Lifestyle

Abnehmen: So verlierst du mit Honig-Zimt-Wasser lästige Pfunde

Von Julika am Montag, 21. September 2020 um 16:23 Uhr

Für die meisten von uns gehören Pumpkin Spice Latte oder ein milder Chai Latte zur Hot (Drink) List im Herbst. Wer allerdings Abnehmen möchte, sollte sich davon eher fern halten. Wir haben dennoch ein würzig leckeres Getränk gefunden, das prima in die Jahreszeit passt und die Pfunde im Nu purzeln lässt.

Sobald wir die Grenze zum September überschreiten, fallen die Temperaturen und zumindest in der Nacht wird es schon ziemlich frostig. Ganz anders sieht es da leider mit überschüssigen Pfunden aus. Diese purzeln leider nicht unbedingt vergleichbar schnell, sobald es Herbst wird. Die meisten von uns gehören nämlich nicht zu denjenigen, die sich in der kalten Jahreszeit vermehrt ins Fitnessstudio bewegen. Stattdessen auf dem Sofa mit einer Tasse Pumpkin Spice Latte sitzen? Verlockend! Zu blöd nur, dass das angesagte Getränk meist besonders viel Zucker enthält und eine schlanke Linie nicht gerade befördert. Doch aufgepasst: Wir haben ein Äquivalent gefunden, dass ein neuer Stern am Schlankmacher-Himmel sein könnte. Es schmeckt wie ein leckerer Nachtisch, ist aber supergesund und stärkt gleichzeitig dein Immunsystem. Welches süße Getränk beim Vernaschen deine Pfunde purzeln lässt, verraten wir nun.

Hier findest du noch mehr zum Thema "Abnehmen":

Honig-Zimt-Wasser hilft effektiv beim Abnehmen

Honig, Zimt und warmes Wasser – diese Kombination ist ein echtes Wundermittel. Der Diät-Booster, bestehend aus Manuka Honig, Ceylon Zimt und lauwarmen Wasser wirkt entzündungshemmend, kurbelt den Stoffwechsel an und reguliert das Zusammenspiel aus Gehirn, Leber und Blutzuckerspiegel. Bedeutet? Der Honig im Getränk sorgt dafür, dass die enthaltene Fruktose herausgelöst und in Glukose umgewandelt wird. Die Leber nimmt diesen sofort als Energielieferanten an, anstatt den Drink in Pölsterchen umzuwandeln. Der herbstliche Mix hilft darüber hinaus, bereits bestehendes Fett als Wasser auszuscheiden und Heißhungerattaken einzudämmen. Ganz nebenbei verbessert purer Manuka Honig, den findest du bei Amazon ab ca. 27 Euro, auch deinen Schlaf und mobilisiert Abwehrkräfte und eine schlanke Figur über Nacht. Die natürlichen Anioxidantien im Zimt hingegen entgiften den Körper und sorgen aufgrund ihrer hohen Ballaststoffdichte für eine gesunde Verdauung. Wichtige Mineralien wie Kalium, Kalzium, Mangan, Eisen und Magnesium gibt es on top.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Nutrimania By Niharika Arora (@nutri_mania) am

Für dich darf es auch gerne so richtig süß sein? Kein Problem, denn mit dem richtigen Süßungsmittel und der perfekten Menge nimmst du nicht zu, sondern tatsächlich sogar ab. Schon ein bis zwei Löffel Honig am Tag helfen dem Körper Fett zu verbrennen, und das ganz ohne exzessiven Sport. Dazu mischst du dir etwas Manuka-Honig und eine Messerspitze Zimt in einem Glas zusammen. Die Zutaten gießt du anschließend mit warmem Wasser auf. Wichtig, ähnlich wie bei der Zitronenwasser-Diät, solltest du auch hier darauf achten, dass das Wasser nicht kocht. So gehen die wertvollen Inhaltsstoffe der Zutaten, vor allem das im Honig enthaltene Methylglyoxal sowie der hohe Vitamin C-Gehalt im Zimt nicht verloren. Du hast das braune Gewürz aktuell nicht zuhause? Auf Amazon findest du gemalenen Bio Ceylon Zimt schon ab ca. 8 Euro. Wir empfehlen das warme Schlankwasser dann abends vor dem Schlafengehen zu trinken. So kann der Schlaftrunk über Nacht seine gesamte Abnehmpower entfalten. Wer seinen Stoffwechsel zusätzlich antreiben möchte, kann noch etwas Ingwer hinzufügen. So wird das Getränk definitiv zum nächsten Trend-Drink!

Unser Rezept für ein Glas Healthy Honey:

1 TL Zimt

2 TL Honig

150 ml warmes Wasser

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Themen