Abnehmen: Diese Obstsorten sättigen besonders schnell und lange

Abnehmen: Diese Obstsorten sättigen besonders schnell und lange

Wenn es um das Thema Abnehmen geht, dann darf die Wirkung der richtigen Ernährung auf keinen Fall unterschätzt werden. Wir haben nun einige Obstsorten ausfindig gemacht, die besonders schnell und lang anhaltend sättigen, sodass die Pfunde leichter zu Purzeln beginnen.

Eine ausgewogene Ernährung, die gleichzeitig beim Abnehmen behilflich ist, sollte sich vor allem aus Gemüse, Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten, gesunden Fetten und Ölen sowie Obst zusammensetzen. Doch gerade Letzteres wird schnell mal ein wenig verteufelt, denn Früchte sind für ihren hohen Anteil an Fruchtzucker bekannt. Dass Zucker – egal ob industriell hergestellt oder eben aus Früchten – nicht gerade zuträglich für die Figur ist, und einen negativen Einfluss auf Stoffwechsel und Fettverbrennung hat, dürfte wohl weniger überraschend sein. Doch natürlich sollte Obst nicht komplett aus dem Speiseplan gestrichen werden, denn die darin enthaltenen Vitamine und Mineralien sind essenziell für den Organismus und tragen zu einem gesunden Immunsystem bei. Vielmehr solltet ihr einige Rahmenbedingungen schaffen, damit sich die süßen Speisen nicht in Form von kleinen Speckröllchen an Bauch, Hüften und Po anlagert: Beispielsweise gibt es den perfekten Zeitpunkt, um die Leckereien zu schlemmen, und auch die Wahl der Sorte ist ausschlaggebend für euren Abnehmerfolg. Wir haben fünf Früchte ausgemacht, die besonders schnell und lange sättigen und euch ideal im Kampf gegen überschüssige Pfunde unterstützen.🍎🍌🍉

DIESE sättigenden Obstsorten helfen beim Abnehmen

Damit Früchte beim Abnehmen behilflich sein können, solltet ihr vor allem darauf achten, dass das Obst reich an Ballaststoffen ist, denn diese werden sehr viel langsamer verdaut, sodass das Sättigungsgefühl länger anhält und auch der Blutzuckerspiegel keine Achterbahn fahren muss. So können schließlich Heißhungerattacken – die wohl größte Ursache von Extrapfunden – optimal vorgebeugt werden. Ein Vorreiter unter den ballaststoffreichen Sorten ist der Apfel, der einen hohen Anteil an Pektin enthält, dessen langfasriger Aufbau nur sehr langsam verwertet werden kann. Doch auch ein hoher Wasseranteil kann einen schnellen und lang anhaltend sättigenden Effekt auf den Körper haben. Welche Früchte diese Eigenschaften mitbringen, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie. 

Lade weitere Inhalte ...