Fitness-Trends: Sport-Outfits, die jedes Workout effektiver machen

Du willst im neuen Jahr sportlich durchstarten? Dann darf ein cooler Look, mit dem du dich garantiert zum Workout aufraffen kannst, nicht fehlen. Wir zeigen dir, was gerade Trend ist.

Lena Gercke in Jogger© Getty Images
Mit einem stylischen Sport-Outfit geht uns das Workout direkt leichter von der Hand. Welche modischen Fitness-Trends gerade dominieren?

Das neue Jahr ist bereits in vollem Gange, deine Motivation steckt aber noch zwischen den Feiertagen fest? Keine Sorge, damit bist du nicht allein. Genauso wenig wie mit der Hoffnung, nun endlich deine sportlichen Ziele in Angriff zu nehmen und beim Workout zu schwitzen. Womit du dich für diese Pläne garantiert motiviert bekommst? Natürlich den schönsten Sport-Outfits, die ein Gute-Laune-Booster sind und dafür sorgen können, dass wir uns auf Sit-ups, Squats und Co. freuen werden. 

Welche Sportswear liegt jetzt im Trend?

Ganz egal, ob der Sport ohnehin fest in deinem Alltag integriert ist oder du jetzt erst so richtig durchstarten willst: Ein neuer Look kann echte Wunder für deine Motivation bedeuten. Außerdem ist die coolste Athleisurewear so stylisch, dass wir sie nicht nur ins Gym ausführen können, sondern sie sogar im Alltag kombinieren. Dabei fürs Training ganz vorne mit dabei: Zusammenpassende Sets, angesagte Einteiler und bunte Farben. Hier kommen die Trends für die schönste Sportbekleidung.

1. Passende Sets

Kendall Jenner, Hailey Bieber oder Elsa Hosk zeigen es uns immer wieder: Ein sportliches Set, das perfekt aufeinander abgestimmt ist, ergibt einen richtig coolen Look. Ob eine Yogapants zum Cropped Shirt und einer Jacke oder eine Radlershort mit Sport-BH – setzt du auf eine zusammenpassende Kombi, wirkt dein Trainingsoutfit besonders harmonisch. Wir lieben ein schlicht schwarzes Duo von Lululemon, mit dem wir uns beim Pilates, Yoga oder im Gym rundum wohlfühlen.

2. Stylische Einteiler

Noch so ein Trendteil, das nun in keiner Fitness-Garderobe fehlen darf? Ein simpler Einteiler, der die Kurven beim Training toll in Szene setzt. Ob mit Ärmeln oder ohne – der minimalistische Look bereits unter stylischen Celebrities heiß begehrt und macht auch unsere Ausflüge ins Gym zum Fashion-Statement. Kombinieren kannst du ihn mit einem Sweatshirt, Tennissocken und den passenden Sportschuhen.

3. Motivierende Farben

Bislang fehlten dir noch kunterbunte Farben, um deinen inneren Schweinehund zu überwinden? Total verständlich und keine Sorge: Bunte Töne wie Pastellrosa, Pistaziengrün oder Azurblau dominieren in diesem Jahr alle Looks und sind auch in unseren Sport-Outfit herzlich willkommen. Dabei musst du dich nicht nur an eine Nuance halten, sondern kannst auch gerne verschiedene Farben miteinander bei deiner liebsten Sportart miteinander kombinieren.