Lifestyle

Intelligente Frauen: Diese Dinge tun sie jeden Morgen

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 14. Juli 2020 um 16:23 Uhr

Manche Frauen strahlen eine faszinierende Intelligenz aus und wirken dadurch ganz besonders attraktiv. Wir haben mal einen Blick auf die Angewohnheiten besagter Ladies geworfen und verraten, was sie jeden Morgen tun.

Was einen faszinierenden Menschen ausmacht? Das ist nicht nur die äußere Erscheinung, vielmehr verleihen Charaktereigenschaften wie Humor, Liebenswürdigkeit oder auch Intelligenz eine ganz besondere Ausstrahlung. Letzteres kann sogar so anziehend sein, dass dadurch das Attraktivitätslevel deutlich in die Höhe schießt. Dabei ist ein hoher Intellekt allerdings nicht nur eine gottgegebene Eigenschaft, wie viele Menschen vermuten, vielmehr ist dies eine Fähigkeit, die über die Jahre ganz bewusst aufgebaut werden kann. Damit dies gelingt, haben wir den Alltag cleverer Frauen genauer unter die Lupe genommen und verraten euch, welche Dinge sie speziell am Morgen tun, um ihren Kopf zu fordern und zu fördern, und die sich alle anderen von ihnen abschauen können.

1. Sie frühstücken ausgiebig

Damit das Gehirn den gesamten Tag über Höchstleistungen vollbringen kann, schaffen intelligente Frauen am Morgen die perfekte Grundlage: Sie frühstücken ausgiebig. Ausgewogene Mahlzeiten, wie beispielsweise Haferflocken mit Zimt und Nüssen oder Naturjoghurt mit frischen Früchten, spielen ihnen nämlich nicht nur in die Karten, wenn sie eine schlanke Linie beibehalten wollen, die Gerichte versorgen den Körper auch mit essenziellen Vitaminen und Mineralien, die zu einer optimalen Gehirnleistung und einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit beitragen. Darüber sind sich clevere Ladies schon lange im Klaren.

©Photo by Alexander Mils on Unsplash

2. Sie setzen sich Ziele

"Was möchte ich heute erreichen?" – diese Frage stellen sich smarte Frauen jeden Morgen. Indem sie sich zu Beginn des Tages kleine Ziele setzen, gehen sie deutlich fokussierter an ihre alltäglichen Aufgaben heran und schaffen mehr von ihrer To-do-Liste. Dadurch strahlen sie sowohl im Job als auch in der Freizeit Zielstrebigkeit und Erfolg aus, was zwei wichtige Komponenten für ein intelligentes und gleichzeitig attraktives Auftreten sind.

3. Sie checken ihren Terminkalender

Der Alltag von Ladies mit einem bewundernswerten Intellekt ist stets strukturiert und dies liegt vor allem an einer Angewohnheit, die sie morgens nie vernachlässigen würden. Die Rede ist von einem genauen Blick in ihren Terminkalender wie diesem stylischen "Alice im Wunderland"-Planer für 2020/21 von Moleskine. So bereiten sie sich optimal auf die geplanten Geschehnisse des Tages vor und gehen sicher, dass sie bei einem Meeting nicht unvorbereitet erscheinen.

©Photo by Cathryn Lavery on Unsplash

4. Sie lesen Zeitung

Ob nun am Morgen am Frühstückstisch oder in U-Bahn oder dem Bus auf dem Weg zur Arbeit – um jederzeit mitreden zu können und über die Geschehnisse in der Welt Bescheid zu wissen, greifen Frauen mit einem hohen IQ morgens gerne zu einer Tageszeitung oder einer Nachrichten-App und erkundigen sich über die neuesten News rund um Politik, Umwelt und Kultur. Sie wissen nämlich, dass es kaum etwas Unangenehmeres gibt, als wenn man unwissend in eine Diskussion über aktuelle Themen gerät und keine Meinung dazu abgeben kann.

5. Sie drücken nicht auf "Schlummern"

Nachdem die ersten lauten Geräusche aus dem Wecker klingen, drücken die meisten von uns nur zu gerne die Schlummer-Taste und schließen noch mal für einige Minuten die Augen. Das findet dann allerdings nicht nur ein Mal pro Morgen, sondern häufiger statt, sodass sich der Prozess das Aufwachens immer mehr in die Länge zieht. Das Ergebnis: Man kann gar nicht richtig in den Tag starten und fühlt sich vor allem in der ersten Hälfte schlapp und abgeschlagen. Darunter leidet schließlich auch die Konzentration. Frauen mit einer intelligenten Ausstrahlung kann das nicht passieren, denn für sie ist die Schlummer-Taste tabu. Nachdem ersten Klingeln raffen sie sich auf und wenn sie mal besonders müde sind, gönnen sie sich eine große Tasse Kaffee oder die Erfrischung einer kalten Dusche.

©iStock

Hier findet ihr weitere Lifestyle-News: 

Attraktive Frauen: Diese Dinge würden sie niemals beim Date tun

Diese Teile für den Balkon sehen teurer aus, als sie sind