Rihanna Style: Das macht ihre ikonischen Looks aus

Wir haben die Outfits von Rihanna ganz genau unter die Fashion-Lupe genommen und analysiert, was die Sängerin im Alltag, bei Auftritten und auf dem Red Carpet trägt. Alles zu ihrem angesagten Look gibt es hier …

Rihanna bei den Oscars 2023© Getty Images
Rihanna begeistert mit all ihren Outfits – ob in Couture-Roben oder lässigen Streetstyle-Looks.

Rihanna – Sie ist Stil-Ikone, Sängerin, Schauspielerin und Unternehmerin von zwei Brands, die besser nicht laufen könnten. Auf niemanden treffen ihre eigenen Zeilen Work, work, work, work, work, work so gut zu, wie auf sie selbst. Die Super Bowl Performance, bei der die Musik-Queen ganz nebenbei verkündet, dass sie mit ihrem zweiten Kind schwanger ist, war die Kirsche auf der Sahnetorte – auch wenn es diese eigentlich gar nicht mehr gebraucht hätte. 

Denn seit Jahren hat Riri Kultstatus erreicht. Ihre Songs werden immer noch rauf und runter gehört und in Clubs gespielt. Viele sind mit ihrer Musik aufgewachsen und verbinden mit "Take A Bow", "Stay" oder "Love on the Brain" schmerzhafte Erinnerungen. Aber natürlich nicht nur! Zu "Pon de Replay" oder "Only Girl (In The World)" wurde schon des Öfteren ausgiebig getanzt – gute Laune inklusive. 

Doch die "Umbrella"-Interpretin steht nicht allein für ihre vielen Ohrwürmer, sondern auch für außergewöhnliche, inspirierende und angesagte Outfits. Wir haben unsere Augen ganz genau auf die legendärsten Looks, die schönsten Magazincover und die coolsten Streetstyles geworfen.

Was zeichnet den Style von Rihanna aus?

Rihanna ist eine Stilikone durch und durch und beweist das in sämtlichen Looks. Ob in ihrer ersten oder zweiten Schwangerschaft, Outfits im Alltag oder in ihren zahlreichen Red Carpet Looks – die Sängerin ist styletechnisch immer ganz vorn mit dabei. Ob hautenge Kleider, aufwendig geschneiderte Roben oder kontroverse Outfits, die die Modewelt den Atem anhalten lassen, eine Stilkone wie Riri weiß, wie man begeistert und auch im Gespräch bleibt.

Diese Brands trägt Rihanna

Zu den Marken, die Rihanna besonders gut findet, gehören unter anderem Loewe, Louis Vuitton, Balenciaga, Alexander McQueen, Prada, Gucci, Marni oder Dior. Viele Styles, die Rihanna trägt, kommen direkt vom Runway und werden von der Music-Queen sofort in Szene gesetzt.

Die Besonderheit? Die Stilikone mixt gern und wählt nicht nur High End Brands für ihre Outfits aus, sondern kombiniert Luxus-Pieces mit anderen Teilen. So setzt sie auch auf Citizens of Humanity, Timberland oder Agolde. Apropos, letztere ist eine ihrer liebsten Marken, wenn es um die Wahl der Jeans geht.

5 Streetstyle-Looks von Rihanna

Rihanna überzeugt uns einfach mit sämtlichen Styles: Auch Outfits, die sie zum Essengehen oder anderen Ausflügen trägt, sind legendär. Rihanna liebt Kontraste. Mal hüllt die Sängerin ihren Körper in hautenge Styles, mal sind die Looks Oversize und zum Teil kombiniert sie diese Kontraste auch in einem Outfit. We love!

1. Look: Cool mit Regenmantel

Wer dachte, ein Regenmantel kann nicht lässig und en vogue in Szene gesetzt werden, der hat Rihanna nicht auf dem Schirm. Am Flughafen ließ sich die Sängerin mit einem Regenparka aus Lackleder ablichten. Zu dem Outfit trägt Rihanna einen Jogger mit Batikmuster. Unser Fashion-Highlight? Die weißen Tennissocken, die in den Slippern stecken. Noch nie haben wir eine solch außergewöhnliche Kombi aus Jogger und Regenmantel gesehen. Doch Riri scheint großer Fan von Looks mit Regenparka zu sein. Schon des Öfteren trug sie zu Events, einen Style mit Regenmantel – schlechtes Wetter hin oder her.

2. Look: Rihanna bei der Louis Vuitton Show

Aber Rihanna kann nicht nur Jogger, Regenmantel und Co. in coole Outfits verwandeln, die Stilikone ist auch gefragter denn je auf Fashion Shows. So erschien die Sängerin bei der Louis Vuitton Menswear Spring/Summer Show im Jahr 2019. Ihr Look? Ein weißer Overall mit extralangem Bein, dazu eine XXL-Bauchtasche, eine weiße Cateye Sonnenbrille und spitze Absatzschuhe. Besonders lässig machen den Style der Rucksack, den die Sängerin auf der Schulter trägt sowie ein transparenter Weekender der Brand in ihrer Hand.

