Lifestyle

Mit diesem Abnehm-Trick verbrennt ihr bis zu zehn Prozent Körpergewicht

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 5. Januar 2021 um 16:58 Uhr

Ihr habt euch vorgenommen, im neuen Jahr das eine oder andere überschüssige Kilo an Bauch, Hüfte oder Po zum Purzeln zu bringen? Wir haben einen simplen Abnehm-Trick ausgemacht, mit dem das gelingt und ihr euer Körpergewicht um zehn Prozent reduzieren könnt.

Gerade über die Weihnachtstage schlemmen die meisten von uns nur zu gerne und in den meisten Fällen auch zu viel, sodass sich zu Beginn des neuen Jahres oftmals ein körperliches Unwohlsein offenbart. Verdauungsprobleme, Blähbauch und Extrakilos sind die Folge von zu viel Braten, Rotkohl und Co. Das Wort "Diät" wird im Januar daher so oft verwendet wie in kaum einem anderen Monat. Ob die Paleo-Ernährungsweise, die Thermomix-Methode oder die Stoffwechsel-Variante – die Auswahl ist riesig. Doch für all diese Abnehmtaktiken muss man sich auch intensiv damit auseinandersetzen, was wiederum weniger angenehm ist. Da ist uns ein einfacher Trick doch lieber und wir haben einen entdeckt, dank dem ihr auf gesunde Weise und vor allem langfristig bis zu zehn Prozent eures Körpergewichtes verbrennen könnt. 

Diese Artikel zum Thema "Abnehmen" könnten euch auch interessieren:

Mit diesem Trick bringt ihr die Pfunde zum Purzeln

Gerade im Alltag, wenn der Stress uns eingeholt hat, ernähren wir uns ganz unbewusst und nehmen gar nicht mehr wahr, wie viel wir eigentlich zu uns nehmen. Neben den drei Mahlzeiten morgens, mittags und abends landen oftmals noch haufenweise Snacks in unserem Magen und so kommt es ganz schnell dazu, dass wir mehr Kalorien essen als verbrennen. Mit einem simplen Trick könnt ihr diese negative Bilanz jedoch umkehren. Alles, was ihr dafür tun solltet, ist ein Ernährungstagebuch zu führen. Forscher einer Studie der University of Vermont und der University of South Carolina haben nämlich herausfinden können, dass Personen, die ihre Essgewohnheiten in ein Tagebuch wie beispielsweise in dieses Notizbuch von Moleskine (über Amazon ca. 16 Euro) eintragen, ihr Körpergewicht innerhalb eines halben Jahres um zehn Prozent reduzieren konnten. Das liegt daran, dass ihr euren Speiseplan mit dieser Taktik bewusst reflektiert und es sofort auffällt, wenn ihr zu viel und zu ungesund geschlemmt habt. Somit entwickelt sich ein neues Gefühl, welches letztendlich dazu führt, dass ihr eure Ernährung ganz automatisch anpasst. Wenn das nicht mal ein super Vorsatz für das neue Jahr ist, um endlich mit der persönlichen Traumfigur belohnt zu werden?!

©iStock

Weitere Lifestyle-News, die ihr nicht verpassen dürft:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.