
Gänsehaut, ein bisschen Grusel und Spannung sind für euch die drei Kernzutaten für einen guten Filmabend? Dann seid ihr hier genau richtig! Denn auch wir sind der Meinung: Das Leben ist zu kurz für miese Unterhaltung. Die besten Filmabende sind doch meistens die, bei denen man sich vor lauter Nervenkitzel auf nichts anderes, als die Handlung konzentrieren kann. Ganz egal welches Genre, ob wir einen Thriller, einen Horrorfilm, ein Drama oder vielleicht sogar eine Komödie verfolgen: Vergessen wir während der gesamten Streamtime die Welt um uns herum, hat der Film sein Werk erfüllt. Und genau solche Filme haben wir auf auf Netflix gefunden. Im Artikel lest ihr dei 6 spannensten Geschichten mit den besten Hauptdarstellern und Regisseuren die für echtes Spannungskino auf Netflix sorgen.
Die sechs besten spannenden Filme auf Netflix:
- "Sieben"
- "Girl on the Train"
- "Mission Impossible"
- "I care a lot"
- "Bird Box"
- "Shutter Island"
1. "Sieben"
Dieser Film ist ein echter Klassiker. Detective Somerset alias Morgan Freeman betreut kurz vor seiner Pensionierung den Fall eines Serienmörders und soll seinen Nachfolger David Mills (gespielt von Brad Pitt) einarbeiten. Doch ausgerechnet Somersets letzter Fall soll zu einem der härtesten werden: Der Mörder ist wie besessen von den sieben biblischen Todsünden Maßlosigkeit, Habsucht, Trägheit, Wollust, Hochmut, Neid und Zorn. Der Killer, der sich John Doe nennt, ist der Polizei in einer dauerverregneten Stadt immer einen Schritt voraus und greift bei seinen Morden tief in die Mythos-Trickkiste der Bibel. Gut und Böse, Rächer und Retter, Täter und Opfer fangen in dem perfiden Konstrukt der Todsünden und unter dem Dauerregen des Schauplatzes immer weiter zu verschwimmen. Schaurig-schönes Fernsehvergnügen auf Netflix!
2. "Girl on the Train"
Lange war ein Film nichts mehr so unter-die-Haut-kriechend-spannend, wie "Girl on the Train"! Jeden Morgen fährt Rachel Watson, hervorragend gespielt von Emily Blunt, mit dem gleichen Zug zwischen Manhattan und Upstate New York und malt sich dabei kleine Geschichten zu den Menschen und Häusern aus, die sie auf dem Weg sieht. Ihr Lieblingshaus: Das des glücklichen Ehepaars Scott und Megan Hipwell, die wiederum das Kindermädchen bei Rachels Ex-Mann Tom ist. Eines Tages beobachtet Rachel aus dem Zug heraus, wie sich Megan mit einem fremden Mann küsst. Kurz danach wird diese tot aufgefunden. Plötzlich gerät Rachel unter Mordverdacht, da man ihr als Alkoholikerin mit wiederholten Blackouts nicht mehr glauben will. Doch hat der Alter Ego von Emily Blunt das Kindermädchen wirklich umgebracht oder ist jemand anderes der Mörder?
3. "Misson Impossible"
Thriller sind nicht so euer Genre? Kein Problem, wer nicht so sehr auf Thriller steht und sich seinen persönlichen Nervenkitzel lieber mit einem guten Action-Streifen abholt, ist mit "Misson Impossible" bei Netflix auf der richtigen Seite. Der erste Blockbuster der mittlerweile sechsteiligen Filmreihe handelt vom Ethan Hunt (Tom Cruise spielt die Hauptrolle). Er und sein Team erhalten den Auftrag, einen Verräter aus den eigenen Reihen der CIA zu überführen und soll verhindern, dass dieser eine Liste mit allen Namen der aktiven US-Spione aus Prag stiehlt.
