Lifestyle

Ingwerwasser: Wenn du das Getränk zu dieser Zeit trinkst, nimmst du schneller ab

Von Silky am Dienstag, 26. Januar 2021 um 15:10 Uhr

Du willst schnell und einfach mit Ingwerwasser Abnehmen? Dann solltest du das Wunderelixier zu dieser Tageszeit zu dir nehmen…

Damit die Pfunde purzeln, setzen wir auf unterschiedliche Dinge. Zum einen gehören gesunde Diäten dazu und zum anderen darf natürlich auch nicht das regelmäßige Schwitzen beim Sport fehlen. Wer aktuell den Gang ins Fitnessstudio vermisst, da aufgrund der Corona-Krise alle Gyms geschlossen haben, der kann sich übrigens auch mit Home Workouts in Shape bringen. Doch Sport und Diäten sind nicht die einzigen Wundermittel, die uns unserem Traumkörper einen Schritt näherbringen. Ingwerwasser ist ebenfalls eine der Geheimwaffen, auf das schlanke Frauen für ihre schmale Körpermitte setzen. Allerdings stellt sich nun nur noch die Frage, wann das Wasser am besten getrunken werden sollte, wenn man besonders schnell abnehmen und Ergebnisse sehen möchte. Wir haben uns mit diesem Thema näher beschäftigt und verraten es dir jetzt.

Diese Themen könnten dich auch interesssieren:

Um diese Zeit solltest du Ingwerwasser zum Abnehmen trinken

Ingwerwasser beinhaltet nicht nur Vitamin C, welches unser Immunsystem boostet, es versorgt unseren Körper auch noch mit wichtigen Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium, Natrium und Eisen. Zudem sorgt Ingwer mit seiner gewissen Schärfe dafür, dass der Körper von innen aufgeheizt wird und somit der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft. Doch zu welcher Tageszeit sollte das Wunderwasser getrunken werden? Am besten direkt am Morgen! Denn nach dem Aufstehen wird der Rhythmus für den Metabolismus festgelegt. Startet man den Tag also mit einem großen Glas warmen Ingwerwasser, ist der Körper optimal vorbereitet, um überschüssigen Pfunden an den Kragen zu gehen. Über den Tag verteilt sollte dann zusätzlich noch zwischen zwei und drei Liter Wasser getrunken werden.

So bereitest du Ingwerwasser zu

Für die Zubereitung von Ingwerwasser brauchst du ein Stück Bio-Ingwer und 1 Liter Wasser (Menge nach Bedarf). Zuerst schneidest du den Ingwer in 10 bis 15 kleine Scheiben und gibst diesen dann gemeinsam mit dem Wasser in einen Topf und erhitzt die Flüssigkeit. Für ca. 20 Minuten darf das Ganze dann noch köcheln. Anschließend lässt du das Ingwerwasser auskühlen und kannst es dann trinken. In der Winterzeit kannst du das Wasser natürlich auch als Tee genießen, indem du es warm zu dir nimmst. Ingwer ist zudem auch ein klassisches Hausmittel gegen Erkältungen und hilft somit nicht nur beim Abnehmen, sondern auch bei Schnupfen, Husten oder Halsschmerzen. Für mehr Geschmack kannst du noch zusätzlich etwas Zitrone, Honig oder Zimt hinzufügen. 

ⒸiStock/NelliSyr

Noch mehr Lifesyle-Themen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen