Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dieser Pink Beetroot Latte macht wach – und pusht deinen Stoffwechsel
Du willst mit einem Extrapush in den Tag starten: Probiere jetzt den pink Latte!
Rote Bete ist ein echtes Allround-Talent und macht sich gekocht, aber auch roh in feinen Scheiben hervorragend in Salaten. Ein schnelles, super leckeres und optisch umwerfendes Rezept ist der Beetroot Latte. Wer kein Matchafreund ist, sollte diese Alternative unbedingt probieren. Cremiger Milchschaum trifft auf gute Laune in Pink und der leicht herb-erdigen Note – eine Traumkombination zum Dahinschmelzen. Und das Beste: Das In-Getränk, das von Australien über Großbritannien nun auch zu uns kommt, hat es als Morgenbooster in sich. Denn durch den hohen Nitratgehalt liefert Rote Bete nicht nur einen Energiekick, sondern verbessert auch unsere Leistung sowie Ausdauer beim Sport und ist längst bei Spitzensportlern zum Pre-Workout-Getränk avanciert. Hier kommt das Rezept!
So gelingt dir der Beetroot Latte
Zutaten:
- 1-2 EL Rote Bete Pulver
- 250 ml Kokos-, Mandel- oder Hafermilch
- nach Belieben: 1 TL Honig, 1 TL Zimt, Vanilleextrakt
Zubereitung:
- Das Pulver in ein hohes Glas geben und mit ca. 100 ml warmer Milch gut verrühren. Dafür eignet sich ein Matcha- oder Schneebesen.
- Die restliche Milch aufschäumen und darüber gießen.
- Je nach Geschmack mit Honig, Zimt und Vanille verfeinern.
Mit diesem Trick nimmst du ab und ersetzt eine Sporteinheit die Woche
Das neue Superfood: Rote Bete Pulver
Rote-Bete-Pulver wird aus gefriergetrocknetem, konzentriertem Rote-Bete-Saft hergestellt. Es ist eines der Pflanzenpulver mit den höchsten Mengen an Nitraten, sogar mehr als frische Rote Bete.
Im Körper werden Nitrate in Stickstoffmonoxid umgewandelt, ein Molekül, das die Blutgefäße erweitert, um den Blutfluss zu erhöhen. Daher ist der Verzehr von Rote-Bete-Pulver als Ausdauersportler eine großartige Möglichkeit, um die folgenden Aspekte zu steigern: Blutzirkulation und Sauerstoff im Körper, Ausdauer und Energie sowie Muskelregeneration.
Darum ist Rote Bete so gesund
Rote Bete hat viele positive Eigenschaften für die Gesundheit. Sie ist:
- Reich an Vitaminen und Mineralstoffen: Rote Bete enthält eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralstoffen, darunter Vitamin C, Vitamin B12, Kalzium, Kalium, Eisen und Folsäure.
- Entzündungshemmend: Die in der Roten Bete enthaltenen Anthocyane sind sekundäre Pflanzenstoffe, die entzündungshemmend wirken können.
- Blutdrucksenkend: Rote Bete kann den Blutdruck senken und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern.
- Krebsvorbeugend: Die enthaltenen Antioxidantien können freie Radikale bekämpfen und so das Risiko von Krebs verringern.
- Gut für die Verdauung: Rote Bete ist reich an Ballaststoffen, die die Verdauung fördern und Verstopfung vorbeugen können.
Verwendete Quelle: Raab Vitalfood