Die Mission gerät allerdings außer Kontrolle und alle Agenten außer Hunt kommen ums Leben. Weil Ethan daraufhin selbst unter Verdacht gerät, ein Maulwurf zu sein, muss er den wahren Verräter auf eigene Faust finden. Eine spannende Hetzjagd beginnt. Wem der Film gefällt kann gleich auch die anderen Movies auf Netflix reiziehen.
4. "I care a lot"
Auf den ersten Blick erscheint Marla Grayson, herrlich kühl von Rosamund Pike gemimt, wie eine barmherzige Samariterin im weißen Kostüm. Doch was als selbstlose Geste für familienlose alte Menschen scheint, entpuppt sich schell als ausgeklügelte Masche. Als gesetzliche Betreuerin zieht sie nichts ahnenden Senioren das Geld aus der Tasche und lässt von einer befreundeten Hausärztin willkürliche Diagnosen ausstellen, die ihren Schützlingen Demenz und Hilflosigkeit im Alltag unterstellt, damit sich Marla als Vormund an ihnen bereichern kann.
Jedoch hat sie ihre Rechnung ohne Jennifer Peterson gemacht. Ihr neuster Betretungsfall scheint zwar ohne Verwandte zu sein und auf einem Haufen Geld zu sitzen, macht Marlas Spielchen allerdings nicht mit und aktiviert heimlich Mafia-Kontakte im Untergrund. Nach mehreren Wendungen weiß man bis zur letzten Minute nicht, wie der Film ausgehen wird. Wir sind Fan des skurrilen Dramas, das Netflix eigens produziert hat.
5. "Bird Box"
In diesem Steifen wird Spannung großgeschrieben! Die Handlung des postapokalyptischen Films "Bird Box": Die Bevölkerung wird von einem rätselhaften Wahn befallen. Wer dem Monster ins Gesicht blickt, begeht Selbstmord. Im Angesicht der Ungewissheit muss Malorie alias Sandra Bullock mit ansehen, wie ihre junge Liebe und ihr Neuanfang aus den Fugen geraten. Sie hat keine andere Wahl und muss nun in der Hoffnung auf sicheren Zufluchtsort mit ihren zwei Kindern auf einem reißenden Fluss aus der Situation flüchten – mit verbundenen Augen!
Werden sie auf dem gefährlichen Gewässer sterben oder gezwungen sein, die Augenbinde abzunehmen? Die höchst erfolgreiche Netflix-Eigenproduktion lässt uns dank permanenter Atmosphäre der Unbehaglichkeit am ganzen Körper zittern. Regie führte die preisgekrönte dänische Regisseurin Susanne Bier. Fesselnd, packend und ein wenig hypnotisch! Wir konnten bei diesem Horror-Spektakel auf Netflix kaum wegsehen.
6. "Shutter Island"
Ein Film, den man sich jedes Jahr auf Netflix ansehen könnte: US-Marshal Edward Daniels, verkörpert von Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio, und sein Partner Chuck Aule, in der Hauptrolle Mark Ruffalo, sollen im Jahr 1954 im Ashecliff Hospital auf Shutter Island das mysteriöse Verschwinden der Patientin Rachel Solando aufklären. Während der Ermittlungen auf der kleinen Insel vor der Küste Massachusetts zieht ein Hurrikan auf, der eine Rückkehr auf das Festland bis auf Weiteres verhindert.
Je länger der US-Marshal auf der Insel verweilt, desto mehr erhärtet sich sein Verdacht, dass auf Shutter Island geheime Experimente an den Patienten durchgeführt werden. DiCaprio und seinem Kollegen wird schnell klar, dass auf der Insel nichts ist, wie es scheint und das Ashecliffe Hospitals ein dunkles Geheimnis beherbergt. Doch verrennen sich die beiden in ihren Vermutungen oder kommen sie dem Geheimnis auf die Spur? Der atmosphärische Thriller von Regisseur Martin Scorsese lässt auf jeden Fall mehrfach den Atem stocken und lässt lange die Frage offen, wie der Film enden wird.