Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Röcke müssen so aussehen, um im Herbst Trend zu sein
Du willst dem aktuellen Trend der Stunde nachjagen? Dann sollten deine Röcke jetzt in einem ganz bestimmten Style daherkommen.
In Maxilänge, aus Jeansstoff oder in klassischer A-Linie – im Sommer 2023 fielen die schönsten Röcke vor allem durch eine große Vielfalt auf. Anders im Herbst: Blicken wir noch vor offiziellem Saisonstart auf die größten Trends, dann dominiert ein ganz bestimmter Style besonders. Modeprofis wie Kezia Cook, Celine Bethmann oder Elsa Hosk machen den angesagten Look bereits vor und tragen Faltenröcke rauf und runter. Wir lieben dieses Y2K-Fashion-Comeback schon jetzt und zeigen dir, wie es gelingt.
Ganz einfach! So funktioniert der Preppy Style:
Faltenröcke sehen wir im Herbst an jeder Fashionista
Noch zuletzt liebäugelten wir mit dem Kauf eines extralangen Jeansrocks, jetzt ist uns schon wieder nach einem ultrakurzen Rock – und zwar einem mit stylischen Kellerfalten. Der kurze Faltenrock erobert nämlich gerade wieder unsere Garderobe. Klassisch aus Twill und Wolle sowie in Unifarben oder mit herbstlichem Print wie dem Karomuster – das Key-Piece des Preppy Styles garantiert einen trendbewussten Look. Kein Wunder, dass wir direkt nach Lieblingsteilen Ausschau gehalten haben, die es bei H&M, Breuninger und Co. zum Nachshoppen gibt.
So wird der Rock-Trend gestylt
Übrigens lässt sich der Faltenrock im Herbst wunderbar kombinieren. Die kurze Variante sieht dabei vor allem mit schlichten Basics wie einem XXL-Strickpullover oder einem übergroßen Sweater ultrastylisch aus. Angesagte Stiefel im Biker-Stil oder kuschelige Ugg Boots komplettieren den Look dann besonders lässig und sind gerade bei sinkenden Temperaturen die perfekten Gegenspieler zum luftigen Minirock. Wer hingegen den Preppy Look wie Elsa Hosk perfekt machen will, der greift zu Loafern und weißen Tennissocken – auch diese Kombi kann sich sehen lassen.
Verwendete Quellen: Instagram, Getty Images, Glomex