Lifestyle

Haferflocken: So verbrennt ihr mit ihnen die ganze Nacht Fett

Von Anne-Kristin am Samstag, 2. Oktober 2021 um 16:21 Uhr

Es ist eines unserer liebsten Lebensmittel zum Frühstück: Haferflocken. Wir wissen, wie ihr mit dem Getreide sogar über Nacht Fett verbrennen könnt.

Wir kennen sie alle und vor allem lieben wir sie alle: Haferflocken. Das Getreide ist ein echter Allrounder, der in jede gut sortierte Küche gehört und sich in den letzten Jahren zu einem echten Superfood gemausert hat. Was früher langweiliger Haferbrei war, ist mittlerweile ein echtes Trend-Essen geworden. Wir lieben unser Porridge vor allem mit jeder Menge Früchten, ausgefallenen Toppings, Samen oder Nussmus. Der größte Vorteil am Getreide-Frühstück sind die enthaltenen Ballaststoffe, die lange vorhalten und sättigen. Das ist vor allem morgens ein Vorteil, denn nervige Heißhungerattacken bleiben aus. Aber was ist, wenn wir den Brei am Abend essen? Ganz entgegen unserer Erwartungen kann das sogar dabei helfen, über Nacht Fett zu verlieren. Wie das funktioniert, verraten wir euch hier. 🤫

Weitere Lifestyle-News gibt es hier: 

So verbrennen Haferflocken Fett über Nacht

Dass Porridge eine sehr gesunde Frühstücksalternative ist, wissen wir alle. Aber wie steht es mit der Getreide-Mahlzeit am Abend? Eigentlich weiß jeder, dass Kohlenhydrate vor dem Schlafengehen tabu sein sollten. Zumindest dann, wenn wir ein paar Kilos verlieren wollen. Wie kann es dann sein, dass Porridge uns sogar beim Fett verlieren über Nacht helfen kann? Wichtig ist die Art der Zubereitung. Verwendet am besten etwa 40 Gramm des Getreides und lasst es gemeinsam mit Wasser in einem Topf quellen. So schafft ihr eine kalorienarme Nahrungsgrundlage, die Heißhungerattacken, wie wir sie abends vor dem Zubettgehen auf der Couch gerne einmal haben, vorbeugt. Außerdem wird der körpereigene Nährstoffspeicher aufgefüllt, was unseren Körper dabei unterstützt, die Regenerations- und Reparaturprozesse voranzutreiben. Muskelfasern werden so verhältnismäßig schnell aufgebaut, was die Fettverbrennung anregt und so im Handumdrehen die ersten Erfolge auf der Waage sichtbar werden lässt. 🙌🏼

© Foto von Life of Pix von Pexels

Diese Artikel könnten euch auch interessieren: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen