Lifestyle

Kohlenhydrate: Dank dieser Kapseln könnt ihr Pasta, Pizza und Co. schlemmen, ohne zuzunehmen

Von Marvena.Ratsch am Montag, 28. Oktober 2019 um 12:06 Uhr

Dass Kohlenhydrate nicht sehr zuträglich für die Figur sein sollen, ist bekannt. Allerdings haben wir nun spezielle Kapseln ausgemacht, dank denen ihr kohlenhydratreiche Speisen schlemmen könnt, ohne dabei zuzunehmen…

Ob Pasta, Pizza oder Pommes – diese Speisen haben alle etwas gemeinsam und das ist nicht nur ihr köstlicher Geschmack, der einem bereits beim Gedanken daran das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, es ist auch ein ganz bestimmter Inhaltsstoff. Die Rede ist natürlich von Kohlenhydraten, welche – wenn es um das Thema Abnehmen und Bikinifigur geht – keinen sehr guten Ruf genießen. Natürlich müsst ihr zwischen den essenziellen, langkettigen und den ungesunden, kurzkettigen Varianten, von denen besonders Letztere schlecht für die Figur sind, unterscheiden, doch gerade in den köstlichen Speisen ist natürlich die ungesunde Form zu Haufe zu finden. Und gerade wenn man den Problemzonen an Bauch, Hüfte und Po den Kampf angesagt hat, dann sind Brot, Nudeln und Co. die ersten Lebensmittel, die vom Speiseplan gestrichen werden sollten, um schnellstmöglich Ergebnisse zu erzielen. Allerdings braucht ihr in Zukunft nicht mehr allzu konsequent sein, denn es gibt Kapseln, dank denen ihr nicht zunehmt, auch wenn ihr euch ab und zu mal eine Speise mit einem hohen Anteil von ungesunden Kohlenhydraten gönnt. 🥖🍕🍝

Dank dieser Kapseln könnt ihr reichlich Kohlenhydrate schlemmen

Kohlenhydrate zählen zu den wichtigsten Energielieferanten für den Körper, weshalb sie – vor allem die hochwertige Variante – unabdingbar für den Organismus sind. Im Gegensatz zu anderen Nährstoffen, beginnt die Verdauung dieser bereits im Mundraum. Enzyme, welche auch als Alpha-Amylase bekannt sind, zerlegen die Kohlenhydrate in Glukose – eine Form von Zucker –, welche schließlich nicht nur in der Leber, sondern auch in den Fettdepots als lästige Problemzonen, gespeichert werden kann. Genau diesem Vorgang verdanken Carbs ihren schlechten Ruf, vor allem wenn es um das Thema Abnehmen geht. 


© iStock

Hier kommen allerdings die "Carb-Blocker Ultra Formula 6+" von Vitabay, von denen ihr bei Amazon 120 Stück für knapp 20 Euro shoppen könnt, ins Spiel. Ihre spezielle Zusammensetzung aus dem Extrakt weißer Kidneybohnen und grünem Kaffee, sowie dem Ballaststoff Inulin und gemahlenem Ingwer und schwarzem Pfeffer, soll die Menge der aufgenommenen Kohlenhydrate reduzieren. Dies funktioniert, indem die Kapseln, welche bis zu vier Stunden lang wirken, die Arbeit der Alpha-Amylase hemmen, sodass Kohlenhydrate nicht in den Zuckerstoff umgewandelt werden. So gelangen die Carbs "unverarbeitet" in den Magen-Darm-Trakt, ohne dabei einen Einfluss auf die Kalorienaufnahme und den Blutzucker auszuüben. Dies führt wiederum dazu, dass der Körper schließlich auf andere Energien zurückgreifen muss, die er in den Fettdepots findet. Einfach gesagt: Wenn ihr vor kohlenhydratreichen Mahlzeiten eine Kapsel in Kombination mit Flüssigkeit hinunterschluckt, nehmt ihr nicht zu! Noch besser: Sie unterstützen euch sogar beim Abnehmen. 😍

Achtung: Natürlich können diese Kapseln auch keine Wunder vollbringen und so können Fett und Zucker, die ebenfalls sehr häufig mit den köstlichen Schlemmereien einhergehen, nach nach wie vor dafür sorgen, dass sich das eine oder andere Extrapfündchen auf euren Hüften ansammelt. 

Hier findet ihr weitere Lifestyle-News:

Mit diesem simplen Kühlschrank-Trick schmelzen die Kilos – laut Studie

Laut Studie: So wirkst du auf Männer sofort schlanker – ohne Sport und Diät