Lifestyle

Grüner Tee: Dieses Getränk ist gesünder als Wasser und hilft beim Abnehmen

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 11. September 2020 um 16:40 Uhr

Wenn man die Pfunde zum Purzeln bringen möchte, dann ist ausreichendes Trinken das A und O und wir verraten euch, mit welchem Drink ihr effektiv Abnehmen könnt – und es ist nicht Wasser. 

Der Körper einer erwachsenen Frau besteht zwischen 45 und 60 Prozent aus Wasser und damit sämtliche Abläufe reibungslos funktionieren können, ist ausreichendes Trinken logischerweise ein absolutes Muss. Nur wenn der Organismus den gesamten Tag über mit Flüssigkeit versorgt wird, kann dieser leistungsfähig bleiben. Doch nicht nur das Konzentrationsvermögen, das Energielevel und Haut, Haare, Nägel profitieren von einer optimalen Hydration, auch die Figur wird davon beeinflusst. So ist es mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass wir mit dem Trinken von Wasser effektiv gegen überschüssige Pfunde an Bauch, Hüfte und Po angehen können. Forscher einer Studie konnten beispielsweise belegen, dass wir mit einer ganz bestimmten Flüssigkeitsmenge täglich bis zu 205 Kalorien einsparen können, ohne es zu merken. Doch während wir immer wieder von den vielen Vorteilen von Wasser lesen, wird ein anderes Getränk völlig unterschätzt, obwohl es gesünder ist und noch besser im Kampf gegen die Kilos wirkt. 

Hier findet ihr weitere Infos rund um das Thema Abnehmen:

Dieses Getränk ist gesünder als Wasser

Wasser, Wasser und nochmals Wasser – die klare Flüssigkeit ist unser Lebenselixier und jeden Tag sollten mindestens zwei Liter davon in unserem Körper landen. Allerdings hat die Welt der Getränke sehr viel mehr zu bieten. Natürlich meinen wir nicht Limos, Alkohol oder Säfte, die aufgrund ihres Zuckergehaltes (in Säften Fruchtzucker) alles andere als gut für die Figur sind, vielmehr soll es in die Richtung ungesüßte Heißgetränke gehen. Als besonders gesund und wahrer Schlankmacher hat sich vor allem grüner Tee wie die Sorte "Bio Sencha" von Biotiva, welche ihr euch über Amazon für knapp 21 Euro nach Hause liefern lassen könnt, bewährt. Um die Zahl auf der Waage herunterzuschrauben, ist dieser Drink auch ein noch besserer Begleiter als reines Wasser. Denken wir ein wenig genauer darüber nach, dann ist dieser Schluss auch ziemlich logisch. Schließlich wird für die heiße Flüssigkeit aufgekochtes, ungesüßtes Wasser um wichtige Pflanzenstoffe erweitert, die nicht nur gesund sind, sondern auch richtige Fettkiller.

©Photo by Monika Grabkowska on Unsplash

Genauso wenig Kalorien wie ein Glas Wasser, doch weitaus mehr Inhaltsstoffe als das klare, kühle Nass – grüner Tee ist ein absolutes Wundermittel. Um die positiven Eigenschaften des heißen Getränks aufzulisten, könnte man ein halbes Buch fühlen, doch einmal kurz zusammengefasst: Die in dem Tee enthaltenen Vitamine, Pflanzenstoffe und Antioxidantien halten wach, fördern die Konzentration, sie schützen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen und sogar vor Karies und das Wichtigste für eine schlanke Silhouette, die Fettverbrennung wird effektiv angekurbelt. Dafür sorgt die bioaktive Substanz Epigallocatechin, welche zum einen den Abbau bestehender Fettzellen ankurbelt und zum anderen der Bildung neuer entgegenwirkt. In Kombination mit den Bitterstoffen, welche den Appetit zügeln und somit vor Heißhungerattacken schützen, hat sich grüner Tee als bestes Abnehmmittel den ersten Platz der gesündesten Getränke verdient. 

Weitere Lifestyle-News findet ihr hier: