Lifestyle

Abnehmen: Das ist das ultimative Schlankmacher-Getränk für deine Traumfigur

Von Inga am Dienstag, 16. Juli 2019 um 14:21 Uhr

Dass Obst und Gemüse beim Abnehmen helfen, ist kein Geheimnis. Wir verraten dir, welches Getränk diese wertvollen Zutaten in einem vereint und wie es dir zur ersehnten Bikinifigur verhelfen kann…

Ladies, wir haben gute Nachrichten für euch. Denn anstatt uns im Sommer bei gutem Wetter im Gym abzuschwitzen oder strenge Diät zu halten, sind wir jetzt auf einen Drink gestoßen, der es so richtig in sich hat. Das Zauberwort heißt Smoothie, den wir natürlich bereits in diversen Varianten, Geschmacksrichtungen und Farben kennen, doch in diesem Fall handelt es sich um ein ganz spezielles Rezept, das die Kilos schwinden lässt. Durch seine nährhaften und wertvollen Zutaten und Inhaltsstoffe, ist er aber nicht nur das ultimative Schlankmacher-Getränk, sondern auch die perfekte Abwehr für unser Immunsystem und dient an heißen Sommertagen auch noch als ideale Erfrischung. Woraus der Drink besteht und wie er euch zur Traumfigur verhilft, verraten wir euch jetzt.

Dieser Smoothie ist der ideale Schlankmacher für den Sommer

Smoothies gehören seit langer Zeit zu den absoluten Superfoods und gelten als extrem gesund. Das Tolle an ihnen ist, dass sie in den unterschiedlichsten Varianten daherkommen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist – von süß durch Früchte wie Beeren und Bananen bis hin zu herzhaft und bitter, was Gemüsesorten wie Gurke, Avocado, Sellerie und Co. geschuldet ist. Während einige Smoothie-Arten allerdings durch den enthaltenen Fruchtzucker ziemlich kalorienhaltig, haben wir jetzt das perfekte Schlankmacher-Rezept für euch parat: 

Zutaten:

  • ½ Äpfel
  • ½ Orange
  • 4 Erdbeeren
  • ½ Staude Sellerie
  • eine grüne Paprika
  • eine Tomaten
  • eine Handvoll Blaubeeren
  • ½ Tasse gekochter schwarzer Tee
  •  Rote-Bete-Kugel
  • ½ Avocado
  • ¼ Tasse Kichererbsenmehl
  • 1 TL Honig
  • ½ TL Ingwer

Für die Zubereitung all die Zutaten zusammen mithilfe eines Smoothie-Mixers vereinen, kalt stellen und über den Tag verteilt oder alternativ als vollwertige Mahlzeit zum Frühstück oder Abendessen genießen. Wem noch ein passendes Gerät fehlt, der kann jetzt übrigens das Bestseller-Gerät von WMF um 65 Prozent reduziert – zum Preis von 21 Euro – shoppen.  

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Frey (fannythefoodie) (@fannythefoodie) am

Alle, die sich jetzt fragen, wie man mit dieser Masse an Zutaten abnehmen soll, können wir beruhigen, denn sie alle spielen eine wichtige Rolle beim Abnehmprozess und haben ihre Funktion. Doch noch wichtiger als ihre enthaltenen Vitamine und Mineralien, ist ein ganz bestimmter Inhaltsstoff, der sich in dem Getränk verbirgt: Das Wundermittel heißt Flavonoide, was ein Pflanzenstoff ist, der antioxidativ und entzündungshemmend ist. Laut einer aktuellen Studie, die im "The BMJ" veröffentlicht wurde, haben Ernährungswissenschaftler jetzt herausgefunden, dass es auf genau diese Flavonoide ankommt, wenn wir nachhaltig Gewicht verlieren möchten. Bereits 80 Gramm davon täglich sollen nicht nur unsere Gesundheit deutlich verbessern, sondern auch unser Gewicht reduzieren, wie Mediziner herausgefunden haben.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Frey (fannythefoodie) (@fannythefoodie) am

Besonders viel ist der Pflanzenstoff in rot gefärbtem Obst und Gemüse enthalten, dazu zählen rote Trauben und Äpfeln, aber auch Rotkohl, Tomaten, Paprika und rote Beete. Abgesehen davon sind auch Orangen und Sellerie reich an Flavonoiden und haben ebenfalls einen hohen Gehalt an dem wirksamen Pflanzenstoff. Übrigens stecken etwa 50 Prozent mehr Flavonoide in frischen als in verarbeiteten Lebensmitteln, weswegen ein Smoothie die ideale Möglichkeit ist, all die Zutaten miteinander in einem zu vereinen.

Weitere Lifestyle-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Diese Lebensmittel sind echte Kalorien-Burner und helfen beim Abnehmen

Gesünder als Wasser: Diese Getränke sind besonders gut für unseren Körper