Rihanna im weißen All-Over-Look bei der Louis Vuitton Menswear Spring/Summer Show im Jahr 2019.© Getty Images
Rihanna im weißen All-Over-Look bei der Louis Vuitton Menswear Spring/Summer Show im Jahr 2019.

3. Look: Schwangerschaftsverkündung von Rihanna

Alle (ja, alle) waren aus dem Häuschen als Rihanna ihre erste Schwangerschaft verkündet hat. Dafür wählte sie einen ganz besonderen Style aus: Ein rosafarbener, wattierter XXL-Mantel, den sie mit nur einem Knopf oberhalb ihres Bauches schließt, trifft auf eine Low Waist Jeans. Darunter guckt der nicht mehr ganz so kleine Babybauch hervor – gekrönt wird das ganze mit einer Bauchkette.

P.S.: Die Styles von Rihanna als Schwangere sind und waren outstanding und zeigen, wie wohl sie sich in ihrem Körper fühlt – im Alltag oder auf Fashion Shows. Häufig setzt Rihanna ihren Bauch mit durchsichtigen oder bauchfreien Styles, wie hier ein Kleid von Dior in Szene. Dort zeigt sie, Couture können nicht nur die Brands, auch die Sängerin weiß, was es heißt. Chapeau, Stilikone.

4. Look: Rihanna in XXL-Mantel

Die Outfits der Sängerin sind so vielseitig wie sie selbst und das stellt die Stilikone immer wieder unter Beweis. So trägt sie zum Ausflug in das Restaurant Giorgio Baldi Ende 2022 einen babyblauen Oversized Mantel aus der Kollektion von Balenciaga und Adidas. Die Kapuze legt Rihanna lässig um den Kopf, in der Hand hält sie die farblich identische Hourglass Bag. Darunter blitzen enge Overknee Stiefel – ebenfalls in Babyblau – durch. Couture mal ganz anders!

5. Look Rihanna in engem Dress

Dass die Sängerin ihre ganz eigenen Regeln in Sachen Fashion hat, wissen wir bereits. Das stellt dieses Outfit einmal mehr unter Beweis. Zu einem engen, gerafften One Shoulder Dress in Taupe, kombiniert die Fashionista eine übergroße Jacke im Racing-Look. Dazu wählt sie schwarze, hohe Overknee Stiefel aus Leder.

5 Red Carpet Looks von Rihanna

1. Look: Rihanna auf der Met Gala

Rihanna ist eine Stilikone, die auf den Red Carpets dieser Welt zu Hause ist. Vor allem ein roter Teppich hat es ihr besonders angetan und der ist im "Metropolitan Museum of Art" in New York City zu finden. Denn auf genau diesem sehr sehr langen roten Stoff präsentiert uns die Sängerin zu jedem Motto der Met Gala einen Wow-Look. Besonders im Gedächtnis geblieben ist zum Beispiel der Auftritt als Päpstin im Jahr 2018 zum Thema "Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination". Die Kreation aus funkelnden und glitzernden Steinen inklusive bodenlangem Mantel und Bischofshut des Hauses Maison Margiela hat alle verzaubert. Aber nicht nur dieser Look. Die fünf aufregendsten Outfits von Rihanna von der Met Gala haben wir euch in der Galerie zusammengestellt:

2. Look: Rihanna beim Super Bowl

Nicht nur andere Stars können eine Bühne richtig nutzen, auch Rihanna weiß, wie man Nachrichten verkündet. Denn beim Auftritt als Main Act beim Super Bowl 2023 teilte die Sängerin der ganzen Welt mit, dass sie mit Kind Nummer zwei schwanger ist. In einem für sie angefertigten roten Outfit der Brand Loewe, das aus einem engen Leder-Korsett, Body und einem Jumpsuit bestanden hat, performte die Stilikone Songs wie "Bitch Better Have My Money", "We Found Love" oder "Diamonds".

Rihanna Super Bowl roter Look 2023 März© Getty Images
Auf den Auftritt von Rihanna fieberten alle hin – doch was sie dann verkündete, damit hatte niemand gerechnet ...

3. Look: Rihanna bei den Oscars

Die Sängerin kann natürlich nicht nur Met Gala, auch auf zahlreichen anderen Events legte Riri schon den einen oder anderen Auftritt hin, der im Kopf bleibt. So auch das Outfit der Oscars im Jahr 2023, bei dem sie wieder einmal ihren Babybauch wunderschön in den Mittelpunkt rückt. Insgesamt hat die Stilikone vier Looks in dieser Nacht getragen, das schwarze Kleid mit XXL-Schleppe und vielen durchsichtigen Details von Designer-Brand Alaïa war eines der Highlights auf diesem Event. Couture auf Rihannas Art.

