Kim Kardashian Style: Das macht den Look aus

Das macht den Look von Kim Kardashian aus

Sie ist Styling-Ikone, Business-Frau und Reality-Star – wir könnten ewig so weiter machen, denn Kim Kardashian hat so einige Talente. Eines davon ist definitiv ihr Look, der immer wieder in Magazinen aufgegriffen wird. Aber was macht den Style so besonders? Wir klären auf!

Kim Kardashian Red Carpet blonder Dutt zwei Strähnen Make-up pinkes Kleid© Getty Images
Wir verraten euch, was den Look von Kim Kardashian so besonders macht ...

Kim Kardashian gehört zu DEN beliebtesten Stars und Influencerinnen unserer Zeit. Kein Wunder, dass viele Menschen wie die Beauty- und Fashion-Queen sein wollen. Vor allem eines interessiert ihre Fans (und uns auch): ihr unverwechselbarer Stil und ihr Händchen für Mode. Der hat sich in den letzten Jahren um 180 Grad gedreht. Neben Paparazzi-Fotos versorgt uns Kim Kardashian regelmäßig auf ihrem Instagram-Account mit tollen Bildern ihrer Styles und Red Carpet Auftritten. Dazu modelt die Unternehmerin regelmäßig für Titelseiten von Fashion-Magazinen und High-End Brands wie Balenciaga. Müssen wir noch mehr sagen? Oh ja, denn wir sind noch lange nicht fertig, wir fangen gerade erst an: Hier kommt alles zum Style von Kim Kardashian!

Seit Jahren verfolgt Kim nicht nur die Trends, sie setzt sie auch: Enge Radlershorts, körpernahe Einteiler und Kleider aus Latex gehören zu den Teilen, die Kim mit als allererstes getragen hat. Plus: Ein Look mit Klebeband wird für immer in Erinnerung bleiben – ein wahrer Hingucker.

Was zeichnet den Style von Kim Kardashian aus?

Kim Kardashians Looks machen mehrere Eigenschaften aus: Sexy, eng und ein aufregendes Dekolleté sind fast immer ein Teil ihres Styles. Nicht fehlen dürfen bei Kim durchsichtige Materialien, Spitze, Netzstoffe und "Naked-Dresses". Farben wie Pink, Schwarz, Rot und metallische Töne wie Silber, Gold und Bronze zeichnen ihre liebsten Looks aus. Ebenfalls greift die Fashionsta häufig zu hautengen Jumpsuits in aufregenden Mustern wie Zebra- oder Leolook. Kim Kardashian liebt gegenteilige Dinge! So ist sie ebenfalls großer Fan von Oversize-Schnitten. Gern kombiniert sie hautenge Teile mit übergroßen Kleidungsstücken und entzückt damit alle.

Kim Kardashians Mode-Brand

Die Unternehmerin liebt nicht nur andere Brands wie Balenciaga und Dolce & Gabbana – sie ist auch selbst in der Modebranche tätig. Ihre Marke SKIMS wurde 2019 gegründet und macht seither Shapewear, Unterwäsche und mittlerweile auch Kleidung für jede Frau. Enge Bodies gehören genauso zum Konzept wie gemütliche Strickteile und figurbetonende Kleider. Immer wieder bringt Kim neue Teile, Sets und Produkte auf den Markt. Das Versprechen der Brand: Shapewear für jeden Körper und alle Kurven plus stretchige Unterwäsche, die sich gut dehnen lässt und somit bequem ist.

Apropos! Ein weiteres Zeichen für den Erfolg von SKIMS: Keine geringe Brand als Fendi kooperierte 2021 mit Kim und ihrer Marke.

Die Fashionista selbst liebt enge Kleidung, wie ihre Stylistin, Danielle Levi, auch in einem Interview bestätigt. Es ist also keine Überraschung, das Kim auch bei ihrer eigenen Marke auf enge Teile wie ein total beliebtes Schlauchkleid setzt. Übrigens ein echter Bestseller der Marke. Das Schlauchkleid hat eine Maxilänge, einen viereckigen Ausschnitt und lange Ärmel. Dazu besteht das Schlauchkleid aus einem soften Material und ist durch den figurbetonten Schnitt ein echter Hingucker.

Kim Kardashian als Model

Die Influencerin ist nicht nur auf Instagram als Model unterwegs, sondern läuft auch für die angesagtesten Brands. Mit Balenciaga verbindet sie seit Längerem eine tiefe Verbundenheit: Die Beauty trägt nicht nur regelmäßig die Marke, Kim hat für die Winter Kampagne 2022 der Brand gepost und ist ebenfalls 2022 in der Haute Couture Show auf der Fashion Week in Paris gelaufen: In einem funkelnden, schwarzen Glitzer-Dress mit passender Bag und einem gewissen Twist, mit einer glänzenden Kopf- und Gesichtsbedeckung in Schwarz präsentierte sie sich der Modewelt auf der Paris Fashion Week.

Aber nicht nur Balenciaga ist großer Kim Kardashian Fan, auch die Marke Dolce & Gabbana, hat sie als Model gebucht. Wie eine Ikone zeigte man Kim in einem Video mit blonder Mähne Spaghetti essend in einem atemberaubenden Kleid. Es war der Aufmacher der Show auf der Fashion Week, aber nicht nur das, sie lief auch für das Modelabel.

Wusstet ihr, dass die Brand Dolce & Gabbana nicht nur Kim Kardashian ausstattet, sondern die komplette Kardashian / Jenner Familie? Zur Hochzeit von Kourtney Kardashian und Travis Barker in Italien wurden alle Familienmitglieder über mehrere Tage mit Looks der Highend Brand eingekleidet. Geht es eigentlich noch glamouröser?

Aber nicht nur diese Brands sind im Kleiderschrank von Kim vertreten. Ebenfalls dazu gehören unter anderem Mugler, Fendi und Balmain, in denen sie des Öfteren gesichtet wurde.

Kim Kardashian auf Magazin-Covern

Wie wir bereits erwähnt haben, post Kim nicht nur für Brands, sondern auch für diverse Magazine. Sie zierte unter anderem das Cover des Allure Magazines: Der Hintergrund ist in Naturtönen gehalten, dazu kommen bodenlange, blonde Zöpfe und Unterwäsche in Nude-Farben. Kim selbst sitzt auf einem verspiegelten Würfel. Für die Sport Illustrated ist Kim Kardashian halb im Wasser und stützt sich verführerisch auf einem Steinfelsen ab. Ihr Look? Ein knapper beiger Bikini, wenig Make-up und nasse Haare. Dazu zeigt sie ihren durchtrainierten Körper und ihre Kurven. Wir könnten ewig so fortfahren und noch zahlreiche Zeitschriften wie das Interview Magazine oder 032c nennen, denn Kim liebt Magazine und die Magazine lieben Kim!

Kim Kardashian auf dem (Red) Carpet

1. Kim Kardashian im Marilyn-Monroe-Kleid

Ein wirklicher Aufreger in der Modewelt war der Auftritt von Kim Kardashian auf der Met Gala 2022. Sie trug das Dress von Ikone Marilyn Monroe! Ausgerechnet das Kleid, dass die Schauspielerin während ihrer "Happy Birthday Mr. President"-Performance für John F. Kennedy ausgewählt hatte. Mit der Wahl dieses ikonischen Looks hat Kim endgültig die modischen Geister geschieden. Für das Heraufschreiten des roten Teppichs trug sie das Originalkleid der Ikone, für den weiteren Abend schlüpfte die Fashionista in eine Replika.

Sie war der Hingucker und das Gesprächsthema des Abends. Trotzdem stieß die Ausleihe dieses bedeutungsschweren Kleides auf Unwohlsein bei vielen Menschen: Sie konnten die Entscheidung, das Dress zu tragen, überhaupt nicht nachvollziehen. Im Nachhinein tauchten Bilder des Kleides auf, die angebliche Beschädigungen durch das Tragen des Models zeigen sollen. Der Designer des Marilyn-Monroe-Dresses war Jean Louis, der den Traum aus Tausenden von Kristallen bestehend, entworfen hat. Es gilt als Naked Dress.

Das Motto der Met Gala war 2022 "In America: An Anthology of Fashion", ein ähnliches Motto wie 2021. Die Gala richtet jedes Jahr die Vogue rund um Chefin Anna Wintour aus. Wusstet ihr es? Um dem Original-Look von Marilyn besonders nahe zukommen, färbte sich Kim sogar die Haare blond.

2. Kim Kardashian im blauen Dress von Balengica

Wow, wow und noch einmal wow war auch der Auftritt bei den Oscars im Jahr 2022 und der damit verbundenen Vanity Fair Party. Kim trug ein Kleid der Highend Brand Balenciaga in Hellblau. Die hautenge Silhouette, die lange Schleppe und die "integrierten" Handschuhe machen das Modell zu dem, was es ist. Aber das ist noch nicht alles: Denn das Dress ist rückenfrei und wird nur durch ein dünnes Bändchen in der Mitte durchbrochen. Dazu wählte die Influencerin eine sportliche Sonnenbrille, schwarze enge Stiefel und silberne Ohrringe – Stilbruch der Extraklasse. Das i-Tüpfelchen des Looks: Ein langer, glatter Ponytail, der ebenfalls nicht fehlen durfte. Was ein Hingucker!

3. Kim Kardashian im schwarzen All-Over-Look

Wer kennt ihn nicht mehr, den Look, bei dem sich jeder gefragt hat: Ist das Kim Kardashian? Aber einmal alles auf Anfang: Es geht um den Auftritt bei der Met Gala 2021, bei der Kim komplett in einen schwarzen Stoff gehüllt war. Sowohl das Gesicht als auch der restliche Körper waren bedeckt, nur ein langer, dunkler Pferdeschwanz guckte hervor. Das Outfit zeichnete eine hautenge Silhouette aus, die von Kopf bis Fuß inklusive der Hände verlief. Darüber wurde ein Oversize-Shirt gestylt, das mit einer langen Schleppe versehen war. Die schwarzen, hohen und spitzen Stiefel rundeten den außergewöhnlichen Look ab. Schnell war auch klar, wer dafür verantwortlich war: Designer Demna und sein Team rund um Balenciaga. Kim sagte einige Tage später zu dem Look auf Instagram: "Was ist amerikanischer als ein T-Shirt von Kopf bis Fuß?" Denn das Motto im Jahr 2021 lautete "In America: A Lexicon of Fashion", veranstaltet von Vogue Chefin Anna Wintour.

4. Kim Kardashian in Klebeband gehüllt

Man könnte fast meinen, dass Kim außergewöhnliche Mode liebt. Wieder einmal Balenciaga – wer hätte das gedacht – ist für diesen Signature-Style, den viele noch im Gedächtnis haben werden, verantwortlich. Dafür gibt es vor allem ein Stichwort: Klebeband. Passend zur Show auf der Paris Fashion Week wurde Kim kurzerhand in gelbes Klebeband mit der schwarzen Aufschrift Balenciaga gehüllt. Der Look wurde auch von einem Model auf dem Laufsteg präsentiert. Aber seien wir einmal ehrlich, alle hatten nur Augen für Kims Look mit dem Klebeband. Was nicht vom Klebeband verziert wurde? Es waren lediglich ihre Hände und ihr Kopf, der verschont geblieben sind.

Auch eine passende Tasche in dem Style des Klebebandes gab es für Kim von Balenciaga für die Paris Fashion Week. Gleich mehrere Menschen mussten das Klebeband an Kim befestigen, unter dem gelben Look trug die Fashionista übrigens einen schwarzen Anzug.

Das ist die Stylistin von Kim Kardashian

Momentan scheint vor allem eine Frau Kim einzukleiden: Danielle Levi. In einem Interview mit CR Fashion Book spricht sie darüber, wie es ist, die Stylistin der bekannten Influencerin zu sein. Dabei verrät Levi auch, dass sie zunächst schauen, dass alles gut sitzt und schmeichelhaft aussieht, erst danach wird auf die Farben und Co. geachtet: "Wir lieben es, wenn alles super figurbetont ist, das ist irgendwie der Vibe", sagt die Stylistin.

Natürlich bleibt dabei auch eine Zusammenarbeit mit Balenciagas Designer Demna nicht aus. Die drei arbeiten als Team eng zusammen. Dabei darf sich Levi auch an den Archiven der Brand bedienen und besonders exklusive Stücke für Kim auswählen. "Wir fertigen fast alles nach Maß an. Wir sind einfach gerne anders. Bei Balenciaga lieben wir Demnas Vibe so sehr, dass es einfach ist, mit ihm etwas von der Stange zu machen. Aber sie passen auch Dinge für uns an, damit die Kleidung spezieller ist", erklärt Danielle Levi gegenüber CR Fashion Book. Diesen Beweis bekommen wir ständig geliefert: Allein eine komplett in Klebeband gehüllte Kim Kardashian zeigte uns 2022 auf der Paris Fashion Week, wie sehr sie ausgefallene Mode liebt.

Partnerlook mit den Kindern

Die Mama von vier Kindern zeigt ihr allergrößtes Glück nur allzu gern auf Instagram und nimmt ihre Kids mit zu vielen Veranstaltungen und Fashion Shows. Allen voran ihre älteste Tochter North West. Häufig ist sie mit dabei und zeigt gemeinsam mit ihrer Mama die coolsten Looks, die es gerade in der Fashion-Welt zu sehen gibt. Für die Dolce & Gabbana Show 2022 in Italien packte Kim all ihre Kinder ein. Ausgestattet wurden alle für die Show von der Brand selbst. Vor allem Töchterchen Chicago West und Tochter North West fielen durch ihre aufwendig geschneiderten Outfits aus Seide, Schmuckstücken und Stickereien auf. Plus: Sie passten perfekt zu Mama Kim und bildeten den idealen Partnerlook.

Aber das Mama und Tochter Duo, bestehend aus Kim und North, gibt es nicht erst seit gestern. Ziemlich schnell nach der Geburt von Töchterchen North West wurde sie der ganzen Welt gezeigt. Seither sticht die Kardashian Tochter durch auffällige Looks und einen ganz eignen Charakter heraus. Nur allzu oft präsentiert sich North mit einem grimmigen oder gelangweilten Blick – eben so, wie es ihr eben gerade geht. Mit ihrer Tochter hat Kim sogar einen eignen TikTok-Kanal, auf dem Mama und Töchterchen immer wieder gemeinsam Songs rekonstruieren oder einfach lustige Dinge veranstalten.

Partnerlook mit den Schwestern

Ebenfalls einen Hingucker bildet Kim regelmäßig mit ihren Schwestern. Zusammen werfen sie sich nur allzu gern in Schale und posieren häufig für Fotos, um die Styles anschließend der Instagram-Welt zu präsentieren. Hier posieren alle – Kim, Khloé, Kylie, Kendall, Kourtney – gemeinsam auf einem Geburtstagsdinner. Auf vielen Bildern darf auch der Kopf der Kardashian / Jenner Familie nicht fehlen: Kris Jenner. Die Mama von insgesamt sechs Kindern hat die Familie geprägt wie keine andere.

Aber das ist noch nicht alles. Denn auch den nächsten Geburtstag der jüngsten Tochter von Kris Jenner, Kylie Jenner, zelebrieren die Kardashians auf einer edlen Jacht. Die aufregenden Outfits der Schwestern dürfen uns auf keinen Fall vorenthalten werden und so versorgen sie uns mit spannenden Fotos. Nicht selten stylen sich alle Kardashian / Jenner Mitglieder dafür in einem Partnerlook.

Die Kardashian / Jenner Familie

Kim Kardashian ist die zweitälteste Tochter der Familie. Mama Kris Jenner hat fünf Töchter und einen Sohn. Während Kourtney Kardashian als aller erste geboren wurde, ist Khloé die jüngste Kardashian Tochter und Rob Kardashian reiht sich als jüngster und einziger Sohn der Familie ein. Kendall und Kylie Jenner sind die Kinder von Mama Kris Jenner und Caitlyn Jenner.

Lade weitere Inhalte ...