Lifestyle

Heißhungerattacken: Diese Flavor Drops mit Vanille stillen eure Gelüste auf Süßes

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:45 Uhr

Heißhungerattacken machen sich gerade immer gerne dann bemerkbar, wenn man den überschüssigen Pfunden an Bauch, Hüfte und Po den Kampf angesagt hat. Wie ihr diese allerdings mithilfe spezieller Flavor Drops stillen könnt, verraten wir euch nun. 

Viele von uns starten das neue Jahr mit einer Diät, um die überschüssigen Weihnachtspfunde loszuwerden. Der Verzicht auf kalorienhaltige, fettige und süße Speisen sorgt jedoch besonders schnell dafür, dass wir uns innerlich nach genau diesen Sachen verzehren, uns der Hunger danach irgendwann überkommt und wir uns nicht mehr zusammenreißen können. Plötzliche Fressattacken, die letztendlich zu einem gefürchtete Jo-Jo-Effekt führen, sind da vorprogrammiert. Doch dabei können wir diese Art von Heißhunger ganz einfach umgehen, indem wir unserem Körper das geben, was er fordert. Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass ihr bei jedem aufkommenden Verlangen nach Gebäck, Schokolade und Co. diesem auch nachkommen sollt. Eine viel einfachere und zudem kalorienärmere Variante ist da der Griff zu sogenannten Flavor Drops, wenn der süße Zahn mal wieder befriedigt werden soll. Wie das funktioniert, erfahrt ihr jetzt. 

Diese Artikel zum Thema "Heißhunger" könnten euch auch interessieren:

Diese Tropfen mit Geschmack sind perfekt bei Heißhunger

Wir kennen es alle aus unserer Kindheit: Wir wollten immer die Spielsachen, die wir nicht haben konnten und genau das lässt sich auch auf die Ernährung übertragen. Damit das Verlangen nach Süßem nicht ins unermessliche wächst, ist die beste Taktik, dieses frühzeitig zu stillen, um größere kulinarische Sünden vorzubeugen. Und genau da kommen Tropfen mit Geschmack wie diese Drops mit Vanillearoma und ohne Kalorien von Gym Nutrition (über Amazon ca. 8 Euro) ins Spiel, von denen ihr eine kleine Dosis unter eine Portion Magerquark oder Naturjoghurt mischen könnt. Schon steht der perfekte kalorienarme Snack vor euch, der euren Körper nicht nur mit wichtigen Proteinen versorgt, die lange sättigen und sowohl den Muskelaufbau als auch die Fettverbrennung fördern, dank des süßen Geschmacks wird auch das Craving nach zuckrigen Köstlichkeiten gestillt. Und gerade Vanillearoma ist dafür bekannt, dass es besonders effektiv gegen Heißhungerattacken wirkt, was auch eine Studie belegen konnte. Übrigens: Auch im Kaffee oder Wasser entfaltet dieser Zusatz seine positive Wirkung. Es gibt wohl kaum eine bessere Methode, um all unsere Geschmacksknospen kulinarisch glücklich zu machen...

©iStock

Weitere Lifestyle-News, die ihr nicht verpassen dürft:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.