Pamela Reif Workout Bauch: Ein flacher Bauch mit den Übungen der Fitness-Queen

Pamela Reif Workout Bauch: So bekommt ihr einen flachen Bauch mit den Übungen der Fitness-Queen

Ihr wollt für den Sommer richtig fit werden? Dann solltet ihr bei Pamela Reif vorbeischauen. Mit dem Sixpack-Workout-Plan der Fitness Influencerin kommen die Abs im Nu.

Pamela Reif beim Live-Workout
© Getty Images
Pamela Reif ist Deutschlands bekannteste Fitness-Influencerin. Besonders beliebt sind ihre Sixpack-Videos für einen straffen Bauch

Ihr habt euch vorgenommen, in diesem Jahr richtig durchzustarten und mehr Sport zu treiben? Dafür müsst ihr aber nicht ins Fitnessstudio oder unbedingt Joggen gehen, wenn das nicht so euer Ding ist. Wie wäre es stattdessen mit einem Home-Workout, dass ihr ganz bequem von zu Hause machen könnt? Mit einem Workout Plan von Pamela Reif könnt ihr schnell richtig fit werden. Vor allem im Sommer wünschen sich doch viele eine starke und definierte Körpermitte. Wir stellen euch die besten Workouts für einen flachen Bauch vor.

Wer ist Pamela Reif?

Pamela Reif für viele ein wahres Fitness-Vorbild und dazu noch eine bekannte Autorin, Influencerin und Youtuberin. Mit gerade einmal 25 Jahren hat sich die junge Unternehmerin ein Business aufgebaut und eine eigene App und ein eigenes Food-Label auf den Markt gebracht. Auf Instagram hält sie ihre 8,7 Millionen Fans stets auf dem Laufenden, auf YouTube hat sie genauso viele Anhänger mit 8,77 Millionen Followern. Kein Wunder also, dass Pamela es bei Forbes unter die 30 under 30 geschafft hat.

Diese Übungen helfen für einen flachen Bauch

Ob intensives Killer-Sixpack-Workout oder nacken- und rückenfreundliche Übungen – Pamela Reif hat für jedes individuelle Training das richtige Video im petto. Wir stellen euch 5 Workouts vor, die euch ordentlich ins Schwitzen bringen.

10 Min Killer Sixpack – super hard ab workout / No Equipment

10 Min Ab Workout – Back & Neck Friendly / No Equipment

10 Min Abs + Yoga – a slow and "relaxed" workout for super strong abs / No Equipment

8 Min Ab & Hiit Workout with Jason Derulo / No Equipment

10 Min Ab Workout – seitliche Bauchmuskeln / No Equipment

Was bedeutet Ab-Training?

Das Wort "Ab" oder auch die Mehrzahl "Abs" ist die Kurzform von "abdominal", was Englisch für Bauchraum ist. Begrenzt wird das Abdomen von den Rippen, dem Becken, der Brust sowie der Bauchmuskulatur. Ein Ab-Training oder auch ein Ab-Workout ist ein gezieltes Training für die Bauchmuskulatur im Bauch. Wenn ihr euch ein Sixpack wünscht, solltet ihr aber nicht nur ein stumpfes Training an einer Stelle eures Körpers vornehmen. Viel mehr solltet ihr den gesamten Rumpfbereich trainieren, einschließlich der Rücken-und tieferliegenden Muskulatur um die Wirbelsäule. Diese gesamte Partie ist sozusagen das Korsett für die Bauchmuskulatur und sorgt für Stabilität.

Wie oft sollte man den Bauch trainieren?

Im Allgemeinen kann man sagen, dass je öfter bestimmte Muskeln beansprucht werden, umso besser. Das gilt auch für die Bauchmuskulatur. Experten raten dazu, mindestens 3 Mal die Woche die Muskeln zu trainieren. Wichtig ist dabei, dass ihr es nicht übertreibt, da euer Körper Zeit für eine Regeneration braucht. Ein Tag pro Woche solltet ihr mindestens eine Sport-Pause einlegen, damit sich neue Muskeln bilden können und kleine Risse in der Muskulatur sich reparieren können.

Wie oft sollte man ein Pamela Reif Workout machen?

Wie oben schon erwähnt, sollte ein effektives Training ungefähr 3 Mal in der Woche stattfinden. Ihr sollt euch aber nicht unter Druck setzen, denn schon 1 Tag Training in der Woche ist ein prima Anfang. Pamela Reif selbst hat mal verraten, dass die Fitness-Influencerin etwas 4 bis 5 Mal die Woche trainiert und dabei ungefähr 45 Minuten am Tag ins Schwitzen kommt.

So effektiv sind Pamela Reif Workouts

Wenn ihr keine Lust habt, ins Gym zu gehen, sind Pamela Reif-Workouts eine ideale Möglichkeit, sich auch zu Hause zu bewegen. Der Großteil der Workout-Videos ist für euch geeignet, wenn ihr eure Ausdauer verbessern und euch mehr bewegen möchtet. Jegliche Art von Bewegung ist super für euren Körper. Wichtig ist allerdings, dass ihr die Übungen richtig ausübt. Am besten nehmt ihr euch einen Spiegel zur Hilfe, damit ihr euch korrigieren könnt. Die Videos von Pamela Reif funktionieren außerdem überwiegend mit eigenem Körpergewicht. Wenn ihr nach einer gewissen Zeit keine Fortschritte merkt, solltet ihr Gewichte oder Geräte in euer Training einbauen, um eure Fitness-Ziele zu erreichen.

Diese Lebensmittel sollten auf eurem Ernährungsplan für ein Sixpack stehen

Die richtige Ernährung und Essgewohnheiten für ein Sixpack sind gar nicht so schwer umzusetzen. Mit den folgenden Lebensmitteln verschwindet eine kleine Fettschicht im Nu und ihr legt euer Sixpack frei.

  • Fleisch (Rind, Hühnchen, Pute)
  • Quinoa
  • Eier
  • Fisch (zum Beispiel Tunfisch)
  • Hüttenkäse
  • Whey-Proteinpulver
  • Spargel
  • Mandeln
  • Brokkoli
Lade weitere Inhalte ...