Fashion

Teddyfell: Das sind die schönsten Mäntel für den Herbst!

Von Judith am Samstag, 13. Oktober 2018 um 11:10 Uhr

Wenn das Wetter im Herbst so richtig ungemütlich und uselig ist, wollen wir uns am liebsten zu Hause in unsere Bett kuscheln und gar nicht erst Aufstehen. Doch keine Sorge, denn mit diesen kuscheligen Teddyfell-Mänteln holen wir uns das wohlig-warme Gefühl einfach in unseren Kleiderschrank – und trotzen damit jedem grauen Herbst-Wetter! 

Man kann wohl sagen, dass der Herbst ein zweischneidiges Schwert ist. Denn auch wenn wir die Jahreszeit für die leuchtenden Farben in der Natur – und nicht zu vergessen der zahlreichen Mode-Trends à la Cowboy-Boots, Strickpullover und Muster-Vielfalt, die der Herbst für uns bereit hält – lieben, fällt es manchmal schwer, unser kuschelig warmes Bett zu verlassen. Denn beim Anblick des grauen Herbst-Himmels kann die Motivation schon mal ziemlich schnell den Bach runter gehen. Doch das muss nicht sein! Denn diesen Herbst gibt es eine kuschelige Lösung: Teddyfell! 

Teddy-Mäntel: Die kuscheligste Variante für den Herbst

Dass wir das weiche Material in diesem Herbst lieben, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Egal ob als komplette Teddy-Jacke, oder als angesagte Borg-Jacke – an Teddyfell kommen wir diese Saison nicht vorbei! Und das ist auch gut so, denn der Webpelz, der dank seines kuscheligen Flor an das Fell von Teddybären erinnert, und manchmal auch mit Lammfell verwechselt wird, ist der ideale Begleiter für stürmische Herbsttage. Denn das plüschige Material wärmt uns nicht nur ausreichend, sondern ist auch perfekt zum Hineinkuscheln. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MAISON VANNILLIO (@maison_vannillio) am

 

So stylen wir den Teddy-Mantel im Herbst

Doch das Beste: Teddyfell-Mäntel passen quasi zu jedem Outfit. Ob elegant mit Midi-Dress und Ankle-Boots, lässig mit Ugly-Sneakers, Skinny-Jeans oder Palazzo-Denim, oder schick zum Midi-Skirt und High-Knee-Stiefel. Vor allem in angesagten Erd-Tönen, von Beige und Braun, über Rostrot und Ginger sind Teddy-Mäntel ein absolutes Must-have für diesen Herbst. In Kombination mit ähnlichen Farbtönen, oder zu Schwarz und Weiß bekommt der Look eine extra Portion Coolness. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Act & React (@__actandreact__) am

 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Janis Jones (@originaltrophywife) am

 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ♡ YOUTUBER • BLOGGER ♡ (@pelican_bay) am

 

Wenn ihr jetzt auch unbedingt einen Teddyfell-Mantel braucht, dann schaut doch in unserer Bildergalerie vorbei. Dort haben wir die schönsten Modelle zum Nachshoppen zusammengestellt. 💃 

Hier findet ihr weitere Herbst-Trends:

Zopfstrick: Dieses Muster verleiht unseren Pullovern ein stylisches Update

Röcke mit Leopardenmuster: Die schönsten Modelle für den Herbst

Kleider für den Herbst: Die schönsten Modelle, die weniger als 50 Euro kosten