Lifestyle

Strandfit in nur einer Woche: Die besten Tricks für einen Last-Minute-Bikini Body

Von Frederika am Freitag, 16. August 2019 um 17:40 Uhr

Eure Psyche ist mehr als bereit für eine Pause vom stressigen Alltag, doch euren Körper würdet ihr lieber noch nicht am Strand zeigen? Mit unseren Tricks fühlt ihr euch in nur wenigen Tagen um einiges wohler…

Auf Salz und Zucker verzichten: Wir kennen es alle: Das kleine Polsterchen auf dem Bauch, das einfach nicht weggehen will. Es lohnt sich, dieses Vorhaben dann mit einer Ernährungsumstellung in die Tat umzusetzen: Wer weniger Salz und Zucker zu sich nimmt, erlaubt seinem Körper, Gewicht von Wassereinlagerungen abzubauen und sorgt so für definiertere Muskeln innerhalb weniger Tage. Viel trinken: Viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, ist nicht nur im Sommer wichtig, doch besonders bei hohen Temperaturen kann Wasser wahre Wunder bewirken: Es sorgt für Frische, unterdrückt Hungeranflüge, lässt die Haut strahlen und kurbelt die Verdauung an. Um den Körper vor dem Urlaub noch einmal zu entschlacken, lohnt es sich, Zitrone oder Ingwer in das Wasser zu geben. Die Sportroutine umstellen: Joggen, Radfahren und andere Cardio-Sportarten haben so kurz vor dem Beach nicht mehr den gewünschten Effekt, denn sie lassen unsere Fettzellen eher langfristig schmelzen. Es lohnt sich deshalb umso mehr, auf Übungen zu setzen, die den Körper in Form bringen und die Muskeln definieren – für jede Problemzone gibt es gleich mehrere Geräte im Gym, die sich dafür eigenen, verschiedene Pilates-Übungen bieten sich besonders beim Training zuhause an. Keine Alkohol? Nein, danke!: Wer sich schon länger mit gesunder Ernährung beschäftigt, weiß es wahrscheinlich schon, jeder andere sollte sich jetzt gut festhalten: Alkohol ist der Killer für jede Diät. Er enthält jede Menge Kalorien und Zucker und ruiniert damit alles, was ihr euch durch Training und gesunde Ernährung erarbeitet habt. Wer sich also am Strand in Topform präsentieren will, sollte mindestens sieben Tage vorher auf Alkohol verzichten – die geliebten Beach Cocktails schmecken dafür umso besser. Das Selbstbewusstsein trainieren: Mädels, ihr könnt es uns glauben: Es gibt kaum eine Frau, die sich am Strand nicht unwohl fühlt. Jeder hat Problemzonen, die Außenstehende niemals als solche erkennen würden, jeder wünscht sich, er könne etwas an sich ändern, doch nur wem bewusst ist, dass wir alle im gleichen Boot sitzen, fällt es einfacher, sich selbst zu akzeptieren. Egal ob kurvig oder schlank – schön ist jeder Körper! Für euer Selbstbewusstsein lohnt es sich deshalb umso mehr, eine gesunde Scharf essen: Um euren Stoffwechsel so richtig in Schwung zu bringen, solltet ihr auf scharfe Gerichte setzen. Beispielsweise enthalten Ingwer, Curry oder Chili den Scharfmacher Capsaicin, der unser unsere Körpertemperatur erhöhen kann. Die Folge: Wir verbrauchen mehr Energie und verbrennen Kalorien! Wir können die Lebensmittel ganz leicht in unsere Speisen integrieren und bringen damit unsere Fettverbrennung in Schwung, ohne es zu merken. Gesund naschen: Sobald man auf Diät ist, hat man unglaublichen Heißhunger auf Süßes und Fettiges. Damit es mit der Strandfigur trotzdem klappt, können die Naschkatzen unter euch auf gesunde Alternativen zurückgreifen. Anstelle von Chips und Gummibären könnt ihr zum Beispiel Nüsse, getrocknete Früchte oder Energie-Riegel essen, ohne euch um eure Figur zu sorgen. Trockenobst enthält alle Nährstoffe der frischen Frucht in konzentrierter Form und ist damit der ideale Snack für Zwischendurch. Natürlich könnt ihr auch auf frisches Obst setzen, wenn getrocknete Früchte nicht eurem Geschmack entsprechen. Mit dieser Ernährung schmilzt Bauchfett im Handumdrehen: Laut einer Studie des American Journal of Clinical Nutrition greift nichts die Fettreserven am Bauch stärker an, als das Umsteigen auf Vollkornprodukte und die Reduzierung der täglichen Kalorienzufuhr. Die Vorteile beim Abnehmen mit Vollkornprodukten ist, dass man viel essen kann und gleichzeitig weniger Kalorien zu sich nimmt. Außerdem kurbeln Vollkornprodukte und deren Ballaststoffe die Verdauung an. Es klingt so simpel, aber es ist so effektiv – Wir sollten Bewegung in unseren Alltag integrieren. Beispielsweise fahren wir statt mit dem Auto mit dem Fahrrad zur Arbeit und tun dabei nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch unserem Körper. Beim Radfahren werden vor allem Beine, Po und Bauch gestrafft und wir können im Handumdrehen den stressigen Tag hinter uns lassen. Ihr werdet überrascht sein, wie gut es tut, nach einem hektischen Tag im Büro durch die frische Luft zu radeln und den Kopf wieder freizubekommen. Yoga lässt sich übrigens auch easy in den Alltag integrieren und ist super effektiv: Je nach Art der Yogaeinheit, kann man dabei pro Stunde bis zu 600 Kalorien verbrauchen.

Jedes Jahr stecken wir im gleichen Dilemma: Winter und Frühling sind schneller an uns vorbeigezogen als gedacht, plötzlich steht der Sommer vor der Tür und mit ihm sinkt unser Selbstwertgefühl oft in den Keller. Überall scheinen plötzlich schlanke Mädels mit Beinen bis zum Himmel aufzutauchen, die ihre trainierten Bauchmuskeln in knappen Cropped Tops der Welt präsentieren. Die eine oder andere mag sich wünschen, in den kalten Jahreszeiten öfter mal Sport gemacht zu haben, doch das lässt sich nun auch nicht mehr ändern – eigentlich ist das ja auch gar nicht schlimm, schließlich ist jeder Körper schön, wie er ist.

Strand-Fit: Mit diesen Tipps fühlt ihr euch viel wohler

An heißen Tagen macht sich dann jedoch trotzdem des Öfteren der Neid bemerkbar – ein Gefühl, das seinen Höhepunkt wohl am Strand findet, wo sich scheinbar jeder in seinem Bikini wohlzufühlen scheint, außer man selbst! Meist ist selbst das nur eine Illusion, und trotzdem kann es nicht schaden, so kurz vor dem Urlaub noch einmal etwas für den Körper und vor allem das Selbstbewusstsein zu tun. 💁🏼

 

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Damit ihr genau das erreicht, haben wir die passenden Tipps für euch, die wirklich funktionieren und ganz easy sind. Bei diesen ist aber nicht nur wichtig, dass ihr kurz vor eurem wohlverdienten Trip auf ein Training setzt, das die Muskeln formt und stärkt, sondern euch auch in Sachen Ernährung sensibilisiert. Viel Trinken ist natürlich das A und O – was noch dazugehört, findet ihr in unserer Bildergalerie. ☀️

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