Fashion
17.12.2015
Der Weihnachts-Countdown läuft nur noch sieben Tage - da kommt unser Last Minute Schmuck-Tipp ja genau richtig! Hier gibt's den goldigen Schmuck...
Fashion
08.05.2015

Wo wir jetzt genau in diesem Moment gerade gern wären? Palm Springs! So ging es wohl auch Nicolas Ghesquière, Director der Women's Collections von Louis Vuitton. Er präsentierte seine Cruise Kollektion 2016 in Palm Springs im „The Bob & Dolores Hope Estate" - designed vom US-Amerikanischen Architekten John Lautner. Ziemlich coole Location! „Das The Bob & Dolores Hope Estate in Palm Springs, das 1973 von John Lautner entworfen wurde, ist ein Wahrzeichen, das mich schon immer fasziniert hat, seit ich es das erste Mal gesehen habe. (...) Die Kollektion spiegelt den Kontrast zwischen der radikalen und brutalen Architektur des Hauses und dem Hollywood-Glamour der 50er-Jahre wider“ sagt Nicolas Ghesquière. Unter den Gästen waren neben Catherine Deneuve auch Miranda Kerr und Michelle Williams. Wir lieben die langen leichten Kleider und den Bruch mit Sneakern - unsere Highlights sehen Sie in der Galerie!

13.03.2015

OMG! Wir hoffen Sie sitzen, denn bei diesem Angebot dürfte Ihr Herz mit Sicherheit höher schlagen.

Fashion
11.11.2014

Happy Birthday, Louis Vuitton! Das Luxus-Modehaus feiert derzeit seinen 160. (!) Geburtstag. 1854 begann die Geschichte eines der berühmtesten Luxuslabels der Welt. Besonders Marc Jacobs prägte das Label in den letzten Jahren bis zu seinem Ausscheiden Ende 2013. Vergangenen Freitag dann lud Creative Director Nicolas Ghesquière ins Museum of Modern Art in New York, um die Ära Louis Vuitton angemessen zu feiern. Dabei wurde auch die Jubiläumskollektion „Die Ikone und die Ikonoklasten" vorgestellt, an der sich sechs Designer, darunter auch Karl Lagerfeld und Christian Louboutin, beteiligten. Nice to know: Passenderweise wurden genau 160 Personen eingeladen. Wir feiern hier unsere eigene Party und zeigen Ihnen die beeindruckenden Runway-Looks der vergangenen Jahre in einer Galerie!

Fashion
09.10.2014
Was für eine schockierende Beichte: Der Designer Marc Jacobs, 51, gestand gerade in einem Interview mit dem "Paper"-Magazin, dass er an Depressionen litt.
Fashion
24.07.2014

Sie denken bei Herbst und Winter an triste, kalte Tage? Warum? Wenn wir uns so die neuesten Herbst/Winter-Kampagnen von Armani, Emilio Pucci, Miu Miu und Co. so ansehen, wird uns nämlich ziemlich warm ums Herz. Bald starten die Labels ihre Werbeoffensive und werden überall zu sehen sein. Wer es vor Spannung nicht mehr aushält, kann hier einen ersten Blick auf die coolsten und heißesten Werbekampagnen der kommenden Herbst/Winter 2014/15 Saison werfen. Viel Spaß dabei!

Fashion
03.06.2014
Nanu? Der Chanel Chefdesigner Karl Lagerfeld arbeitet jetzt für Louis Vuitton? Ungewöhnlich, aber die ganze Sache hat einen guten Grund. Louis Vuitton wird 160 Jahre und um den Geburtstag des Labels gebührend zu feiern, wurden mehrere Designer rekrutiert, um den Taschen und dem Logo des Hauses einen neuen Anstrich zu verleihen.
Fashion
20.05.2014

Seventies reloaded! Dank Nicolas Ghesquière, der seine zweite Kollektion für Louis Vuitton in Monaco präsentiert, erleben wir eine Zeitreise zurück in die Siebziger Jahre. In der Cruise Collection für 2015 steht vor allem eines im Vordergrund: ein verspielter Muster- und Materialmix! Glänzendes Phython-Leder trifft auf fließenden Chiffon oder auf zarte Spitze mit aufwändigen Applikationen, während gleichzeitig unterschiedliche Prints miteinander kombiniert werden. Zitronengelb meets Bordeauxrot, knalliges Orange trifft auf limonengrün, sanftes Rosé wird mit kräftigem Rot kombiniert. Dabei verleihen die klaren Silhouetten den wilden Mixturen eine gewisse Strukturiertheit. Für die Extraportion Seventies-Flair sorgen hochgeschnittene Bootcut-Hosen und florale Hosenanzüge. Bravo, Nicolas – wir können es kaum erwarten, es nächste Saison richtig knallen zu lassen!

