Selena Gomez

Die Sängerin Selena Gomez im Profil

Selena Gomez auf dem Event "WE Day California"

Selena Marie Gomez, geboren am 22. Juli 1992, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Als Tochter von Amanda Dawn Teefey und Ricardo Joel Gomez, hat sie italienische sowie mexikanische Wurzeln. Mit zwischenzeitlicher Trennung war sie von 2008-2010 mit dem Sänger Nick Jonas und von 2010-2013 mit Justin Bieber leeirt. Mittlerweile ist Selena in einer glücklichen Beziehung mit The Weekend.

Der Beginn ihrer Karriere

Ihre erste Rolle spielte Selena Gomez in der Fernsehserie "Barney und seine Freunde". Im Alter von 10 Jahren wurde sie bei einem von Disney veranstalteten Talentwettbewerb entdeckt und spielte ab 2007 die Hauptrolle in der Serie "Die Zauberer von Waverly Place". Weitere große Jobs, wie ihre Hauptrolle in dem Film "Another Cinderella Story" im Jahr 2008, ihre Rollen in den Filmen wie "Spring Breakers" und "Bad Neighbors", Synchronsprecherrollen und Moderationen verschafften der Sängerin einen großen Grad an Bekanntheit.

Musikkarriere

2007 nahm Selena den Titelsong "Everything Is Not What It Seems" für die Serie "Die Zauberer von Waverly Place" auf. Nach weiteren Titelsongs und Musikvideos gründete sie im Jahr 2008 die Band "Selena Gomez & the Scene", mit der sie drei Alben veröffentlichte. Als Selena sich 2013 von ihrer Band trennt, schreibt sie ihren ersten Solo-Hit "Come and Get it", welcher mit Platin ausgezeichnet wurde und gemeinsam mit der eigenen Album Veröffentlichung der Start ihrer ersten eigenen Welttournee, der Star Dance Tour im Jahr 2013 war.

Selena Gomez: Gesundheitliche Probleme

Nachdem sie den zweiten Teil ihrer ersten Welttournee in Asien und Australien absagte, begab sich die Sängerin Anfang 2014 für zwei Wochen in eine Einrichtung für junge Menschen mit Suchterkrankungen und seelischen Verletzungen. Die bei ihr in diesem Zeitraum diagnostizierte Autoimmunerkrankung Lupus wurde zwei Jahre später öffentlich bekannt, wodurch die Sängerin an Depressionen und Panikattacken litt und auch 2016 aufgrund ihrer Gesundheit ihre Welttournee abrechen musste. Vor einigen Wochen gab sie bekannt, eine Nierenspende ihrer besten Freundin Francia Raisa erhalten zu haben.

Hot Stories
Fashion
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Fashion
Hot Stories
Fashion
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Fashion
Hot Stories
Hot Stories
Fashion
Hot Stories
Fashion
Hot Stories
Hot Stories