
Wie viel sollte man eigentlich am Tag trinken?
Wir haben wahrscheinlich alle im Kopf, dass wir circa 2 Liter Wasser pro Tag trinken sollten. Das ist grundsätzlich auch richtig, man kann die Trinkmenge jedoch genauer ausrechnen. Als Faustregel gelten 30 bis 40 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht, was für einem durchschnittlichen, gesunden Erwachsenen 2 bis 2,5 Liter pro Tag ergibt.
Die ausreichende Hydration kann sich auch positiv auf unser Hautbild auswirken, wodurch wir einen gewissen Glow ausstrahlen. Die Gründe für den Einfluss des Wassers auf ein gesundes Hautbild liegen auf der Hand:
Zum einen ist das Wasser entscheidend, um den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aufrechtzuerhalten. Eine ausreichende Hydration schützt unsere Haut vor Austrocknung und sorgt dafür, dass sie geschmeidig bleibt. Auch bei der Entgiftung unseres Körpers kann sich das Wassertrinken positiv auswirken. Denn es unterstützt unseren Körper bei der Ausscheidung von Giftstoffen. Wenn der Körper ausreichend entgiftet ist, ist das positiv für unser Hautbild. Zusätzlich sorgt das ausreichende Wassertrinken für eine Verbesserung unserer Durchblutung. Die gesunde Durchblutung versorgt die Hautzellen mit Sauerstoff und Nährstoffen, was zu einem gesunden und strahlenden Teint beitragen kann.
3 Alltags-Tipps, um ausreichend zu trinken
Tipp 1: Wasser muss nicht langweilig sein – Infused Water
Während es für die einen kein Problem ist, täglich 2 Liter stilles Wasser zu trinken, kann es sich für andere wie ein Kampf anfühlen. Süße Softdrinks oder Saftschorlen sind natürlich nicht die Lösung für den Alltag, aber Wasser muss nicht langweilig sein. Wie wäre es zum Beispiel mit Infused Water? Dabei werden Kräuter, Obst oder Gemüse ins Wasser gegeben und verleihen dem Wasser so einen ganz leichten Hint von Minze, Zitrusfrüchten oder Gurke.
Unsere Lieblingskombinationen sind zum Beispiel Rosmarin/Orange, oder auch Minze/Gurke. Das jeweilige Obst oder Gemüse wird (ggf. zusammen mit dem Gewürz) einfach in große Scheiben geschnitten und zusammen mit den Kräutern ins Wasser gegeben. Infused Water enthält keinen Zucker und kein Koffein und oft genügt es schon, einfach ein bisschen Geschmack hineinzubringen, um einem das Trinken zu erleichtern.

Tipp 2: Make it hot or cold
Dass stilles Wasser ohne alles auf Zimmertemperatur viele nicht abholt, verstehen wir vollkommen. Eisgekühlte Getränke sind zwar nicht ideal für unseren Energiehaushalt und können bei empfindlichen Menschen zu Magenproblemen führen, aber wer sie gut verträgt, kann auch mal auf ein Wasser aus dem Kühlschrank zurückgreifen. Vielen Menschen fällt das Trinken von gekühlten Getränken viel leichter und das sollte man auf jeden Fall nutzen. Das gilt zum Beispiel auch für heißen Tee. Ungesüßt kann er ebenfalls einen Teil der täglichen Wassermenge ersetzen und das Trinken erleichtern. Aber Vorsicht: Schwarzer oder grüner Tee enthalten Koffein und sind daher nur bedingt geeignet.
Ingwer oder auch Pfefferminze lassen sich übrigens auch sehr gut frisch mit heißem Wasser aufgießen, Infused Water funktioniert also auch heiß.
Sowohl für kalte, als auch für heiße Getränke eignet sich übrigens der Stanley Quencher H2.0 Flowstate Tumbler mit 1,2 Liter Fassungsvermögen perfekt. Der Trinkbecher besteht zu 90 Prozent aus recyceltem Edelstahl und passt dank seiner Form sogar in die meisten Getränkehalter im Auto. Die Getränke bleiben in dem Gefäß bis zu 7 Stunden heiß oder 11 Stunden kalt!

Tipp 3: die perfekte To-Go-Lösung
Ausreichend trinken sollte man natürlich nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs und auch dafür ist der Stanley Quencher H2.0 Flowstate Tumbler die perfekte Lösung. Der Trinkbecher hält das Getränk nämlich nicht nur zuverlässig warm oder kalt, sondern hat außerdem einen Deckel und einen Strohhalm. Letzteres macht es vielen ebenfalls leichter, ausreichend zu trinken und der Deckel sorgt dafür, dass unterwegs oder sogar im Auto nichts überschwappt.
Wer auch unterwegs immer ein (Infused) Water oder einen Tee dabei hat, kommt viel leichter auf seine ideale Trinkmenge und mit dem Stanley Quencher H2.0 Flowstate Tumbler wird das Trinken zum Kinderspiel.
In Sachen Glow Up kann der Tumbler nicht nur beim Trinken unterstützen – auch nach außen hin setzt er bereits auf einen Wow-Effekt durch die neue Glow Collection in den drei Farben Rose Quartz Glow, Rosewood Glow und Balsam Glow. Unser Favorit: DieFarbe Rose Quartz Glow, die auch Adele beim Carpool Karaoke mit James Corden dabei hatte, denn das ist wirklich der perfekte Trinkbecher To-Go.
Aufgrund des großen Fassungsvermögens von knapp 1,2 Litern muss der Stanley Tumbler nicht ständig nachgefüllt werden und eignet sich wirklich für alle Lebenslagen, egal ob im Büro, auf einer langen Autofahrt oder einfach zu Hause auf dem Sofa. So wird ausreichend trinken noch einfacher und Körper, Gesundheit und Haut werden es einem mit einem gesunden Glow danken!
Extra Tipp: Vom 20. bis 27. November findet bei Stanley Quencher die „Glow Week” statt, wobei 25 Prozent der Online-Verkäufe in dieser Zeit an Charity: Water gehen werden.











