Lifestyle

Victoria's Secret: Das sind die verrückten Diäten der Models

Von Jenny am Donnerstag, 6. Dezember 2018 um 15:35 Uhr

Um als Engel für das Brand Victoria's Secret laufen zu können, ist eine Traumfigur unabdingbar. Welche verrückten und gar gesundheitsgefährdenden Diäten die Models dafür durchführen, haben wir für euch recherchiert.

Wenn wir einen Blick auf die Traumkurven der Victoria's Secret Engel werfen, werden wir vor Neid ganz schnell blass. Denn ihre Körper sind trainiert, definiert und haben dennoch weibliche Rundungen. Jetzt haben wir allerdings die Diäten der Ladies aufgedeckt und wissen, wie sie sich ernähren, damit sie bei der jährlichen Show, die am vergangenen Wochenende erst ausgestrahlt wurde, mit einem perfekten Body über den Laufsteg stolzieren. Und eines können wir euch jetzt schon sagen: Auch wenn es der Traum vieler Ladies ist, wir können froh sein, nicht in die Riege der Victoria's Secret Engel zu gehören.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Victoria's Secret (@victoriassecret) am

Victoria's Secret: Dem Druck können einige Models nicht standhalten

Dass die Traumkörper der Victoria's Secret-Engel nicht von ungefähr kommen, sondern Diäten und knallharte Work-outs notwendig sind, haben wir schon längst vermutet. Bereits im Jahr 2016 verriet Erin Heatherton, ein einstiger Engel des Dessous-Riesens und Ex-Freundin von Leonardo DiCaprio, der IrishTimes, dass das Brand Druck auf sie ausübte, damit sie Gewicht verliere. Für sie der Anlass, den Job als Engel hinter sich zu lassen: "Ich kam an einen Punkt, an dem ich nachts vom Work-out nach Hause kam und ich erinnere mich, dass ich auf mein Essen gestarrt habe und dachte, vielleicht sollte ich einfach nicht essen. Ich habe realisiert, dass ich der Welt nichts vormachen konnte – dort rauszugehen und meinen Körper vor all den Frauen zu präsentieren, die zu mir hochschauen – und ihn zu erzählen, wie leicht und einfach das alles sei, und dass jeder es könnte."

Auch weitere Größen des Business können dem Druck nicht länger standhalten. Nach Alessandra Ambrosio folgte in diesem Jahr auch Adriana Lima und beendete ihre Karriere als VS-Engel. Im vergangenen Jahr verkündete sie außerdem via Instagram, dass sie in der Zukunft bei den Jobangeboten wählerischer sein wolle, und reagierte damit auf Frauen, die sich aufgrund von Körperidealen unsicher und unwohl fühlen. Welche verrückten Diäten die Engel durchmachen müssen, und wie es ihnen teilweise damit ergeht, findet ihr in unserer Bildergalerie heraus.

Dieses Artikeln könnten euch auch interessieren: 

Victoria's Secret: Die heißesten Beauty-Tipps der Models

Victoria's Secret Fashion Show 2018: Alles, was ihr wissen solltet

Das sind die schönsten Streetstyles der Victoria's Secret-Models