Lifestyle

Schlank im Schlaf: So purzeln dank Rooibos-Tee über Nacht die Kilos

Von Inga am Donnerstag, 2. Januar 2020 um 17:53 Uhr

Tee ist im Winter unser ständiger Begleiter und Retter in Not, wenn die Temperaturen sinken. Doch er hält nicht nur warm, sondern kann noch vieles mehr: Warum du jetzt insbesondere auf Rooibis-Tee setzen solltest und wie dieser beim Abnehmen hilft, verraten wir jetzt.

Das Sprichwort "Tee trinken und abwarten" erhält jetzt eine ganz neue Bedeutung, denn tatsächlich soll das wirklich alles sein, was ihr tun müsst, damit die Pfunde zum Schmelzen gebracht werden. Wer nach den ausgiebigen Feiertagen also den einen oder anderen Kilo abnehmen möchte, aber keine Lust auf schweißtreibende Workouts oder strikte Crash-Diäten hat, der kommt jetzt mit einer ganz bestimmten Teesorte auf eine Kosten: Die Rede ist von Rooibos-Tee, welcher insbesondere über Nacht unserer schlanken Linie zugute kommt, weshalb wir ihn im besten Fall 30 Minuten vor dem Schlafengehen trinken sollten. Warum die Pflanze in der Nacht ihre volle Wirkung am besten entfaltet und wie sie effektiv beim Abnehmen helfen kann, haben wir für euch recherchiert und verraten wir jetzt…

Mit Rooibos-Tee purzeln die Kilos über Nacht

Dass es nicht immer radikale Diäten sein müssen, sondern wir auch mithilfe von speziellen Getränken unseren Stoffwechsel anheizen und damit die Fettverbrennung in Gang setzen können, haben wir bereits des Öfteren festgestellt. Nachdem wir uns der Benefits von Abnehm-Drinks wie "Swichtel", Hot Smoothies oder speziellen Kräuter-Mischungen bedient haben, sind wir nun auf eine bestimmte Teesorte gestoßen, die wir bislang gar nicht auf dem Schirm hatten. Dabei handelt es sich weder um Grünen noch Schwarzen Tee, sondern eine Pflanzenart, die insbesondere am Abend ihre volle Wirkung entfaltet: Rooibos-Tee! Nicht nur kommt uns das Heißgetränk im Winter ohnehin zugute, da Tee in der kalten Jahreszeit beruhigt, entschlackt, entspannt und von innen wärmt, auch stillt die Pflanzenart, die zur Familie der Hülsenfrüchtler gehört, unsere Gelüste auf Süßes, was uns nach den Feiertagen die perfekte Hilfestellung ist, um wieder auf eine zuckerfreie Ernährung umzusteigen


© iStock

Doch Rooibos-Tee hat noch einen weiteren, entscheidenden Effekt, der uns das Abnehmen leichter macht: Eine Tasse davon kann wahre Wunder bewirken, wenn wir ihn vor dem Schlafengehen trinken, denn die Pflanze enthält spezielle Inhaltsstoffe, welche Stresshormone reduzieren können. Dass diese den Körper daran hindern Fett zu verbrennen, haben wir ja bereits mit dem Cortisol-Trick erläutert. Besonders effektiv ist es daher, wenn wir eine Tasse davon 30 Minuten vor dem Zubettgehen trinken, sodass die Stoffe über Nacht im Körper wirken können. Für alle, die den Trick sofort ausprobieren möchten: Hier könnt ihr Bio Rooibos-Tee in Premium-Qualität der Marke "Tee von Kamp" für etwa 15 Euro kaufen. ✨

Weitere Lifestyle-News findet ihr hier: 

Abnehmen: Diese Gemüsesorten verbrennen gekocht mehr Kalorien als roh

Kurkuma: So kann das Gewürz eine Stunde Sport ersetzen – laut Studie

Themen