Lifestyle

Milch mit Erbsenproteinen: Diese Variante hilft beim Abnehmen

Von Inga am Donnerstag, 9. Januar 2020 um 11:07 Uhr

Die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten wächst stetig und jetzt sind wir auf eine Milchalternative gestoßen, welche nicht nur auf Erbsenproteinen basiert, sondern aufgrund des hohen Proteingehalts auch perfekt für eine schlanke Linie ist.

Der Wunsch nach pflanzlichen Produkten steigt stetig und für viele Menschen landet tierische Kuhmilch schon längst nicht mehr auf dem täglichen Speiseplan. Leckere und pflanzliche Milchsorten wie Hafer-, Soja- oder Mandelmilch gelten als gesunde Alternative, doch eine bestimmte Sorte hatten wir bislang noch gar nicht auf dem Schirm: Milch mit Erbsenproteinen gilt als eine der gesündesten Varianten und besticht anders als man denken würde, nicht durch eine grüne Farbe, sondern eine weiße, cremige Konsistenz, die optisch der Kuhmilch ähnelt. Das Besondere an ihr ist aber, dass sie einen enorm hohen Proteingehalt aufzuweisen hat, womit sie sich besonders für Sportler eignet sowie alle, die vorhaben, abzunehmen. Wie euch die spezielle Milch zu eurer Traumfigur verhelfen kann, erfahrt ihr jetzt…

So verhilft uns Milch mit Erbsenproteinen zum Wunschgewicht

Der Markt rund um pflanzlichen Milchersatz erlebt aktuell einen regelrechten Boom und für uns stehen Produkte wie Hafer- oder Sojamilch längst zur täglichen Ernährung dazu. Denn sowohl im Kaffee, als auch im Müsli, Joghurt und Co. machen sich die pflanzlichen Alternativen extrem gut, sodass Kuhmilch nicht zwangsläufig mehr auf dem Speiseplan stehen muss. Nun haben wir eine weitere Variante entdeckt, welche nicht nur mit pflanzlichen Inhaltsstoffen dienen kann, sondern auch noch die Pfunde zum Schmelzen bringen kann. Denn Milch mit Erbsenproteinen erkämpft sich allmählich ihren Weg in unsere Kühlschränke und ist inzwischen nicht mehr nur in Bioläden, sondern auch in Supermärkten erhältlich


© iStock 

Die Erbsenmilch hat einen besonderen Vorteil gegenüber anderen Milchprodukten, denn aufgrund der enthaltenen Erbsenproteine besteht sie mit 5,2 Gramm auf 100 Gramm zu einem großen Teil aus Proteinen. Während der vegane Milchersatz in den USA bereits ein echter Hit ist, gibt es nun auch in Deutschland eine Marke, welche mit Erbsenmilch dienen kann: Das Brand "VlyFoods" hat die neuartige Pflanzenmilch basierend auf Erbsen im Sortiment, die ganze 50 Prozent mehr Eiweiß aufweist, als Kuhmilch. Damit eignet sie sich besonders für Sportler, die zum Muskelaufbau auf viele Proteine in ihrer Ernährung achten, aber auch alle Menschen, die den einen oder anderen Kilo Abnehmen wollen. Denn Eiweiß regt auch den Stoffwechsel an und hält zudem lange satt, weil es im Gegensatz zu beispielsweise Zucker den Insulinspiegel konstant auf einem Level hält. Das schützt vor Heißhungerattacken. Wer also im neuen Jahr ein paar Pfunde abnehmen möchte, der kann ab sofort ganz einfach seine bisherige Milchvariante gegen Erbsenmilch eintauschen. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von VlyFoods (@vlyfoods) am

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Wein: Das passiert mit deinem Körper, wenn du regelmäßig ein Glas trinkst

Schlanke Frauen: Diese vermeintlich gesunden Dinge würden sie niemals tun

Themen