Fashion
16.05.2014

Da hatten wir uns gerade erst an Kreativdirektor Geraldo da Conceicao im Hause Rykiel gewöhnt, da wird der Kanadier schon wieder ausgewechselt – recht flott, nach nur anderthalb Jahren. An seine Stelle tritt die Französin Julie de Libran, ein Name, der in der Fashion-Branche so einige Erwartungen weckt...

Fashion
14.04.2014

Michelle Williams (33) ist nun schon zum zweiten Mal das Gesicht der Taschenkampagne von Louis Vuitton. Diesmal zeigt sich die Schauspielerin sehr elegant und ein wenig verträumt auf den farbenfrohen Bildern der aktuellen Frühjahrskollektion. Star-Fotograf Peter Lindbergh (69) lichtete Michelles natürliche Schönheit ab, während Carine Roitfeld (59) für das Styling zuständig war. Mit fuchsiafarbenen Lippen und Nägeln präsentiert die "My Week with Marilyn"-Darstellerin unter anderem die Taschenmodelle "Capucines", "Alma" und "Lockit". Die "Lockit"-Bag wurde ursprünglich im Jahr 1958 entworfen und erfährt nun ihr Comeback in Kaschmir-Leder, während die "Alma"-Bag in knalligen Farben und in Epi Leder angeboten wird. Die neue Louis Vuitton Kampagne mit Michelle Williams wird ab Mai 2014 weltweit in Magazinen veröffentlicht werden.

Fashion
06.03.2014

Es war die erste Show von Nicolas Ghesquière für Louis Vuitton. Statt Kollektionsbeschreibung fanden die Gäste der Louis Vuitton Show auf der Paris Fashion Week einen Brief des Designers auf ihrem Platz. Darin würdigt er auch Marc Jacobs, der Louis Vuitton vor kurzem verließ. Die Louis Vuitton Kollektion Herbst-Winter 2014/2015 von Nicolas Ghesquière? Modern und tragbar - ein gelungenes Debüt! Schöne Idee: die Jalousien wurden geöffnet und so erstrahlte der Runway bei Tageslicht. Hier sehen Sie die Looks der Show!

Lifestyle
11.12.2013

Hach ist das schön! Jedes Jahr zur Weihnachtszeit schlendern wir bepackt mit bunten Einkaufstüten durch die Innenstadt und bewundern in der klirrenden Kälte die leuchtenden Schaufenster unserer liebsten Designer. Tiffanys, Prada oder Louis Vuitton übertreffen sich jedes Jahr aufs Neue mit ihrer opulenten Schaufenster-Dekoration. Ob kleine Schnee-Dörfchen, magische Zauberwesen oder glitzernde Geschenke-Berge - beim Anblick dieser kunstvollen Installationen steigt die Vorfreude auf das Fest mit jeder Minute. Lassen Sie sich ebenso verzaubern und sehen Sie die schönsten X-Mas Schaufenster in unserer Galerie.

Hot Stories
26.11.2013

Rapper Kanye West ist sauer! Dieses Mal nicht auf Fotografen, sondern auf Louis Vuitton.

Fashion
04.11.2013

Schon seit längerem gab es Gerüchte, dass Nicolas Ghesquière der Nachfolger von Marc Jacobs wird - jetzt wurde es offiziell bestätigt.

Fashion
04.10.2013

Designer Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton. Aber die Retrospektive bei der Show war eigentlich gar nicht als Abschied geplant... - Was läuft denn da hinter den Kulissen ab?

Fashion
02.10.2013

Es scheint bestätigt und die Dekoration der Show sagt eigentlich alles. Dies war wohl die letzte Kollektion von Designer Marc Jacobs für Louis Vuitton.

Fashion
02.10.2013

Sofia Coppola präsentierte gestern ihre limitierte SC Bag für das Pariser Luxuskaufhaus Le Bon Marché. Warum ein Bambi die Tasche im Maul trug? Hier erfahren Sie es.

Fashion
27.09.2013

Sänger David Bowie (66) wird Teil der neuen Louis Vuitton-Kampagne und dabei geht es hoch hinaus.

Fashion
27.09.2013

Schock: Designer Marc Jacobs soll Louis Vuitton verlassen...

Fashion
13.11.2012

L’invitation au voyage“, (Reise-Einladung) der erste Werbefilm, den Louis Vuitton seit Gründung des Labels 1854 drehte, ist eine Punktlandung – und diese Metapher ist mehr als eine Anspielung auf den Heißluftballon, der in dem faszinierenden Clip eine wichtige Roll spielt.