Beauty

Glatte Haare: Das sind die schönsten Frisuren der Stars mit einer glatten Mähne

Von Martyna am Donnerstag, 18. Juni 2020 um 13:14 Uhr

Glattes Haar muss nicht langweilig aussehen und diese Promi-Damen machen uns das mit den schönsten Looks mit einer geglätteten Mähne vor. 

Schauspielerin und YouTube Sensation Shay Mitchell ist für ihre kräftigen Haare bekannt und trägt sie hier mit einer leichten Welle an den Spitzen. Dazu fahrt ihr einfach mit eurem Glätteisen durch und dreht es ganz am Ende ein wenig ein  Richtig cool wird der lange, glatte Schopf mit einem frechen Pony, wie ihn hier Selena Gomez trägt. Dadurch verteilt sich die Frisur schön um das Gesicht herum. Wer sich nicht traut, sich direkt einen Pony schneiden zu lassen, der kann sich ein Haarteil zum Anklipsen kaufen Paris Hilton und glatte Haare gehören einfach zusammen. Die Stilikone spielt gern mit unterschiedlichen Frisuren, doch diese ist ihr absolutes Markenzeichen und wird auf der ganzen Welt kopiert Mila Kunis trägt ihre Mähne gerne kurz und glatt. Kürzlich zeigte sich die Schauspielerin mit einem Bob, der ihr zauberhaftes Gesicht perfekt umrahmt und ihre Vorzüge, wie ihre wunderschönen Augen, in den Vorgergrund stellt  Meghan Markle verzaubert uns seit ihrer Beziehung und späterer Ehe mit Prinz Harry mit ihren traumhaften Frisuren. Doch am liebsten trägt die ehemalige Herzogin, die jetzt in den USA lebt, ihr braunes Haar glattgeföhnt Noch eine Megan mit herrlich dunklem Schopf ist Megan Fox. Sie gilt als eine der schönsten Frauen der Welt und das hat die Beauty unter anderem ihren super gesunden Strähnen zu verdanken Kim Kardashian West hat eine Vielzahl von unterschiedlichen Hairstyles und Frisuren, doch alles begann, als der Jennifer Aniston gilt für viele als absolutes Frisurenvorbild. Das hat sie unter anderem ihrer ikonischen Rolle als quirrlige Rachel in der Hit-Serie Hailey Bieber ist für viele die absolute Bob-Königin. Die Ehefrau von Justin Bieber liebt akkurat geglättete Haare und scheut vor einem strengen Style wie diesem nicht zurück Emily Ratajkowski ist bekannt für ihren easy Hairstyle. Die Beauty scheint ihre Mähne nur glatt zu föhnen und mit reichlich Styling-Produkten glänzend und geschmeidig zu pflegen, denn ihre Strähnen fallen ganz sanft ins Gesicht  Demi Moore begeistert uns mit dieser zur Seite gekämmten Variante von glatten Haaren. Dazu zieht die Schauspielerin sich einen tiefen Mittelscheitel, bearbeitet die Längen mit einem Glätteisen und schon sitzt die Frisur  Cameron Diaz zeigt uns hier einen weiteren Weg, glatte Haare aufregend zu stylen. Die frisch gebackene Mutter trägt ebenfalls einen tiefen Scheitel. Dieser zaubert eine Menge Volumen. Wer mag, kann den Rest einfach hinter die Ohren stecken Blake Lively hat eine der schönsten Mähnen Hollywoods. Und auch wenn die Schauspielerin oft mit unterschiedlichen Texturen experimentiert, zeigt sie uns immer wieder, wie schön ein simpler Seitenscheitel mit glattem Hair aussehen kann Ariana Grande hat den hohen, super sleeken Pferdeschwanz quasi salonfähig gemacht. Das Markenzeichen der Sängerin ist total einfach nachzustylen und erfordert nichts, als langes und glattes Haar, sowie ein heißes Glätteisen