Rihanna auf den Oscars schwarzes Kleid 95th Annual Academy Awards © Getty Images
Rihanna bei den Oscars 2023 schwarzes Kleid mit Leder-Details von der Brand Alaïa.

4. Look: Rihanna auf der amfAR Gala

Verzaubert hat uns Rihanna auf zahlreichen Veranstaltungen, doch dieser Look ist uns in Erinnerung geblieben. Bei ihrem Auftritt auf der amfAR Gala im Jahr 2014 hat die Beauty alle Blicke auf sich gezogen. In einem Dress, das aufregender nicht sein könnte. In einem Hauch von Nichts präsentierte sich Riri der Öffentlichkeit – das Kleid von Designer Tom Ford besteht aus weißem Stoff-Choker, einem transparenten BH mit Blumen-Applikationen und einem fließenden, weißen Rock. Dazu trägt die Stilikone ein Paar Strümpfe, die durch den Schlitz des Rockes hervorblitzen: Damit wird das Outfit komplett.

AmfAR Inspiration Los Angeles 2014 auf dem roten Teppich weißes Kleid© Getty Images
Rihanna auf dem roten Teppich der AmfAR Gala in Los Angeles im Jahr 2014. Mit dem weißen Dress von Tom Ford hat die Sängerin alle Blicke auf sich gezogen.

5. Look: Rihanna in Cannes

Couture, Couture und noch mehr Couture versprüht der letzte Red Carpet Look der Sängerin. Bei den 70. Filmfestspielen in Cannes wurde sie von keinem geringen Label als Dior eingekleidet. Zu ihrer weißen Robe mit Bandeau-Ausschnitt trägt die Queen of Music einen langen Seiden-Mantel und eine futuristische Sonnenbrille von Andy Wolf. Wir vergeben für diesen Auftritt eine 10 von 10.

Rihanna in weißem Kleid bei Red Carpet Arrivals - The 70th Annual Cannes Film Festival© Getty Images
Einen echten Wow-Aufritt, den liefert die Sängerin 2017 in Cannes in einem weißen Kleid von Dior.

10 stylische Looks von Rihanna

Noch mehr coole Styles von Rihanna könnt ihr in der Galerie sehen:

Rihanna auf Magazin-Cover

Eines der neusten und gleichzeitig auch legendärsten Cover von Rihanna ist mit Partner ASAP Rocky und dem gemeinsamen Sohn Noah Mayers. Zusammen postiert die Familie für die britische Vogue am Strand, dabei ist Riri im Vordergrund in einem schwarzen, leichten Dress zu sehen, das durch einen silbernen Rand am Neckholder-Ausschnitt gekrönt wird. 

Aber auch mit ihrem ersten Baby-Bauch lässt sich die Sängerin auf der amerikanischen Vogue ablichten. In einem engen Einteiler von Alaïa, der besetzt mit roter Spitze und viel Netzstoff war, ließ sich die Unternehmerin von der berühmten Fotografin Annie Leibovitz ablichten. Aber nicht nur diese beiden Cover gehören zum Portfolio von Riri: Glamour, Elle, W Magazine, i-D Magazine, Dazed, Harper's Bazaar, Allure Magazine, Vanity Fair, Teen Vogue und Rolling Stone – you name it – Rihanna ist überall zu finden.

Rihanna als Unternehmerin

1. Savage X Fenty

Mit Savage X Fenty wollte Riri die Modeindustrie revolutionieren. Und guess what? Die Sängerin wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht genau das auch geschafft hätte. Statt der gewohnten Unterwäsche-Models schickt die 35-Jährige seit 2018 Curvy-Models, People of Color und Menschen in allen Körpergrößen auf den Laufsteg. Dadurch will die "Don’t Stop the Music"-Interpretin für Body Postivity sorgen und bietet Unterwäsche-Modelle für den Alltag von XS bis 5XL an.

Kürzlich verkündete die Brand, dass sie eine Maternity Capsule Kollektion launchen wird – für werdende und frisch gebackene Mütter. "Die neue Kollektion soll Müttern in jeder Phase ihres Weges Selberbewusstsein und Komfort bringen“, verrät Rihanna der amerikanischen Vogue. „"ch möchte Menschen daran erinnern, dass sie sexy sein und sich gut fühlen dürfen, während sie gleichzeitig Eltern sind."

2. Fenty Beauty

Eine Revolution ist Rihanna zu langweilig! Also warum nicht noch eine zweite starten? Bad Girl Riri entschied sich für die Beauty-Industrie und gründete 2017 mit Fenty Beauty eine Marke, die durch die Decke gehen würde. Warum? Auch hier will die Sängerin etwas verändern und bietet erstmals Make-up-Shades für jeden Hautton an. Insgesamt bringt Rihanna über 40 verschiedene Töne ihrer Foundation auf den Beauty-Markt.