
Ernährungsbewusste Menschen, Sportler oder Abnehmwillige sind immer auf der Suche nach Gerichten mit viel Eiweiß. Proteine sorgen dafür, dass die Muskulatur erhalten bleibt, sättigen stark und halten den Blutzuckerspiegel stabil. Da kommt der leckere Kichererbsensalat mit Kräutern, Gemüse, Obst und einem raffinierten Dressing gerade recht. Durch den Mix an gesunden Zutaten enthält der Salat neben fast 40 g Eiweiß viele gesunde Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Dazu ist er in nur 15 Minuten zubereitet, was ein Extra-Bonus ist. Probiere das tolle Rezept doch gleich mal aus!
Kichererbsensalat

Wenn du Lust bekommen hast, den Protein-Salat mit Kichererbsen gleich nachzumachen, dann findest du hier die Zutaten und die einzelnen Zubereitungsschritte. Guten Appetit!
Zutaten
- 1 Bund glatte Petersilie
- 1 Bund Minze
- 400 Gramm Kichererbsen aus der Dose
- 300 Gramm geröstete Paprika aus dem Glas
- 2 rote Zwiebeln
- 4 Orangen
- 4 Esslöffel Sherry-Essig
- 4 Teelöffel Tomatenmark
- 1 Teelöffel Kreuzkümmel
- 1 Teelöffel Rosenpaprika
- 1 Teelöffel gerebelter Oregano
- 2 Esslöffel Agavensirup
- Meersalz
- Cayennepfeffer
- 80 Gramm grüne Oliven ohne Stein
- 160 Gramm Ziegenkäse
Zubereitung
- Die Kräuter waschen und trockenschleudern. Anschließend die Blätter abzupfen und in eine Schale geben.
- Die Kichererbsen in einem Küchensieb mit kaltem Wasser abbrausen und abtropfen lassen, dann zu den Kräutern geben.
- Paprika aus dem Glas nehmen, ebenfalls abtropfen lassen, in feine Streifen schneiden und zu den anderen Zutaten geben. Zwiebeln fein würfeln und ebenfalls in die Schüssel geben.
- 3 Orangen schälen und filetieren – die Scheiben zum Salat geben. Die übrige Orange auspressen – den Saft fürs Dressing zur Seite stellen.
- Fürs Dressing Orangensaft, Sherry-Essig, Tomatenmark, Kreuzkümmel, Rosenpaprika, Oregano und Agavensirup mit dem Stabmixer vermengen. Mit Meersalz und Cayennepfeffer abschmecken und über dem Salat verteilen. Die Zutaten miteinander vermengen, auf vier Tellern mit den Oliven und dem Ziegenkäse anrichten.
Verwendete Quelle: fitforfun.de