. Höchste Zeit also, deinem Darm eine kleine Verschnaufpause zu gönnen – diese Tipps und Tricks helfen dir auf dem Weg zu einem schlankeren Bauch…

1. Heißes Wasser mit Zitrone

Wahrscheinlich habt ihr nicht zum ersten Mal davon gehört, aber heißes Wasser mit Zitrone ist eine wahre Allzweckwaffe! Trinkt jeden Morgen als allererstes ein Glas warmes Wasser mit frisch gepresstem Saft einer halben Zitrone, je nach Geschmack könnt ihr das Getränk auch mit ein wenig Honig süßen. Das Zitronenwasser regt den Darm an und hilft beim Abnehmen

2. Yoga am Morgen

Yoga am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Am besten startet ihr den Tag entspannt mit einer kurzen Yoga-Session, diese senkt nämlich nachweislich den Cortisol-Spiegel und lässt uns viel gelassener in den Tag starten. Mit diesen Sportarten verbrennt ihr übrigens die meisten Kalorien

 

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3. Langsam essen 

Auch dieser Tipp ist kein Geheimnis, kann aber echte Wunder bewirken, denn zu schnelles Essen ist der Killer Nummer Eins für einen flachen Bauch. Nehmt euch stattdessen unbedingt Zeit für jede Mahlzeit, denn wenn wir unser Essen nur so herunterschlingen, muss die Verdauung später Schwerstarbeit leisten. Außerdem sind kleine, regelmäßige Mahlzeiten gesünder für den Blutzuckerspiegel und wir fühlen uns nicht so vollgegessen. 

4. Auf Kaugummi verzichten 

Die wenigsten Menschen wissen, dass Kaugummi kauen einen aufgeblähten Bauch verursachen kann. Dieses führt nämlich häufig dazu, dass überschüssige Luft über den Mund in den Magen gelangt. Die Luft wird dann im Verdauungstrakt gefangen und verursacht Blähungen. Viele zuckerfreie Kaugummis enthalten außerdem die künstlichen Süßungsmittel Sorbit und Hexit, die ebenfalls zu Blähungen führen können.

5. Wasser ohne Kohlensäure – und zwar viel! 

Kaum zu glauben, aber das regelmäßige Gläschen Mineralwasser kann zu einer Gewichtszunahme führen, dabei steckt bekanntermaßen nicht eine einzige Kalorie in dem Getränk. So kann das Kohlendioxid nach einer gewissen Zeit nicht nur zu mehr Körpergewicht führen, die sprudelnden Blasen der Kohlensäure werden auch in den Magen transportiert und geben einem so das Gefühl aufgepumpt zu sein. 

6. Papaya 

Papaya enthält das Enzym Papain, das dem Darm hilft, Eiweiße aufzuspalten. Wer also hin und wieder Milchprodukte zu sich nimmt, der sollte morgens auf die leckere Frucht zurückgreifen und Papaya in seine Frühstücksbowl mischen. Weiterer Pluspunkt: Die Tropenfrucht enthält nur 32 Kalorien pro 100 Gramm. Wer generell ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften hat und diese loswerden möchte, der sollte auf diese Lebensmittel in Mahlzeiten setzen, die die Kilos besonders schnell purzeln lassen

7. Auf Zucker, Fett und Zusatzstoffe verzichten 

Dass Zucker, Fett und Zusatzstoffe für einen schlanken Bauch nicht gerade förderlich sind, dürfte wohl jedem klar sein. Künstliche Süßstoffe sollen die Bildung von Luft im Bauch zudem begünstigen. Also: Finger weg und stattdessen besser auf eine gesunde Zucker-Variante wie Honig zurückgreifen.

 

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8. Nicht zu enge Hosen tragen 

Klar, enge Hosen sind sexy! Doch leider können zu enge Klamotten wie Skinny Jeans auch zu Blähungen führen, da sie den Bauch einschnüren und somit Magenschmerzen verursachen. Stattdessen besser auf weiter geschnittene Hosen oder Hosen mit elastischem Bund setzen – besonders, wenn ihr den ganzen Tag im Büro sitzt und nur wenig Bewegung bekommt. 

Und sollte der Bauch dann abends doch nicht so schlank sein, wie wir ihn gerne hätten, gibt es zum Glück noch den einen oder anderen Fashion-Trick, auf den wir zugreifen können. So lassen uns bestimmte Kleiderschnitte besonders vorteilhaft und schlank erscheinen – auf diese Sommerkleider solltet ihr also setzen

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