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Darm-Diät: Mit dieser Methode programmiert ihr euren Körper auf schlank

Von Jenny am Mittwoch, 21. August 2019 um 09:06 Uhr

Ihr habt den Jojo-Effekt satt und wollt nicht nur Abnehmen, sondern auch langfristig schlank bleiben? Dann solltet ihr unbedingt die Darm-Diät kennenlernen...

Unser Darm ist ein besonders sensibles Organ, welches allerdings in vielen Fällen nicht die Aufmerksamkeit erhält, die wir ihm eigentlich zukommen lassen sollten. Denn nicht umsonst bezeichnet man ihn als das Zentrum unserer Gesundheit. Er enthält wichtige Bakterien, die für unser Wohlbefinden, unsere Verdauung sowie unsere Figur äußerst entscheidend sind und stets im Gleichgewicht sein sollten. Geraten die Bakterien nämlich aus der Balance, kann keine Diät der Welt helfen und uns dem Ziel unserer Wunschfigur näherbringen. Wer jetzt glaubt, seine Bakterien könnten diesem Ungleichgewicht zum Opfer gefallen sein, der hat nichts zu befürchten, denn wir haben eine Diät ausfindig gemacht, die laut Expertin verspricht, dass mit der Ernährungsweise der Darm wieder auf Vordermann gebracht werden kann und ihr euren Körper langfristig auf schlank umprogrammieren könnt.

Darm-Diät: So funktioniert die Ernährungsweise

Die Expertin Anita Frauwallner hat sich unserem Darm angenommen und mithilfe ihres Wissens eine Diät entwickelt, die uns nicht nur in Kürze Abnehmerfolge beschert, sondern dafür sorgt, dass wir uns langfristig an unserem Wohlfühlgewicht erfreuen können. Die Leiterin eines Forschungsinstituts, das sich mit unserem Verdauungsorgan beschäftigt, fand heraus, welche positiven Wirkungen die richtigen Bakterien im Darm auf das Abnehmen haben. Diese werden als Bacteroidetes, auch Schlankmacher-Bakterien, bezeichnet. Sie sorgen dafür, dass Zucker verkapselt und ausgeschieden wird. Jedoch besiedeln auch sogenannte Firmicutes unseren Darm, welche auch den Namen Dickmacher-Bakterien tragen, die sich sogar rasch vermehren können. Haben wir ein Überschuss dessen in unserem Körper, nützt auch jede noch so knallharte Diät nichts, damit die Kilos ins Purzeln kommen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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Darauf solltet ihr während der Darm-Diät achten

Aber keine Sorge, mit der Darm-Diät kann dieser Misere von der Schippe gesprungen, die Bakterien auf schlank gepolt und der Jojo-Effekt sogar umgangen werden. Wie das Ganze funktioniert? Natürlich mit den richtigen Lebensmitteln! Während auf Fertiggerichte, Zucker, Mehl, Getreideprodukte und Alkohol weitestgehend verzichtet werden sollte, dürfen solche wie mageres Fleisch, Nüsse, Fisch, Gemüse und Obst auf dem Speiseplan stehen. Diese werden zusätzlich mit präbiotischen Lebensmitteln, die unsere Darmflora unterstützen, erweitert. Dazu zählen unter anderem Zwiebeln, Artischocken, Lauch und Chicoree, aber auch Schwarzwurzeln und Pastinaken. Wer die Kilos purzeln sehen will, wird dies nicht über Nacht spüren. Die Wirkung der Ernährungsumstellung braucht seine Zeit, weshalb ihr mindestens ein Jahr lang auf die aufgeführten Lebensmittel verzichten solltet. Erste Erfolge werdet ihr aber sicher schon in den ersten Wochen feststellen. Wer sich noch weiter über die Annehmmethode informieren möchte, der sollte sich das Buch der Expertin Frauwallner bei Amazon für ca. 18 Euro zulegen. 💕

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