Lifestyle

Abnehmen: So viele Mandarinen solltet ihr täglich essen

Von Sophia am Freitag, 5. November 2021 um 11:46 Uhr

Mandarinen sind gesund und enthalten wenig Kalorien. Wie viel ihr von dem Winter-Snack täglich essen solltet, um abzunehmen, verraten wir hier.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

"Schlanker" als mit Mandarinen kann man in der Winterzeit kaum naschen. Denn die orangefarbenen Minis enthalten nicht nur wenig Kalorien, sondern helfen sogar beim Abnehmen. Ja, richtig gelesen! Dass Mandarinen gesund sind, ist kein Geheimnis. Die kleinen Vitamin-Bomben enthalten neben etwa 43 Prozent Vitamin C (fast die Hälfte unseres täglichen Bedarfs) nämlich auch noch einen Stoff, der laut kanadischen Forschern die Fettproduktion im Körper effektiv bremsen kann. Mandarinen essen, um abzunehmen klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Doch die Wissenschaft liefert eindeutige Beweise. Wie viel ihr von dem süßen Snack essen müsst, um abzunehmen? Verraten wir euch hier! 🍊

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Mandarinen: So viele müsst ihr essen, um abzunehmen

Eine durchschnittliche Mandarine enthält etwa 32 Kilokalorien – damit zählt die kleine Zitrusfrucht zu den Lebensmitteln, die beim Essen und Verdauen mehr Kalorien verbrauchen, als sie dem Körper liefern. Aber die süßen Früchte können sogar noch mehr: Forscher von der University of Western Ontario im kanadischen London fanden heraus, dass in Mandarinen ein Pflanzenstoff steckt, der ein echter Fettkiller ist. Die Studie zeigte, dass der Wirkstoff Nobiletin vor erhöhten Bluttfettwerten und Übergewicht schützt, indem er den Abbau von überflüssigen Pölsterchen ankurbelt. Außerdem enthalten Mandarinen wenig Säuren und gelten daher als besonders magenfreundlich – der perfekte Snack für figurbewusste Ladys. Aber wie viele Mandarinen muss man täglich naschen, um den Effekt zu entfalten? Schon drei Mandarinen decken den kompletten Tagesbedarf an Vitamin C und liefern dem Körper alle essenziellen Nährstoffe, die beim Abnehmen helfen. Ganz klar: Die kleinen Fettkiller sollten nicht nur zur Weihnachtszeit im Einkaufskorb landen!

© Pexels/Pavel Danilyuk

Diese Lifestyle-Artikel könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.