Lifestyle

Laut Studie: Diese Sex-Tricks machen eure Beziehung glücklicher

Von Silky am Montag, 24. August 2020 um 10:55 Uhr

Du hast das Gefühl, dass eure Beziehung wieder etwas aufregender werden könnte? Eine Studie hat nun verraten, mit welchen Sex-Tricks es garantiert klappt…

Wer bereits eine langjährige Beziehung führt, weiß, dass diese mit ihren Höhen und Tiefen kommt. Nach einer Weile kann es nämlich sein, dass die Aufregung und Euphorie, die anfangs herrschte, langsam abnimmt. Dies kann auch eine Auswirkung auf die Stimmung im Schlafzimmer haben. Immerhin wird das Schäferstündchen mit der Zeit immer mehr zu einer Routine. Man kennt bereits alle Vorlieben des Partners und ist faul, Neues auszuprobieren. Aber genau hier liegt der Fehler. Eine Studie hat sich genau mit diesem Thema befasst und herausgefunden, mit welchen Sex-Tricks wir es zwischen den Laken wieder so richtig heiß werden lassen können, sodass die Beziehung noch glücklicher wird. Für die Untersuchung wurden ca. 39.000 Frauen und Männer, die für mindestens drei Jahre zusammen waren, nach ihrer sexuelle Befriedigung gefragt. Dabei kam heraus, dass jeder dritte der Befragten nur in den ersten sechs Monaten der Partnerschaft besonders zufrieden damit war. Diejenigen, die allerdings durchgehend und am längsten glücklich mit ihrem Sexleben waren, verrieten auch, woran es genau lag.

1. Oralsex

Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Damit ist nicht nur die Liebe und Respekt in der Partnerschaft gemeint, auch die Angelegenheiten im Bett, Oralsex sind mit eingeschlossen. Hier geht es nämlich nicht nur immer um die Befriedigung des Mannes, auch die Wünsche und Vorstellungen der Frau sollten beachtet werden. Wer sich laut der Studie daran hält und auch mal diese Art der Intimität mit seinem Partner ausprobiert, kann mit einem zufriedenen Liebesleben rechnen.

2. Öfters Sex

Kein Wunder, dass das Sexleben bei euch immer langweiliger wird, wenn ihr beide bis zu den Ohren mit der Arbeit und Projekten zutun habt. Damit die Intimität wieder Spaß macht, sollte diese nämlich öfters in euren Wochenplan integriert werden. Die Teilnehmer der Studie gaben nämlich zu, dass mehrmaliger Sex ihr Liebesleben spannender und heißer werden ließ. Eine Möglichkeit dies zu organisieren: feste Tage im Kalender einplanen. So wisst ihr beide, an welchen Tagen der Stift im Büro auch mal pünktlich hingelegt werden darf. Bonuspunkt: Durch diese Methode habt ihr immer etwas, worauf ihr euch im Voraus schon freuen könnt.

Hier findest du noch mehr Sex-Themen:

ⒸiStock

3. Die richtige Stimmung

Für grandiosen Sex sind mehrere Faktoren wichtig. Es reicht nicht nur immer, dass unser Partner da ist, auch die richtige Stimmung ist essenziell. Kommen wir nach einem stressigen Tag nach Hause, sind wir meist so müde, dass wir uns direkt aufs Ohr hauen möchten. Werden wir allerdings auch mal mit unseren liebsten Duftkerzen, einem warmen Schaumbad und einem Glas Sekt von unserem Liebsten empfangen, sieht die Atmosphäre und die Lust doch direkt anders aus. Und dasselbe gilt natürlich auch für unseren Mann. 

4. Neue Sex-Praktiken

Kommunikation ist das A und O einer jeden Beziehung. Dazu gehört auch, dass wir unsere Wünsche und wilden Sex-Fantasien mit unserem Partner teilen können. Denn nur dann ist es möglich, neue Dinge kennenzulernen, die eventuell für ein aufregendes Erlebnis sorgen. Wenn du das Gefühl hast, dass das Schäferstündchen in letzter Zeit ziemlich langweilig war, dann probiere es mit Sex-Toys oder besonderen Stellungen aus. Frage auch deinen Partner, ob er gewisse Vorstellungen hat und probiert gemeinsam Neues aus. Für noch mehr Infos kannst du dir jetzt das Buch "Kamasutra: Liebe - Achtsamkeit - Erfüllung" über Amazon für ca. 25 Euro bestellen

5. Dirty Talk

Um die Stimmung aufzuheizen, schworen die Teilnehmer der Studie auf einen weiteren Sex-Trick: Dirty Talk! Damit es zu einer wilden Runde der Intimität kommt, ist es für viele wichtig, das Thema direkt mit kleinen Neckereien und Zärtlichkeiten anzusprechen. Wenn du also das nächste Mal auf eine wilde Runde Sex hast, flüstere deinem Liebsten deine Wünsche doch direkt ins Ohr und schaue, wie er reagiert. Dass der Abend dann noch ziemlich heiß enden wird, können wir dir jetzt schon garantieren.

Hier findest du noch mehr Lifestyle-Themen:

Themen