Chanel

Alle Infos zum französischen Mode- und Kosmetikunternehmen

Chanel ist eins der erfolgreichsten Mode- und Kosmetiklabel

Coco Chanel gründet das Modelabel "Chanel"

Das Designerhaus Chanel wurde 1913 von Coco Chanel geboren. Die Französin eröffnete in Deauville die erste Boutique und startete damit eine enorme Erfolgsgeschichte. Heute zählt Chanel zu den namhaftesten Designern und erzielt, unter der Leitung von Chef-Designer Karl Lagerfeld, mit dem Verkauf von Luxusgütern aller Art einen Umsatz von mehreren Milliarden Euro. Das Unternehmen wird bis heute von Alain und Gerard Wertheimer geführt, den Enkeln von Chanel’s ursprünglichem Geschäftspartner.

 

Die Klassiker: Chanel No 5 Parfüm, die Flip Bag 2.55 und das kleine Schwarze

Die allererste Duftkreation des Traditionhauses, Chanel No 5, kam 1921 auf den Markt und ist bis heute das meistverkaufte Parfüm für Damen. Und gleich noch ein Evergreen, benannt nach dem Erscheinungdatum, ist die berühmte „2.55 Flap Bag“-Schultertasche aus rautenförmig gestepptem Leder. Bis heute sind beide Produkte absolute Kassenschlager. Außerdem ist Coco Chanel für einen der wohl bekannteste Klassiker verantwortlich: In den 20’er Jahren entwickelte sie das schlichte schwarze Kleid, das zu jedem Anlass getragen werden kann.

Testimonials: Die Chanel Gesichter

Chef-Designer Karl Lagerfeld suchte sich als Musen nur die schönsten Frauen der Welt aus. Zu den prominenten Damen, die Chanel ihr Gesicht leihen, zählte vor allem Claudia Schiffer, Johnny Depp Ex Vanessa Paradis, die Französin Audrey Tautou und in den letzten Jahren auch “Gossip-Girl” Blake Lively und Twilight-Darstellerin Kirsten Steward.

Alle Artikel zu Chanel:

Fashion
20.02.2019

Gerade einmal einen Tag ist es her, dass Karl Lagerfeld verstorben ist. Doch schon jetzt steht fest, wer in seine Fußstapfen treten und in Zukunft Chefdesignerin des Modehauses Chanel sein wird. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über Virginie Viard wissen müsst.

Hot Stories
19.02.2019

Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies berichten französische Medien und bestätigte jetzt das Modehaus Chanel, in dem Lagerfeld jahrelang Chefdesigner war.

Fashion
21.01.2019

Der Montag startet mit der schönsten News für alle Fashonistas: Wir kennen nämlich einen Onlineshop, bei dem es auf Designertaschen von Chanel gerade bis zu 50 Prozent Rabatt gibt und verraten euch sofort alle Details.

Beauty
11.12.2018

Ein neuer Fashion-/Beauty-Trend wurde von Modezar Karl Lagerfeld eingeführt: Goldene Beine sind das neue Must-have laut Chanel! Wir sind der Sache auf den Grund gegangen...

Beauty
02.07.2018

Ihr bekommt nicht genug von Chanel No 5, Particulière und Co.? Dann müsst ihr unbedingt in diese deutschen Städte, denn hier wartet die ganze Welt der Chanel Beauty-Produkte auf euch! 

Fashion
05.05.2018

Für die Cruise Collection von Chanel zeigte Karl Lagerfeld den Inbegriff aller Cruise Collections. Vom Kreuzfahrtschiff bis zur After-Show-Party: Hier sind alle Details zur Modenschau...

Fashion
07.03.2018

Auch wenn Margot Robbie bei der diesjährigen Oscar-Verleihung keinen Preis absahnte, hat sie trotzdem allen Grund zum Feiern…

Fashion
27.02.2018

Für Kaia Gerber geht ein Traum in Erfüllung: Die Beauty ist das Gesicht der neuen Chanel Taschen-Kampagne und diese Bilder sind ein absolutes Must-see...

Fashion
26.01.2018

Achtung, es wird romantisch! Wir haben unsere fünf Highlights der Haute Couture Fashion Week in Paris rausgesucht...

Fashion
07.12.2017

Am Mittwochabend fand die berühmte Métiers d‘Art Show von Chanel in der Elbphilharmonie in Hamburg statt und wir haben die Momente entdeckt, die ihr noch nicht gesehen habt…

Fashion
17.10.2017

Ich mache keine Mode. Ich bin Mode. Mit diesem Zitat und vielen anderen veranschaulichte Coco Chanel ihr einzigartiges Schaffen und begründete eine außergewöhnliche Karriere in der Modewelt. Die zwei ineinandergreifenden C's sind zeitlos der Inbegriff tragbarer Mode. Die Frau von Welt trägt Chanel. Exquisite Düfte, elegante Kleidung und andere modische Accessoires erobern bis heute die Herzen der Frauen und haben unser Bewusstsein für Mode und Stil von Grund auf verändert. Typisch für den Chanel-Look ist die Kombination aus zwei oder drei Teilen.

Fashion
04.10.2017

Ob sich Karl Lagerfeld wohl vom deutschen Sommer hat inspirieren lassen? Seine Designs für Chanel lassen das jedenfalls vermuten und sind auch direkt ein Hinweis auf die nächste Show des Künstlers... 

Beauty
29.08.2017

In ihrer neuen Kampagne für Chanel, verzaubert uns Schauspielerin Kristen Stewart mit einem Tanz zu Beyoncés Kult-Song und wir sind hin und weg…

Fashion
04.07.2017

Mit der Haute Couture Show von Chanel in Paris übertrifft sich der Kreativchef, Karl Lagerfeld, wieder einmal selbst und wir lieben nicht nur die Kulisse, sondern auch die Looks, die wir in der kommenden Saison unbedingt brauchen...

Fashion
12.06.2017

Die meisten Trends aus Asien sind uns tatsächlich manchmal zu bunt und verrückt, aber in diesem Fall müssen wir doch wirklich zugeben: ENDLICH schwappt der Trend des "Coco Cafés" auch zu uns rüber! 😍

 

Hot Stories
11.05.2017

Kristen Stewart darf (schon wieder) für Chanel modeln, doch die neue Kampagne ist eine wirklich ganz besondere…

Fashion
09.05.2017

Chanels Cruise Collection lässt uns auf wärmeres Wetter hoffen, denn die neuen Sommerstücke wollen wir sofort tragen…

Fashion
11.04.2017

Klar möchten wir sie alle haben, die tollen Designer It-Bags, die leider meistens ein kleines Vermögen kosten. In manche lohnt es sich jedoch dennoch zu investieren, denn sie halten bis wir alt sind und graue Haare haben. Die besten von diesen Langzeit-Trendbags haben wir für euch gesammelt…

Fashion
15.03.2017

Es gibt wieder Neues von Chanel: Aus einem ganz besonderen Grund bringt das Modelabel gleich vier Filme heraus – und alle sind mit Superstars besetzt!

Fashion
09.03.2017

In der Stadt der Liebe wird das erste permanente Mode-Museum eröffnen und wir können es jetzt schon kaum abwarten…