Blonde Haare: Das sind die schönsten Nuancen der Stars

Du hast Lust auf ein frisches Blond, weißt aber noch nicht genau, welcher Ton dir zusagt? Dann haben wir die schönsten Nuancen der Stars für dich in unserer Bildergalerie zusammengestellt und verraten, worauf du beim Blondieren achten solltest.

Aschblond, Goldblond oder doch lieber das etwas ausgefallenere Erdbeerblond – wenn wir unsere Haare in der hellen Nuance färben, haben wir eine riesige Auswahl. Gerade deshalb gilt es, sich vor dem Friseurbesuch genauestens über die schönsten Haarfarben zu informieren. Wir haben das für dich übernommen und wissen, wie die Stars die helle Farbe tragen, welche Töne aktuell im Trend liegen und mit welcher Pflege diese gesund und glänzend bleiben. Der blonden Wallemähne dürfte somit nichts mehr im Wege stehen.

Passend dazu erfährst du im Video, worauf es bei der Pflege von blondem Haar ankommt:

Diese Blondtöne lieben die Stars

Frauen wie Heidi Klum, Blake Lively und Cameron Diaz haben eines gemeinsam: Ihre unverwechselbare blonde Mähne. Dennoch sind ihre Haarfarben so unterschiedlich, wie sie nur sein können. Auch für die kommende Saison ist wieder eine große Vielfalt angesagt. Wer seinen Haaren nur einen leichten Glow verpassen will, der setzt auf einen Look wie Romee Strijd und verleiht seiner Mähne mit leichten Highlights noch mehr Struktur. 

Solltest du dich aber etwas mehr trauen, dann färbe dir eine silberne Mähne, für die vor allem Sängerin Gwen Stefani bekannt ist. Der Look, der stark an die glamouröse Marilyn Monroe erinnert, ist allerdings nicht für alle Haarstrukturen geeignet. Da deine Strähnen beim Blondierungsprozess stark beansprucht werden, solltest du diesen insbesondere beim ersten Färben professionell beim Friseur eures Vertrauens durchführen lassen (so bist du auch vor dem gefürchteten Gelbstich und Farbunfällen sicher).

Dieser Blondton ist perfekt für den Sommer

Ein weiterer Trend-Ton für den Sommer unter allen Frauen ist das Erdbeerblond. Gerade in dieser Jahreszeit, wo die Temperaturen ansteigen, darf es auch unserem Schopf etwas farbenfroher sein. Die stylische Nuance, die sogar schon die Köpfe von Blake Lively und Rachel McAdams zierte, ist hier genau die richtige Wahl. Was sich genau hinter der Bezeichnung verbirgt? 

Ganz einfach: blondes Haar mit Glanzreflexen in zartem, hellem Rot! Wer die Haarfarbe nicht färben will, kann sich auch für ein Shampoo entscheiden, welches den Strähnen den rosafarbenen Stich verleiht.

Blonde Haare: Auf die Pflege kommt es an!

Achtung, Ladies: Gerade bei einer hellen Nuance greift der Blondierungsprozess über kurz oder lang die Haarstruktur an, da die Schuppenschicht aufgeraut wird. Genau deshalb ist eine tägliche Haarpflege, die in jedem Fall einen Conditioner miteinbezieht und einmal die Woche auch eine Kur, unabdingbar für eure Mähne.

Besonders schonend für die Kopfhaut und den Schopf, und dabei zugleich reichhaltig, ist das 60-Sekunden-Treatment von Goldwell, das speziell auf eine behandelte, aufgehellte und gesträhnte Haarfarbe abgestimmt ist. Hier bekommst du das Wundermittel. Setzte zusätzlich auch auf leichte Shampoos mit Argan- oder Kokosöl wie das pflegende Produkt von KÖ-HAIR mit seiner einzigartigen Anti-Frizz-Formel

So entfernst du aus blondem Haar den Gelbstich

Wer dann doch einmal einen goldenen oder gelben Schleier aus den Haaren entfernen will, kann das (höchsten einmal die Woche) Zuhause mit einer hasselnussgroßen Portion Silbershampoo tun. Als Geheimwaffe der Blondinen gilt hier, neben No Yellow von Fanola für je 1 Liter, auch das Produkt von Bold Unique. Eine Haarpflege, die nicht nur sulfat- und parabenfrei ist, sondern die Strähnen auch in der gewünschten Nuance erstrahlen lässt. 

Das sind die schönsten Frisuren für blondes Haar

Natürlich ist die Frisur, die du trägst, nicht abhängig von der Farbe, für die du dich entscheidest. Allerdings gibt es einige Hairstyles, welche Blondtöne noch einmal hervorheben oder ihnen besonders schmeicheln. Gerade zu einer Mähne, die wie von der Sonne geküsst ist und somit sanfte, blonde Highlights aufweist, passen softe Beach-Waves hervorragend. 

Unabhängig davon liegen in dieser Saison vor allem Frisuren wie der Half Bun oder ein Pferdeschwanz mit seitlichem Pony im Trend. Ein Hairstyle, den insbesondere Influencerin Delaney Childs perfektioniert hat.

Verwendete Quellen: Instagram, Getty Images