Die zerzauste, texturierte Mähne der 90er Jahre ist Geschichte. Heute ist der Haarglätter, der damals eher Staubfänger als Stylingtool war, heute unser bester Freund. Und auch die Promi-Damen lieben ihre glatten Haare – ob das immer ihre echten Strähnen sind, können wir nicht definitiv sagen, aber darum soll es hier auch nicht gehen. Wir wissen heutzutage immerhin, dass die meisten Celebrities mit Extensions, Haarteilen oder gar Perücken ausgestattet sind. So ist das eben in der Traumfabrik: Ein bisschen beim Schönheitschirurgen nachhelfen, gute Hautpflege und ein paar unechte Pieces sind so etwas wie das Starterpaket in Hollywood. Doch selbst wenn wir wissen, dass die meisten Ladies sich mit fremden Federn schmücken, so können wir uns dennoch von ihren Frisuren und Schnitten inspirieren lassen. Und das haben wir auch getan und die 15 schönsten Stars mit glatten Hairstyles herausgesucht!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ariana Grande (@arianagrande) am

Glattes Haar: So einfach ist es zu stylen 

Kein Wunder, dass glattes Haar heute so angesagt ist. Wir können uns selbst im Handumdrehen eine wunderschöne, seidig-schöne Mähne zaubern und den Trend so nachstylen. Ganz wichtig für alle Haartypen ist dabei zu Beginn ausreichend Hitzeschutz, wie dieses nach Kokos duftende Spray von Bold Uniq, das ihr für etwa 18 Euro bei Amazon shoppen könnt, in den Längen zu verteilen, sonst können sie brechen und kapputtgehen. All diejenigen, die von Natur aus bereits eine recht glatte Mähne haben, greifen danach am besten zu einem Föhn und einer Bürste und tun am Ende ein wenig Anti-Frizz-Serum auf die gebändigten Strähnen. Das hier von Wella bekommt ihr zum Schnäppchenpreis von 15 Euro bei Amazon. Alle, die eher eine leichte Krause haben, oder mit einem dickeren Schopf gesegnet wurden, sollten zusätzlich den Haarglätter ihres Vertrauens verwenden. Unseren Favoriten von GHD, der übrigens vor positiven Bewertungen fast platzt, bekommt ihr über Amazon bereits für 130 Euro. Der schafft es sogar, den welligsten Schopf zu zähmen. Bei wirklichen Power-Curls empfehlen wir euch, eure Mähne in viele kleine und dünne Strähnen zu teilen und euch langsam vorzuarbeiten je langsamer das Tool durch das Haar fährt, desto stärker der Glättungseffekt! Zum Schluss sollten alle Haartypen ein wenig Spray auf den frischen Style sprühen und in den Längen ein pflegendes Öl verteilen und schon sitzt die Frisur

Styling-Ideen für eine glatte Mähne

Der klassische Style langer, glatter Haare wird wahrscheinlich nie aus der Mode gehen. Aber in den vergangenen Jahren haben Stars wie Ariana Grande beispielsweise dazu beigetragen, dass ganz neue Frisuren für den Sleek-Look entstehen. Ihr hochgebundener XXL-Pferdeschwanz wird auf der ganzen Welt kopiert und das zurecht – schließlich braucht man dazu bloß noch ein Gummiband. Ein komplett anderer Look kommt zustande, wenn man seinen kurzen Bob wie Justin Biebers Verlobte, Hailey Bieber, einen strengen Mittelscheitel trägt. Beach-Beauty Cameron Diaz wählt hingegen meistens eine locker-simple Frisur, die perfekt für alle Frauen ab 40 ist, weil sie das Gesicht so schön umschmeichelt. Zu guter Letzt wollen wir hier noch eine Dame erwähnen, die als Erfinderin der aalglatten, super seidigen Frisur à la "the Rachel" ist und das ist natürlich Schauspielerin Jennifer Aniston. In den 90ern wollte jede Frau ihren Schnitt nachmachen und rannte mit einem Foto von ihr am Set von "Friends" zum Friseur. Kein Wunder, schließlich konnte die Beauty mit ihren glänzenden und glatten Haaren bereits eine Vielzahl der schönsten Bachelor Hollywoods verführen… Alle Inspo-Bilder zu der Stars findet ihr in der Bildergalerie. 

Und hier haben wir noch mehr Beautythemen dieser Art gesammelt: 

Haare: Diese Fehler machen wir alle mit dem Glätteisen

Das machen Frauen mit glatter Mähne jeden Morgen

Themen